• Zitat von CrappyThumb

Hoffentlich fängt diese dämliche Freebe-Linkerei hier nicht auch noch an...das ist in anderen Foren echt ätzend geworden.

keine sorge. habe schon mehrfach solche und ähnliche links entfernt. hat hier nichts verloren...

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zu dem, was minifahrer geschrieben hat: Meinungsforschungsinstitute sind, im gegensatz zu unseriösen lockanrufen nicht dazu da, werbung zu machen oder den leuten irgendwas am telefon zu verkaufen....Das was unser kleiner Junge hier fabriziert, stellt genau das dar.

Ich will hier keine Gräben ziehen, aber zum Thema Umfrage- bzw. Forschungsinstitute kann ich euch sagen: wenn ihr nicht mitmachen wollt, sagt NICHT "keine lust, ich muss weg, hab heute geburtstag,meine oma ist tot, bin nicht der hausherr, nerven sie mich nicht"....etc.

Sagt dem freundlichen anrufer klar und bestimmt : nehmen sie mich (bitte) aus ihrer liste raus. DANN werden sie euch höchstwahrscheinlich in ruhe lassen, wir haben da nämlich unsere Vorgaben und werden abgehört. Ich selbst arbeite beim IFAK- Institut und sage den leuten am telefon selbst oft genug, was sie tun sollen, wenn sie nicht mehr angerufen werden wollen;nämlich nicht dummdreist in den Hörer brüllen : "lassen sie mir meine ruhe!!!"

PS: was sich die meisen leute bestimmt fragen; woher haben die meine nummer? ganz einfach, die werden zusammengewürfelt, das einzige was feststeht, ist die vorwahl....http://www.ifak.de <----hier werden zweifelnde angerufene hinverwiesen.

just my oo cents,

Stefan

• Naja, das ganze ist für mich kein Thema. Ein Bekannter hat auch mal für jemanden gearbeitet, der den Kram professionell betrieben hat (Datensammeln per Gewinnspiel und anschliessender Weiterverkauf, der Kollege hat in zwischen allerlei Gerichtsverfahren am Hals...). Von daher hab ich da einige Einblicke gekriegt, die mich doch etwas vorsichtiger haben werden lassen.

Wers machen will solls machen, ich geh da lieber ein paar Stündchen arbeiten.

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• ich find das genze jedenfalls nicht so schlimm...
    da wie gesagt sogar ne payback oder EC auch daten sammelt, sind da ein paar mehr oder weniger auch nicht schlimm...

//edit
    und ich mache KEINE werbung da ich hier nurgendwo den link angebe über den die leute sich dort anmelden können oder sonstiges...
    und zu spät ist es auch noch nich... die paar leute zusammenzukriegen ist doch kein problem... (vorallem da es momentan angebote, die man ja annehmen muss um die prämie zu kriegen, gibt die fällig gratis sind...)
    wollt wirklich nur ne diskussion starten =D
    und des hat doch geklappt ^^

• jupp. stimmt. kein problem.

wenn du dann später keinen job kriegst, weil du zb deine medikamente in der apotheke mit payback kauftst, und diejenigen die dich einstellen niemanden mit herzproblem gebrauchen können....

"ich hab doch nix zu verbergen."

vielleicht wollen die ja auch keine raucher. (kippen auch immer mit payback gekauft)

kann dir ja alles egal sein. ;)

der pat
    (paranoid, aber glücklich :D )

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• AAAAAAAAAARGH!!!! :scream::scream::scream::scream:

Tust du nur so, oder bist du so naiv!? :eek:

Ellen: Full ack!!!

Ich zB. finde es schon extrem erschrekend, wie austin-mann.de schon erwähnte, wie es alleine durch eien simple EC oder Payback-Karte möglich ist, den Kunden durchsichtig zu machen!!

Wie - ich frage Dich - WIE!!! willst DU kontrollieren, WAS mit deinen persönlichen daten geschieht!?
    Glaubst du wirklich, nur, weil das da steht, das deine Daten in keinster weise (MISS)braucht werden!??
    Les dir nochmal die Beiträge von Ellen durch.

iPods falen nicht vom Himmel (und vom Weihnachtsman kommen sie schon garnicht) ;)

Gruß,
    Jan

PS: Und lass doch jetzt endlich mal die Links sein *seufz*

.

• oh oh oh...ne coredown Seite :D

La la la lass Dich nicht erwischen...bei dem, weswegen Du dort so machst ;)

• SiT
    Interessanter Artikel - aber natürlich "gefärbt". ;)
    Denn z.B. die Attentäter von London wurden mittels Videoüberwachung gefasst!

Wenn du schon mal in London warst, dann weißte was mit "gläserner Mensch" gemeint ist :D - die Engländer sind aufgrund von jahrelangem IRA-Terrorismus nicht so zimperlich wie die Deutschen.

