• Hallo,

habe heute bemerkt, dass meine Temperatur recht schnell bei diesen frostigen Temperaturen auf mittlerer Stellung steht. Darauf habe ich mir mal meinen Kühlflüssigkeitsstand angeschaut und ein schlechtes Gewissen bekommen, war natürlich zu wenig drinnen. Nach dem Auffüllen mit Frostschutz etc. habe ich bemerkt, dass im Kühlerschlauch oben vom Thermostatgehäuse zum Kühler gar keine Flüssigkeit sich befindet. Nun meine kleine panische Frage: Ist die Wasserpumpe hin?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Matthias :)

• also wenn sie kein Wasser verliert ist sie noch gut. In dem Schlauch befindet sich normal kein Wasser, bei stehendem Motor.
    Sei doch froh wenns Wasser schnell warm wird so lange es nicht Kocht ist doch alles OK.

Auf Erfahrung vertrauen

• Die WaPu ist eigentlich meist erst dann hin, wenn die Brühe daran nach unten tropft (Packung undicht). Bei Dir nehm ich aber an, dass es nur mit zu wenig Kühlmittel zusammenhing. Und dass da oben kein Wasser drin ist, kann man auch als normal bezeichnen, da der Themostat (wenn er intakt ist ;) ) bei diesen Temperaturen nur sehr zögerlich öffnet und das Wasser erst mal im Motor hält. Freu Dich lieber, denn die meisten von uns kriegen den Motor jetzt kaum warm.. :D

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Ob der bei minus 5 Grad und Kurzstreckenverkehr überhaupt öffnet? Wenn er gut ist, ned... :p

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Ok, ihr habt mich beruhigt. Wahrscheinlich öffnet der Thermostat bei den Teperaturen wirklich nicht...

1000 Dank

• Zitat von mediamacher

Ok, ihr habt mich beruhigt. Wahrscheinlich öffnet der Thermostat bei den Teperaturen wirklich nicht...

1000 Dank

Hi Mediamacher,

beruhigt kannst du erst sein, wenn das Wasser länger drin bleibt und kein Wasser im Frontrahmen (in der Nähe der Pumpe) zu finden ist.
    Behalte den Wasserstand im Auge und fahre ihn nochmal warm mit geöffneter Heizung, kann auch sein, das im Heizungskreislauf ne Luftblase ist - dann "fehlt"
    nochmal Wasser, ohne das das System undicht sein muß.

Good Luck

• bei den Wasserpumpen mit Blechflügeln sollen diese ganz gerne auch mal wegrotten, dadurch pumpt sie dann auch nichtmehr richtig.

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!