• Zitat

bei payback und co ist es natürlich genau das gleiche.

Aus DEM Grund hab ich auch keinerlei solcher Bonuskarten mehr...und auf die paar Cent an Punkten ist grad mal drauf gesch***** :p

Zitat

Nummernschild wird gelesen und mit einer Datenbank abgeglichen - wobei die Daten (noch) nicht verwendet werden dürfen Meint ihr nicht, dass die Daten bereits verwendet werden? Mich würd's wundern, wenn dem noch nicht so ist...

Nein, dürfen sie nicht. Gibt ja grad das problem, daß da so'n Holländischer Trucker auf'm Rastplatz so'n Parkplatzwächter absichtlich über'n Haufen gefahren hat, aber Toll Collect darf das Kennzeichen infrage kommender Fahrzeuge nicht rausrücken weil Datenschutz.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ...heikles Thema, schön, dass es mal auf den Tisch kommt.

Es wurde hier schon von der Londoner U-Bahn gesprochen und dass die Täter damals mit Hilfe von Video-Überwachung gefasst werden konnten. Interessanterweise konnte es aber nicht verhindert werden, dass ein solches Attentat in der U-Bahn überhaupt durchgeführt werden konnte; wohlgemerkt in der Londoner U-Bahn, die zu den am besten überwachten Räumen überhaupt gehört...

Also für mich sind Überwachungskameras nur ein weiteres Mittel der Kontrolle - Repression, wenn man will. Den Anspruch, präventiv zu wirken, erfüllen sie meines Erachtens längst nicht in dem Maße, wie die Verantwortlichen es uns weis machen wollen.

Hannes

:) :) :)

• Zitat

Also für mich sind Überwachungskameras nur ein weiteres Mittel der Kontrolle - Repression, wenn man will. Den Anspruch, präventiv zu wirken, erfüllen sie meines Erachtens längst nicht in dem Maße,

Ist es allgemein bekannt, daß diese Plätze videoüberwacht sind?
    Sprich, wird auf den Plätzen ausdrücklich auf die Kameras hingewiesen?

In Kaufhäusern funktioniert Videoüberwachung ja auch....

Und konkretes Beispiel. wir hatten hier in unserer Abteilung das Problem, daß Material nach Feierabend weggekommen ist. Das bloße Vorhandensein einer Kamera ließ den Fehlbestand auf Null absinken, obwohl das Ding nichtmals angeschlossen war - was es aber mittlerweile ist. sogar richtig mit Leuchttäfelchen, damit auch die letzte Naßkappe blickt, daß er im Fernsehen kommt.:p
    Klar ist es ein Datenschutzthema und damit ein sehr heikles Thema, wenn Videokameras zur Überwachung genutzt werden.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!