welche discbrake in mini bj68 woody

• @ Metroholics......

Zitat:

....vergleicht aber bitte nicht nur die Bremsleistungen der Minis untereinander , die Automobilentwicklung ist in den letzten 20 Jahren auch etwas vorrangegangen ......so kleb ich jedenfalls immer mit der Nase an der Scheibe , wenn ich mit " moderneren Autos " fahre .....und da hinter müßt Ihr zum stehen kommen .

jepp,

bei meiner Bremse ist es umgekehrt.....da müssen die anderen " rudern" :D

Erfahrungswerte:

evolutionsstufe 1: gelochte 7,5 Zoll Innobremse mit Mintexbelägen
    (unter 10 Zoll Räder)

evolutionsstufe 2: auf 205mm Durchm.abgedrehte Metro Turbo umgebaute
    Metro T. Bremssättel mit Mintex (unter 10 Zoll Räder)

evolutionsstufe 3: STD Durchmesser Metro innenbelüftet u . gelocht mit
    Mintex Bel. und 4 Pot,s (Metro) (13" Räder")

evolutionsstufe 4: 260mm Sportbremsscheiben innenbel. gelocht, geschlitzt
    mit Tarox 6 Kolbensätteln und TAR*OX Sportbremsbelägen
    und CRX HBZ+Br.Servo (13" Räder")

Gruß

• Zitat von howlowcanyougo

@ Metroholics......

Zitat:

....vergleicht aber bitte nicht nur die Bremsleistungen der Minis untereinander , die Automobilentwicklung ist in den letzten 20 Jahren auch etwas vorrangegangen ......so kleb ich jedenfalls immer mit der Nase an der Scheibe , wenn ich mit " moderneren Autos " fahre .....und da hinter müßt Ihr zum stehen kommen .

Letztes Jahr hat mir die Firma ein Sicherheitstraining beim ADAC spendiert :cool:
    Da ist noch einiges drin wenn man die Bremsleistung mal voll ausnutzt, glaubt man kaum. :D

• Zitat

..aber eingetragen hat das keiner , oder ?

Würd mich auch mal interesieren...
    btw. hab ich die Trommel eben wegen "fast hinten in golf5 geknallt" weggeworfen, damit "nich plötzlich das "fast" ausbleib[t] ..."

Gruß,
    Jan

• Zitat

....dabei häts nur ein Sicherheitstraining machen brauchen

Wo keine richtige Bremse ist, kann man auch nich richtig bremsen :D;)
    (Ausserdem glaub ich, das ich die Trommeln gut genutzt hab - nasse Reifen hatte ich nie ;) :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!