Suche Halle oder Scheune / Evtl altes Bauernhaus zum Kaufen -Mieten im Raum Stuttgart

• Hellas liebe Mini Gemeinde,

Ich suche im großraum Stuttgart und Umgebung ein altes Bauernhaus mit Scheune oder ein 1-2 Familienhaus mit großer Doppelgarage zum Kaufen oder Mieten kommt ganz drauf an !
    Ich bin auch nur an einer Scheune/Halle mit Strom und Wasseranschluß interessiert.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere jemanden der jemanden kennt dessen Tierarzt sein Onkel .... sowas verkauft.

Oder vielleicht weiß einer von euch ne Halle die ihm alleine zu groß ist und an der man sich evtl beteiligen kann.

Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben. Bin ja leider kein Millionär...
    Beim Kauf kommt das auf den Zustand an aber unter 200000 sollte es nach möglichkeit liegen! Es darf ruhig Renovierungsbedürftig sein.

Also wenn jemand was weiß dann Raus mit der Sprache :D

Gerne per PN oder PM oder email aber nicht per PMS :):)

Vielen Dank im Voraus

Paul

• Paul - großes Ziel........wie groß ist bei dir "Umgebung" definiert, weil auffe Alb/Albkante findest du sicher eher was in der Preislage.......sag mal was!

........guckst du auch mal da......

http://www.zwangsversteigerung.net/amtsgerichte_bw.htm

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• .........oder hier:

http://www.zwangsversteigerung.de/

ofter mal reingucken, sind auch manchmal nur Garagen oder Hallen drin.......

Viel Erfolg!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• Thanks :) Ja SChwäbische Alb ud alles was so im Umkreis 50-60km um Stuttgart liegt ist ok Also Kirchheim Waiblingen Gmünd usw. Pleaze Elp me

• in Waiblingen Beinstein ... €25000 ohne Wasser u Strom :headshk:

EFH .... unbezahlbar ...

aber Du sagtest ja auch bis 50/60km.. da wird es vermutlich gehen

Aber tröste Dich .. Wiesbaden ist auch nicht besser...

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hey Gazman,

ich bin gerade an einer möglichen Halle dran - aber da muss sich erst noch einiges klären, wäre als Schraubergemeinschaftshalle gedacht, in der ich dann in einer ecke (Abteil, wie auch immer) auch mein plaste zeug bauen würde.
    Angepeilte Größe 200-300qm; Auf Miete

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hmm Veit.
    Hat die Cousine schon nen Freund/Mann ??? Wenn da was geht Stell sie mir mal vor. :D
    Du weißt ja Liebe Vergeht-Hektar besteht.

Hintergrund der ganzen geschichte ist, daß die Firma Gebr.Fahrion Baunternehmung in Stuttgart Feuerbach amMontag den Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt hat besser gesagt stellen musste, da leider die zahlungsmoral der Bauherren ( unter anderem auch die der Stadt Stuttgart)
    sehr bescheiden ist und somit ein Ausstand von rund 4 millionen Euro aufgekommen ist. Diesen können sie nichtmehr länger mit Krediten usw. Überbrücken und mussten jetzt eben konkurs/Insolvenz anmelden.
    Da meine beiden Eltern bei der Firma beschäftigt sind und die Wohnung ebenfalls aufgrund der Hausmeistertätigkeit für die Firma an uns Vermietet wurde stehen wir jetzt vor der Ungewissheit A) wie geht es Beruflich weiter und B) wie schaut es mit der Wohnung aus .
    Daher sollte das ganze relativ flux gehen, da 2 große Keller sowie eine große Doppelgarage plus 111qm Wohnung nicht an einem WE geräumt werden können und schon garnicht in eine normale Mietswohnung.

So ist halt leider das Leben.

• ........hier nochn Link:

http://anzeigen.suedwest-aktiv.de/antz2-search/i…OnlineObjects=0

........das ist die Südwest Presse, findet man meist die net ganz sooooo teuren Sachen, Region frei wählbar........

