Nun gut. Wie dem auch sei... 300 Euro ist einfach zu wenig. 2 Monate auch. Ich will nicht bestreiten, dass ein Rahmen in 3-5 Tagen zu bauen sei. Jedoch hat man dann wie z. B. der Achim vielleicht schon 20 gebaut. Variationen in der Qualität der Umsetzung sollte jetzt mal Beiseite gestellt sein oder "concour d'elegace" Optik wohl auch. Grundsätzlich ist es jedoch möglich. Die Konstruktion an sich und die Denkapperatur die hundertmal angekurbelt wurde dazu - nicht nur bei Mr Dean, sondern bei allen - dauert Wochen oder Monate. Dabei gibts nasse Träume und viel produzierten Schrott, welcher in der Tonne landet. Leider.
Mich hatten auch schon mehrer wegen eines Rahmen kontaktiert. Doch nie wieder gemeldet. Vielen ist das alles viel zu teuer. Wenn man jedoch diese Preise in der Region von 1300-1600 Euro in Relation zu der Monatelangen Arbeit und Versuchen setzt - neben eigenen Kosten - kommt man dann zwar auf weniger, aber ist einem...
..das alles dann wert?
..Die Zeit, Arbeit?
Ich denke nein!
Außerdem sollte man das Ergebnis dann mal in Relation zu der "gekauften" Fertigkeit und der eigenen "möglichen" stellen.
-Könnte ich das jemals selber bauen?
-Würde das dann auch so aussehn?
Natürlich, gibt es genug Leute die es wirklich selber bauen können. Und natürlich auch Leute die noch bessere Ergebnisse erzielen wollen oder können. Für die ist dieses irrelevant. Da muß man halt selber bauen.
Desweiteren ist ein Ringmini Rahmen schon "standart" oder ein alter Hut bei dem einschlägigen Inginieurs Tempel Siegen. Aber auch andere Rahmen - ob von mir oder dem Dieter - sind bereits eintragungs-akreditiert. Alles Sachen die wieder weniger Probleme bereiten,als bei einem Alleingang und ein weiteres Kosten attraktives Argument ist, auf das man sich stützen kann.
....so long Gianni