Neue Zündspule -> Mini tot?!

• Danke, ich werde morgen nochmal ausgibig testen.

Heute hatte ich leider keine Zeit, da ich mich mit meinem zweiten Auto vergnügt habe, einem Peugeot 106 ... :-/
    Thermostat kaputt, Motor überhitzt (nur eine Temp.-Warnlampe) und Zylinderkopfdichtung fritte ... :madgo:

Naja, ich meld mich dann mal morgen ...

Danke,
    der Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Ei, anscheinend liegt es mir im Blut, Sachen (besonders Autos) kaputt zu machen ...

Grade bei den Startversuchen, kam er kurz ... dann war der Anlasser tot, nur noch ein Klicken gibt er von sich, kein durchdrehen mehr.

Kann es nun sein, dass der Anlasser die ganze Zeit altersschwach war und nun eben den Geist aufgegeben hat, oder habe ich ihn überansprucht? :confused:

Reicht nun dieser Anlasser, oder benötige ich diesen ?
    Natürlich möchte ich auch was mit Qualität, soll ja lange halten. :rolleyes:

MfG
    Pille

• wenns jetzt nur noch klickt ist durch das dauernde orgeln die batterie leer und nicht der anlasser kaputt .
    lad die batterie mal auf, dann sollte auch der anlasser wieder drehen .

BTW: der unterschied der beiden anlasser liegt im baujahr bzw. modell des minis , steht aber auch dabei ( ->1982 , 1985->2000 ;) )

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

wenns jetzt nur noch klickt ist durch das dauernde orgeln die batterie leer und nicht der anlasser kaputt .
    lad die batterie mal auf, dann sollte auch der anlasser wieder drehen .

Das Auto meines Bruders stand als Starthilfe daneben, Batterie war also angeschlossen. :(

der Pille

P.S: Ich war mir nicht sicher ob ->1982 ab diesem Baujahr oder für/bis zu diesem Baujahr heissen sollte ... deshalb fragte ich lieber nochmal. Muss also die teurere her ...

• frag doch mal im örtlichen mini Club an ! da gibt es die oft für weniger als die hälfte ! oder ebay oder oder oder :d

Wenn er nur klackert dann könnte es auch blos der Magnetschalter sein ! klopf da mal mit dem Besentiel oder so dagegen das hilft manchemal auch schoN :D

• Es kann auch sein, dass wenn der Anlasser nur klickt, dass die ritzel gerade blöd stehen, ist mir mal bei nem BMW passiert.

Lösung (hoffentlich auch bei dir)

Versuch mal den ersten Gang rein, und ganz kurz anrollen, sodass sich der Motor nur ein klein bisschen dreht.

MFG

great lovers don´t need big cars

• Herzlichen Dank für alle Antworten/Tipps/Vermutungen!
    Am Ende ist es eben doch die Zündanlage gewesen, der Verteiler ist von der Einstellung und dem sonstigen Zustand nicht mehr der Beste ...
    Habe mich in eine Werkstatt abschleppen lassen, dort wurde die Zündung etwas verstellt -> Fehlzündungen, Knall und Flammen aus dem Aupuff.

Habe mich dann nun für eine Kontaktlose-Zündung entschieden.

MfG,
    Pille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!