Quizfrage: Rahmen ziehen

  • nabend zusammen

    folgendes Problem:
    durch auffahrunfall ist der karren (reno clio) vorn verbeult.
    habe mir eine neue haube und stossstange aufm schrott geholt, habe sie vor ort versucht dran zu bauen, passte nicht, da so eine querstrebe (nicht der rahmen) verzogen ist. Der schliesser von der "neuen" haube passt um ca 2 cm nicht, steht zuweit zum auto hin. die haube geht andersrum auf wie beim mini. also vom auto weg, so wie beim ferrari :rolleyes: . der schrotti sagte ich soll nen seil nehmen um nen baum und dann zurück fahren.

    meine bedenken sind:
    habe angst das ich ´da noch mehr verschlimmbessere als es schon ist, also den motor rausreiße oder ähnliches.

    daher:
    hat einer von euch karosserieschraubern da evtl. erfahrung und tipps wie ich das problem lösen kann?

    danke schon mal

    mfg
    chris

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    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Ich hab das schon des öfteren gemacht, mit nem seil um den Baum, wenn man vorsichtig ist kann man das machen (dys ist natürlich nicht professionel instand gesetzt)! Weiterhin musst du die strebe unter zug gerade hämmern, da die sonst wieder zurück springt!
    Auf jeden Fall würde ich das auto danach vermessen lassen um zu prüfen ob der Rahmen wirklich in ordnung ist, sonst hast du in extrem-situationen schlechte karten!!

    gruß,

    krYptio

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

  • es soll ja nicht top werden, es soll ja nur die neue haube irgendwie drauf gehen, diue kutsche hat 300€ gekostet. :rolleyes:

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    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • der is krumm :rolleyes:
    leider ist bei diesen autos gleich auch die federbeinaufnahme mit krumm und damit die komplette spur (nach unfall) der wagen sollte auf die richtbank ...
    sojnst bekommt man nie wieder ne gute vermessung hin

    wenn er noch fährt ok aber selbst die haube "anpassen" bringt dich nicht viel weiter .......

    erkundige dich mal bei freien werkstätten was sowas kostet es ist meisst günstiger als man denkt ;) für nen guten karosseriebauer vileicht sogar nur ne stunde arbeit (je nach schadnsstärke) ....

  • Bubu....

    Wohnst du nicht in Bonn?
    Dann fahr doch mal zum Broichweg/Ecke Maarstr. in die ACM-Mietwerkstatt.
    Die "Asis" (pardon :D ) da wissen wie man eine Karre wieder gerade bekommt.

    Im Ernst: die Jungs sind echt nett und ich bin da mit meinen Autos Stammgast bei Ölwechsel/Wartung etc.
    Ist halt ein bisschen "sportlich-rustikal" da. :D :D :D
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    Das beste, was ich da jemals gesehen habe war eine komplette Motorüberholung einer alten S-Klasse in 2 Stunden!!!!!
    Da saß jeder Handgriff! - zwei saßen auf den Kotflügeln mit den Füßen im Motorraum, einer hat die Bühne rauf und runter gefahren und zwei andere haben die Teile vorbereitet/gereinigt. :D :D

  • hi austin,

    meine freundin wohnt in bonn,naja sie studiert da, deshalb bin ich öfters mal dort. wohne eigentlich im kalten sauerland.
    danke für deinen tipp aber selbst ist das männchen, werd mit nem kollegen heute mal in den wald fahren... :D

    gebe später mal bericht ob patient tot ist oder wieder gesundet.

    gruss

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    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Zitat von Bubu_Bärchen

    danke für deinen tipp aber selbst ist das männchen, werd mit nem kollegen heute mal in den wald fahren... :D

    Hi,

    wenn die Kiste ein Ralleyfahrzeug ist und du grad mitten in einer Wertungsprüfung wärst - der Zweck heiligt die Mittel...

    Aber ein "richtiger" Schuh, wird da nicht draus - wenn du einfach so in den Wald fährst.

    Denn nur "Kitcars" haben heutzutage noch einen "Rahmen" - jedes Blech /Querverstrebung ist sozusagen Teil des Rahmens...

    Ps: Nimmst du auch einen Anhänger mit, falls das Projekt in die Hose geht und die Kiste danach nicht mehr fährt?

    Dann kann ich dir als ehemaliger Waldarbeiter noch den Tipp geben:

    1.) Am Waldrand stehen immer dünne Bäume - ob die das aushalten?
    2.) Beware of the Oberförster.....

  • Wir haben so eine ähnliche Aktion mal mit einem Opel Ascona C gemacht. Um die Kraft besser dosieren zu können, empfiehlt es sich aber, anstelle des Rückwärtsgangs ein sogennantes "Tirfor" zu benutzen (So ein Ding). Auto hinten an einen Baum gebunden, vorne Tirfor dran und den auch an einem Baum befestigt, und los ging's!

    Nur zum TÜV hat sich damals mit der Karre niemand mehr getraut... :rolleyes: :D :D :D

    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • Also so hat einer mal den Mini Kotflügel ausgebeuelt.

    anstatt rückwärtsgang hat er ihn nur immer mit schwung rückwärts geschoben....

    Auf Erfahrung vertrauen

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