Biete 2 Honda CRX Sitze

  • super Konstruktion. Gefällt mir sehr !
    Was ich nur empfehlen möchte ist, die Konsole vorne höher zu machen und nach hinten abfallend zu kontruieren. So sitzt man bequemer und die Oberschenkel liegen auf dem Sitz auf.
    Ist mit Sicherheit auch Größenabhängig, aber ich habe das Problem, dass der Sitz zwar an sich bequem ist, aber dass durch das tiefe sitzen und den waagerechten Einbau, die Oberschenkel in der Luft hängen was auf längeren Strecken schon anstrengend ist.
    Also vor dem Einbau am Besten Gedanken um die Sitzposition machen, den Sitz nur grob fixieren, probesitzen und für sich selbst entscheiden, ob man ihn waagerecht, oder nach hinten hin, abfallend einbaut. ;)

    Viel Erfolg !

    Gruß Jan

  • Kann ich nur Zustimmen! Für mich als Pygmäe ist das so waagerecht ideal, weil der Honda Sitz an sich schon nach hinten abfallend ist. Aber sollte jeder selber vorher ausprobieren, einfach erstmal Sitz vorne auf die Querstrebe legen und hinten mit verschieden hohen Hölzern oder ähnlichem unterlegen. So findet man recht einfach seine ideale Sitzposition.

    MiniFan07

    P.S.: Nicht vergessen die Konsole dann vorne etwas höher als Querstrebe machen, damit das Gefälle nach hinten funktioniert! Vielleicht auch beide Löcher benutzen, weil dann ja die Schraube auf Zug und Abscheren beansprucht wird und nicht wie bei aufliegender Strebe nur auf Zug.

  • Ich wollte nur mal anmerken daß die Sitze immer noch zu haben sind. Ne gratis Einbauanleitung gibt's dank MiniFan07 gratis dazu (Internetverbindung vorausgesetzt! :D)

    mfg,
    Fritz

    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • Hi MiniFan07, :cool:

    Habe dank deiner Super Bilder eine Konsole Gebaut die Den CRX Sitz mich so befestigen lässt wie die Original Sitze. :D

    Nur durch die höheren sitze geht das vor klappen nicht so wie bei den alten Sitzen. :rolleyes:

    Ist aber nicht schlimm da der CRX sich ja von Haus aus nach von klappen lässt.

    Mfg Red-Flame :D


    Zitat von MiniFan07

    Ich denke wenn du vorne eine Platte anschweißt, die beide Löcher abdeckt und wie bei den original Sitzen auch beide Löcher benutzt, vielleicht hinten die Auflagefläche etwas vergrößerst, und dir was einfallen läßt, wie du dich an dem orig. Bügel festhälst, dürfte da keiner was dagegen haben, ist ja dann wie beim Originalsitz. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt weiß ich nicht.

    MiniFan07

  • Hehe :D
    Besonders das vorletzte Bild finde ich interessant! Da soll mal einer sagen in einem Mini kann man keinen Spaß haben :D

    Die Konstruktion sieht schön stabil aus. Liegt denn die Konsole hinten noch irgendwo auf? Oder nur auf der Traverse? Würde noch "Füße" drunter machen, daß der Sitz wie original hinten auf dem Bodenblech aufliegt.

    MiniFan07

  • Wer in einem Mini keinen Spaß hat geht auch sonst nur zum Lachen in den Keller oder? :D

    habe keine Füße dran, weil es sonst beim aussteigen stört.

    Die Stütze sitzt in der Mitte, habe einen Teflonstreifen unter dem Teppich damit ich nicht irgendwann durchs Bodenblech Semmel.

    Danke für deine Anregung! :cool:


    Zitat von MiniFan07

    Hehe :D
    Besonders das vorletzte Bild finde ich interessant! Da soll mal einer sagen in einem Mini kann man keinen Spaß haben :D

    Die Konstruktion sieht schön stabil aus. Liegt denn die Konsole hinten noch irgendwo auf? Oder nur auf der Traverse? Würde noch "Füße" drunter machen, daß der Sitz wie original hinten auf dem Bodenblech aufliegt.

    MiniFan07

  • An MiniFan07

    Hab mir vor kurzem einen Mini zugelegt und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen. Ich bin nämlich 2 Meter groß und versuch schon verzweifelt eine gute Lösung den Sitz nach hinten zu bekommen.
    Nach langer Internetarbeit hab ich endlich Deinen Einbautipp gefunden.

    Komm ich da wirklich auf der Fahrerseite endlich an den Seitentaschen vorbei?
    Das ist nämlich der Grund, warum ich langsam verzweifle.

  • ich kann gleich nochmal gucken gehen, denke aber schon. Kannst ja zur Not die Sitze verdreht einbauen, sprich Fahrer und Beifahrerseite vertauscht. Dann müßte es auf jeden Fall passen, weil dann die Lehnenverstellung nicht im Weg ist.

    MiniFan07

  • @ MiniFan07

    Das wär ja spitze, wenns klappt.
    Ich wollt meinen Mini schon wieder verkaufen, aber jetzt schöpf ich doch wieder Hoffnung.

    Stephan

  • @ Neoniy

    also hab mir das heute nochmal genauer angeschaut. Dürfte eigentlich kein Problem sein, höchstens mit der Handbremse wird es dann ein bißchen eng. Also ich würde die Grundkonstruktion bauen, im Auto möglichst weit Richtung Mitteltunnel verschrauben und dann die Querschienen unter den Sitz schrauben. Dann das Ganze lose auflegen und soweit in die Mitte schieben, bis du an der blöden Tasche vorbeikommst, markieren, Löcher bohren, fertig!

    MiniFan07

    P.S.: Vielleicht die Grunkonstruktion ein bißchen nach hinten verlängern, damit die Sitzverstellung für deine Größe noch reicht! ;)
    P.P.S.: Achso, und am Besten natürlich den Beifahrersitz auf der Fahrerseite verbauen, daß müßte auch noch mal ein paar wertvolle Millimeter bringen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!