Guten Abend miteinander,
ich hätte da ein paar Fragen. Mein Mini ist ein MPI und ich bin am überlegen was ich an ihm verändern könnte/sollte. Damit meine ich aber kein "superdickes PS-Tuning" (vllt später mal ), sondern mehr oder weniger ein paar "Feinheiten".
Undzwar erwäge ich, evtl. einen K&N-Luftfilter und/oder ne RC40 (Eintopf seitlich) dranzuschrauben. Wie laut ist das, kann man damit noch mehr oder weniger "normal" Autobahnfahren? Ich weiß, es gibt im Forum schon ein paar Aussagen zu diesem Thema, mich würds aber einfach nochma "konkret" interessieren ;). Für was sollte ich mich entscheiden wenns nur eins von beiden sein sollte?
Dazu kommt, dass ich evtl. die Übersetzung auf 3.1 ändern will (muss noch nicht jetzt sein aber vllt bald). Wie sieht die Chose dann aus?
Und noch ne kleine Frage am Schluss - jetzt doch auf PS bezogen :D: Welche Leistung denkt ihr könnte man mit dem Stage-Kit von Minimotorsport erzielen? Auch wenn man dass nicht unbedingt genau sagen kann, was würdet ihr schätzen? Sind da 75 PS drin (Tendenz nach oben oder nach unten)? Mit welcher Übersetzung würdet ihr das dann fahren? Hab das zwar momentan noch nicht vor, da mein Dad aber auch mal damit fahren möchte könnte ich langfristig möglicherweise nen Sponsor gefunden haben ;).
Danke für euren Rat!