Allerdings wird sich hier auch so einiges ändern - siehe Ellens Beitrag!

• Zitat

Allerdings wird sich hier auch so einiges ändern - siehe Ellens Beitrag!

Zu befürchten is es. Ganz aktuell ist das Thema ja auch in den Niederlanden, wo der Polizei nach und nach alle möglichen persönlichen Daten (bis hin zum Einkaufsverhalten einer bestimmten Person) zugänglich gemacht wurden/werden. Fand ich persönlich schon recht erschreckend. :eek::headshk:

Gruß
    Fabian

• Bei jeder Durchfahrt unter so einem TollCollect Dingen wird man registriert - Nummernschild wird gelesen und mit einer Datenbank abgeglichen :eek: - wobei die Daten (noch) nicht verwendet werden dürfen. ;)

• Zitat

Bei jeder Durchfahrt unter so einem TollCollect Dingen wird man registriert - Nummernschild wird gelesen und mit einer Datenbank abgeglichen :eek: - wobei die Daten (noch) nicht verwendet werden dürfen. ;)

Tja, wenn die PKW-Maut dann kommt wars das wohl mit den bequemen Raubzügen per Auto und anschliessender Flucht über die Autobahn.
    Muß in Zukunft dann wohl per Fahrrad erledigt werden... :p:D

Gruß
    Fabian

• Zitat von TTBrakeDown

Tja, wenn die PKW-Maut dann kommt wars das wohl mit den bequemen Raubzügen per Auto und anschliessender Flucht über die Autobahn.
    Muß in Zukunft dann wohl per Fahrrad erledigt werden... :p:D

ach es gibt doch noch Motorräder.... sind eh schneller

Auf Erfahrung vertrauen

• ich benutze ab und zu mal die payback karte und mache mir dann den scherz draus mal ein ganz anderes produkt zu kaufen und nur das damit zu kaufen!? da sollen die mal draus schlau werden!? die denken bestimmt, das ich total blöd bin oder sie wissen schon, dass ich die zum narren halten will!? :D :rolleyes: :eek: :headshk: :soupson: :madgo: :D :o :(

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat

die denken bestimmt, das ich total blöd bin oder sie wissen schon, dass ich die zum narren halten will!?

Demnächst wirst Du in Deinem Briefkasten einen Kostenvoranschlag zur psychatrischen Behandlung Deiner Schwäche finden...garantiert! :D :p

Zitat

Nummernschild wird gelesen und mit einer Datenbank abgeglichen - wobei die Daten (noch) nicht verwendet werden dürfen

Meint ihr nicht, dass die Daten bereits verwendet werden? Mich würd's wundern, wenn dem noch nicht so ist...

• *phew* bin doch nicht so schitzophren wie ich dachte.... :rolleyes: :D

Comments may contain traces of irony.

• mein senf!

in diesem thread sind beide extreme vertreten: völlige sorglosigkeit und, wie ich finde, übertriebene paranoia.

zu der bankomat-sache möchte ich folgendes anmerken: bei einkauf mit der karte kann NICHT nachvollzogen werden, wer wann was kauft. das geschäft sieht auf der karte nur einen code (nicht die kontonummer) und weiß nicht, wem die karte gehört. auch wenn der shop von der bank die kohle kriegt, ist nicht ersichtlich, von welchem konto sie kommt.
    die bank auf der anderen seite weiß lediglich wann ich wo welche summe ausgegeben habe. ob ich aber joghurt oder whiskey gekauft hab, sieht die bank nicht.
    anders sieht die sache aus, wenn man so einem bonuspunkte-friends ding beitritt. da werden dann entsprechende daten auf den chip der ec-karte gelegt (ja, die dürfen das). dann kann der shop ein einwandfreies profil erstellen und (sagen wir es mal in blumiger marketingsprache) so noch besser auf die kundenwünsche eingehen. *räusper*
    bei payback und co ist es natürlich genau das gleiche.

in österreich keimte kürzlich die diskussion über videoüberwachung im öffentlichen raum auf. da ist, solange es private unternehmen machen fast alles erlaubt (ich kann nur für österreich sprechen). ein tiroler unternehmer bekam sogar vor gericht recht, dass er seine mitarbeiter(innen) am klo videoüberwachen darf(!).

als kleines beispiel sei dieser LINK angeführt. klickt mal auf der linken seite auf "viecam" und dann oben auf "the map". das ist eine karte vom ersten wiener bezirk mit (fast) allen kameras im öffentlichen raum. bei einem einkaufsbummel wird man teilweise fast lückenlos mitgefilmt... :rolleyes:

• man sollte es nicht glauben......

Mein Bruder hat seit heute nen Ipot...... :headshk:

5 leute (die auch auf das Angebot eingehen) musste er Werben hat er gesagt....

Na ja......

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!