.........letzte Woche haben se in Hengen (Ortsteil von B. Urach) ne Bauernbude für 185T verscherbelt..........hätt ichs (ach nee du) gewußt.........

MINImale Grüße Andy

• Das sind Preise bei euch, mein lieber Mann. Aber wahrscheinlich verdient man bei euch da mehr. sowas, was du suchst, kriegt man hier bei uns am Ar.sch der Welt für 60000-80000. Viel Glück.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von Mini-Man

sowas, was du suchst, kriegt man hier bei uns am Ar.sch der Welt für 60000-80000. Viel Glück.

...mag sein, aber wer wohnt schon gerne am Ar*** der Welt?
    Ich jedenfalls nicht.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Der Meister Mini wohnt auch am A der W :D aber u.A. :D:D
    Hab mittlerweile was in Aussicht muß nur noch mit der Bank zwecks Finanzierung quatschen ! bin ja mal gespannt ob ein Junger Mann der Sein leben lebt und kein SChwabe im eigentlichen Sinne ist da auch was bekommt :)

• Zitat von El Gazolino

Der Meister Mini wohnt auch am A der W :D aber u.A. :D:D
    Hab mittlerweile was in Aussicht muß nur noch mit der Bank zwecks Finanzierung quatschen ! bin ja mal gespannt ob ein Junger Mann der Sein leben lebt und kein SChwabe im eigentlichen Sinne ist da auch was bekommt :)

Ja ich wohn unterm Asch :D

Such Dir was in der nähe von mir, dann hab ichs nicht so weit wenn ich mal wieder Farbe brauch.... :rolleyes: :D

Auf Erfahrung vertrauen

• @ gaz

am besten mit mehreren Banken, das was du da sparen kannst kannst du in dieser Zeit in der du dich um ne Finanz. bemühst niemals erarbeiten ausser...
    ..B..B...B...BBBBBANKÜBERFALL.

Die schieben immer noch mal ein besseres Angebot nach sofern du was vorliegen hast und ggf. auch zeigen willst.

War in meinem Falle mehrmals so.

good luck

• Zitat von El Gazolino

Na wie siehts aus? hat alles geklappt?

Auf Erfahrung vertrauen

• Hmm also mein Banker war naja sagen wir das mal so ein wenig überrascht :)
    woher ich denn bitte 30.000 Euro Eigenkapital auftreiben wolle. ( Hab dem dann erklärt, daß ein Drittel meines Nettogehaltes welche von meinem Konto gehen ins speziellen Fonds angelegt sind und die sich halt doch ganz gut entwickelt haben:) So ein penner ! Naja also 190.000 ist absolute Obergrenze und dann auch schon Schlüsselfertig zum Soforteinziehen. Ich spekuliere eher drunter. mehr wie 150.000 soll es also net sein !
    Ja das Haus was ich im Auge gehabt habe war ein reinfall. Wir standen oben in der 2ten Etage udn da fragt die tatsächlich ob wir die Scheunbe noch anschauen wollen. Darauf hab ich gesagt nein Danke die sehe ich von hier aus schon recht gut ! (Kein spaß im Fußboden war ein Loch von ungefähr 1qm größe an der Wnad ebenso und alles direkt in die Scheune rein :) ) Dann hat sie noch gemeint also ein wenig arbeit müsste mann schon noch investieren ( und nochmal das doppelte des Kaufpreises für die Sanierung :D ) also bisher leider noch nix passendes !

Sag mal was für ein nest ist eigentlich Böhmenkirchen ?? das ist doch irgendwo bei dir ums eck oder ???

• Zitat von El Gazolino

Sag mal was für ein nest ist eigentlich Böhmenkirchen ?? das ist doch irgendwo bei dir ums eck oder ???

hmm ums eck nicht ganz, wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist das eher ein kleines nest etwas weiter wie Geislingen/Steige.

hmm zumindest ist da oben der Sprit billiger immer so 2 cent rum :D

und ist halt denk ich nicht so viel los wie hier, da gibts noch mehr Bauern....

Aber ist doch schon ein Stück von Stuttgart weg...

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!