Suche Stoßdämpfer

• Hallo miteinander,

am Mini hinten links poltert´s kräftig - daher würde ich gerne die Stoßdämpfer tauschen.

Hat jemand noch ein gutes Paar gebrauchte hintere Serienstoßdäpfer (Mini Bj. 87, 1000ccm) rumliegen, die er gerne loswerden würde?

Freue mich über Angebote!

Viele Grüße
    ghazzog

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

• also wär doch ärgerlich wenn du den Tank ausbaust und de Stoßdämpfer bald wieder kaputt sind....

Neu kostet einer doch nur 25 Euro.... :rolleyes:

Auf Erfahrung vertrauen

• danke für die Antworten. Ich hatte nicht nachgeschaut was sowas kostet - und hätte nicht damit gerechnet dass die so preiswert sind.
    Bei 25 EUR / Stück stellt sich die Frage nach gebrauchten Teilen nicht wirklich. Damit erledigt.

Viele Grüße
    ghazzog

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

• Zitat von nerd

Hätte da noch gebrauchte Bremsklötze liegen. :headshk: :headshk: :headshk:

Bei Stossdämpfern handelt es sich um sicherheitsrelevante Bauteile. Die baut man NIE gebraucht ein. Wer sowas macht, handelt fahrlässig.

Gruss
    nerd

Na was meinst du wie viele Fahrzeuge in Deutschland herumfahren, die platte Stoßdämpfer haben? Ne ganze Menge!

Sicherheitsrelevant sind sie in dem Sinne, dass defekte Dämpfer den Bremsweg verlängern können und die Fahrstabilität darunter leidet.

Lebensgefährlich sind defekte Dämpfer nicht in jedem Fall. Der TÜV prüft sie auch nicht, jedenfalls nicht jeder. ;)

Gute gebrauchte Dämpfer kann man gefahrlos einbauen.

Defekte wird ja wohl auch niemand einbauen, weshalb dein Posting ein wenig "panisch" klingt. ;) Nicht bös gemeint.
    Da müsste derjenige schon blöd sein, die Arbeit für die Katz zu machen.

Gruß Jan

PS: Wie bereits erwähnt sind neue Dämpfer so lächerlich günstig, dass gebrauchte nicht lohnen. Weshalb die Diskussion eigentlich unnötig ist...... *klatsch vor die Stirn..* :D

How hard can it be?

• Und wenn man es ganz hart nimmt ist ein Dämpfer nach 20000 Km austauschwürdig.

Mann merkt es nur nicht, weil er schleichend kaputt geht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!