• @dean,

Vielleicht hast aber auch Glück und es erscheint irgend wann ein kleines "closed" unten links dann musst dich nimmer ärgern...

haben die grell blitzenden Lichtbögen beim schweissen dir etwa schon
    zugesetzt oder gar der Metallstaub vom Flexxxen, so dass sich leichte
    kombinationsschwächen beim Gedanklichen verknüpfen von mehreren Beiträgen mit ähnlichen Stofflichen Inhalten dieses / unseres Forums bemerkbar machen? ;)

Flexxxx it weld it......big time

rock on

• @ all interessted,

ich mach diese Woche (ich hoffe das ich mich morgen mal früher abseilen kann im Geschäft) mal ein paar unscharfe Bilder (damit keiner was abkucken kann) um die Neugierde zu befriedigen und stell sie mal online...

Mal schauen was ich aus eurer Sicht verbessern kann, bin für Anregungen immer zu haben...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Sandkasten ? Burgen bauen ? Klar dürfen die anderen Kinder auch Burgen bauen. Aber warum sollten sie dazu meine Förmchen benutzen ?
    Mal im ernst: Wer nicht in der Lage ist, sich eine (popelige) Rahmenlehre selber zu bauen, hat sowieso kaum Aussicht auf Erfolg.

Es sei denn, er bezahlt dafür.

Und zwar deutlich mehr als 300,00 Euro.....

Wie in dem alten Kindergartenwitz: Keine Arme -keine Kekse !

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Zitat

Versteht mich nicht falsch. Aber ist es nicht so, dass hier einem Interessiertem an einer Massvorlage, eher nur Steine in den Weg geräumt werden, anstatt zu helfen.
    Damit frei nach dem Motto: "wir sorgen schon dafür das uns keiner was nachbaut" das eigene projekt als Rarität weiter rollen kann.

Sehe ich nicht so. In dem Punkt kann ich die 16V-Fraktion voll und ganz verstehen. Es ist zwar nicht unmöglich, einen 16V dort unterzubringen, aber doch einigermaßen schwierig...
    Werde mich auch dieser Thematik widmen, sobald andere Dinge erledigt sind....

Daß sie die Rahmenlehre nicht hergeben, ist mehr als Verständlich, da eigenes -schwer erschuftetes- geistiges Eigentum. Schonmal was von Patentschutz gehört? In gewisser Weise sind diese Rahmen Gebrauchsmusterschutzfähig und in Lizenz (gegen Gebühr) nachbaubar.
    (Mist...hab ich jetzt einen 16V'ler auf die Idee gebracht? ;) )
    Da haben andere Menschen (Erfinder) schon für weniger Einfallsreichtum und Hirnschmalz mehr Geld mit ihren Erfindungen verdient.

Und zum Thema realistische Kosten:

Die Dinger sind Einzelanfertigungen.
    Wenn ich davon ausgehe, daß für Biegen, Braten, Flexen und Nachbraten 30-40 Stunden draufgehen, kannst du dir ja selber ausrechnen, wieviel so ein Rahmen wert sein MUSS.

Dieter: Wieso Chromatiert und dann noch lackiert? Klar, hebt für die Ewigkeit, aber nur rein Chromatiert wäre auch schick....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• das ist mir auch mal so durch den kopf geschossen: warum melden die leute, die einen fertigen und getüvten rahmen haben kein patent an? wenn sie das machen würden, könnten die doch ne menge kohle machen?! ich weiß, dass ein patent nicht billig ist, aber wenn es doch so viele interessen gibt, scheint ja auch ein markt dafür da zu sein!? man könnte das ja soweit stricken, dass man ne manufaktur aufmacht ala "zeigt her euren mini, fahrt hinterher mit 100ps mehr heim" oder so!? :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Weil es ja nicht nur darum geht den Rahmen zu bauen und auf die Straße zu bringen sondern du musst, wenn du das ganze kommerziell aufzeihst, dir auch Gedanken machen über Themen wie Garantie, Produkthaftung... und da macht es dann nicht mehr soooo viel Spass...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• wenn ein rahmen erstmal getüvt ist hat man doch gute karten!? man kann sowas doch von nem ingenööör ausrechnen lassen!? so schwer ist das doch nicht für die!? dann kann man auch eine produkthaftung geben! dann spräche da doch nix mehr gegen!? und mit dem verdienst könnte man wieder schöne sachen am mini machen!? :D :D :D

• Zitat von m-racer

wenn ein rahmen erstmal getüvt ist hat man doch gute karten!? man kann sowas doch von nem ingenööör ausrechnen lassen!? so schwer ist das doch nicht für die!? dann kann man auch eine produkthaftung geben! dann spräche da doch nix mehr gegen!? und mit dem verdienst könnte man wieder schöne sachen am mini machen!? :D :D :D

Fände sowas Asy.... man muss nicht mit allem Geld machen.

Auf Erfahrung vertrauen

• ich will das doch auch nicht! aber es wäre eine möglichkeit für diejenigen, die sowas vollbracht haben! ob sie es wollen oder nicht ist ja dann deren ihr ding!?

• hier nochmal Informations,

http://www.16vminiclub.com/forums/viewtopic.php?t=99

und immerhin sind die Bilder die dort gepostet sind über
    1.016.000 mal angeschaut worden!!

soooo uninteressant ist das dann für die Minifahrer die Leistung suchen
    doch ned (nicht) oder.

(allerdings gibt es ausser Hondamotoren noch einige andere die Verwendung finden)

gruß

• Vor allem die Erfindungsgabe! Und der Einfallsreichtum! :)

...na wenigstens machen sie lustige Sachen ... anstatt gar nix zu machen!

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Zitat von GianniHamburg

Vor allem die Erfindungsgabe! Und der Einfallsreichtum! :)

...na wenigstens machen sie lustige Sachen ... anstatt gar nix zu machen!

Die stoßdämpferaufnahmen (Dome) sehen technisch doch etwas ungünstig aus... die hebelwirkung wird die Schweißnähte wohl reißen lassen... naja aber die basteln halt schön... ;)

• das wird wohl nicht das einzige problem sein!? schau doch mal, wie breit die spur ist im vergleich zu hinten!? :D

• Zitat von GianniHamburg

Wiewärs mit:

DAS AUTO FÄHRT NIE WIEDER GERADE AUS!

ach das macht doch nix... :D ich will doch kurven fahren mit dem Mini... und nicht gerade aus :D

Ne hast schon recht...

• Vielleicht hatten sie keinen Hilfsrahmen mehr rumliegen und das Auto musste rollfahig sein? ;) :D Wo soll da ein Motor hin? Die Beule im Querträger vorne sieht so aus, als ob da der Auspuff unten durch gehört. Könnte ein Opel VAT sein. Was für eine Front soll über die Domlager passen? Superlongnose Clubman mit 2 Höckern auf den Kotflügelln? :rolleyes: Glaub das wird so nix.... und schon garnicht haltbar/fahrbar.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Ludwig

• aber wo soll der motor hin?!?!? :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!