nummernschild-leuchte mal anders!

• hi, ich habe mal wieder zu viel zeit zum nachdenken, obwohl ich keine zeit habe! :D :D :D

ich habe mich gerade gefragt, ob es erlaubt ist eine nummernschildhalterung zu bauen, wo das nummernschild hinter einer dünnen plexiglas-scheibe ist!?
    es gibt einige holländische nummernschilder, die so aussehen, mein ich zumindest!?

wäre das erlaubt? denn dann könnte man doch so led's seitlich dranbauen, sodass man den "buckel" von der ns-leuchte weglassen könnte, oder nicht!?

wisst ihr wie ich meine!?

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

das nummernschild hinter einer dünnen plexiglas-scheibe

Ist verboten.

Siehe Citroen SM.

• ... die Älteren unter uns kennen aus den frühen 90ern noch diese reflektierenden
    durchsichtigen Überzieher :D für die Nummernschilder (sollten Blitzlicht zurück
    werfen :rolleyes: )... die härtesten Urteile zu diesen Teilen gingen dann auf Urkunden-
    fälschung mit 6 Monaten auf Bewährung .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat von Mr. Grease

... die Älteren unter uns kennen aus den frühen 90ern noch diese reflektierenden
    durchsichtigen Überzieher :D für die Nummernschilder (sollten Blitzlicht zurück
    werfen :rolleyes: )... die härtesten Urteile zu diesen Teilen gingen dann auf Urkunden-
    fälschung mit 6 Monaten auf Bewährung .... :rolleyes:

Achso, dann ist das die Folie, die ich letztens bei ebay kaufen wollte und es aber vergessen habe. :rolleyes: :D :p :rolleyes: :D

hmmmmmm

Wie war das noch mit diesen Störsendern und Reflektoren hinterm Grill um Laserpistolen zu killen.............. :rolleyes:

How hard can it be?

• Habe irgendwann eine Reportage über dieses Thema gesehen, Klarlack oder Haarspray auf das Nummerschild, das geht ALLES nicht!

Da die Kameras ziemlich hoche Qualität liefern und unsere lieben grünen Freunde das im Pc alles herrausfiltern können :cool:

Somit haben wir pech gehabt..
    und da es recht wenige Minis im Vergleich zu anderen Autos gibt können sich die auch noch die Mühe machen beim Straßenverkehrsamt sich zu erkundigen (Nach dem genauen Nummernschild).

Aber um auf das Thema zurück zu kommen, geht es nicht, das man z.B. den Kofferraumdeckel in der Nummerschildgröße ausschneidet darein kommt dann Plexiglas und dahinter mit LEDs an den Seiten versehen das Nummernschilde (an der Stelle wo normalerweise auch das Nummerschild sitzt).

Doch ich glaub das geht nicht, weil Querverstebungen in dem Deckel ja sind, oder?

In dem Sinne

Grüße
    Philipp

• Zitat von Golf_Hunter

Habe irgendwann eine Reportage über dieses Thema gesehen, Klarlack oder Haarspray auf das Nummerschild, das geht ALLES nicht!

Da die Kameras ziemlich hoche Qualität liefern und unsere lieben grünen Freunde das im Pc alles herrausfiltern können :cool:

Somit haben wir pech gehabt..
    und da es recht wenige Minis im Vergleich zu anderen Autos gibt können sich die auch noch die Mühe machen beim Straßenverkehrsamt sich zu erkundigen (Nach dem genauen Nummernschild).

[OT]
    Du wirst "lachen" - aber ich hab da einen an der Hand, der verkabelt die ganzen Autobahntunnel mit Glasfaser usw.
    In jedem neueren Tunnel / Unterführung auf der AB sind Blitzkammeras eingebaut, die siehste nicht mal, wenn du 2 Meter davor steht (nicht fährst)

Ps: siehe Citroen SM - den Tip hast du nicht verstanden - schätze ich mal......

in Deutschland mußte das Glas zwischen den Lichtern entfernt werden....

• wie falsch liege ich denn mit meiner befürchtung, dass kennzeichenleuchten ein prüfzeichen brauchen?

das wird wohl nix mit eigenbau...

• Zitat von tintifax

wie falsch liege ich denn mit meiner befürchtung, dass kennzeichenleuchten ein prüfzeichen brauchen?

das wird wohl nix mit eigenbau...

Wo ein Wille, da ein Weg...

Wenn du unbedingt willst, dann nimmste welche von nem anderen Auto, oder welche für Choppermoppeds zum nachrüsten.

Oder machs wie viele - nimm ne Inno oder MK1 Heckklappe....

• Zitat von rechtslenker

Oder machs wie viele - nimm ne Inno oder MK1 Heckklappe....

genau ist die einfachste und schönste lösung.

Oder 2 Leuchten seitlich montieren, hat auch nicht jeder.

Auf Erfahrung vertrauen

• ok,ok war ja auch nur ein hirngespinst!!! :D :D :D

aber das mit den 2 seitlichen leuchte finde ich echt schick!!! das könnte ich mir gut vorstellen!!!

ich will ja nämlich versuchen die kurzen nummernschilder zu bekommen!!! die zerstören dann nicht so sehr die optik des minis!!! :D und da die ja so kurz wären, könnte man die seitlich gut anbringen!!! ich habe da auch welche bei ebay gesehen!!! die waren von hella und auch gleich ein paar!!! ich werde die mal raussuchen!!! :D

• Zitat

Aber um auf das Thema zurück zu kommen, geht es nicht, das man z.B. den Kofferraumdeckel in der Nummerschildgröße ausschneidet darein kommt dann Plexiglas und dahinter mit LEDs an den Seiten versehen das Nummernschilde (an der Stelle wo normalerweise auch das Nummerschild sitzt).

Nö. Wie der Rechtsgelenkte sagt: Das Nummernschild muß frei zugänglich und frei sichtbar sein.

Übrigens auch das Buchstaben abkleben, also wie zB. aus einem 'L' ein 'E' machen und so Sachen, kannste knicken.

Erstens biste dann erst recht wegen Urkundenfälschung dran und 2. kriegen die dich, weil die auch auf'm Foto die Prägung der Buchstaben erkennen können --> Pech! :p

Zitat

die waren von hella und auch gleich ein paar!!!

Kuck mal in der Anhängerbastelabteilung des örtlichen Baumarktes. Die haben auch so Kennzeichen-Leuchten mit E-Zeichen...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• mein onkel kommt aus holland. der hat mal als er mit dem auto in den urlaub gefahren ist in die türkei sein nummernschild mit weißer klebefolie beklebt und die buchstaben und zahlen in schwarz beklebt, weil die gelben schilder schon aus der ferne gut zu erkennen waren, was die polizei und alle anderen gauner ausgenutzt haben!

ist das dann auch urkundenfälschung? weil er hat ja die richtigen buchstaben und nummern wieder drauf gemacht!? :D :confused:

• Zitat von m-racer

ist das dann auch urkundenfälschung? weil er hat ja die richtigen buchstaben und nummern wieder drauf gemacht!? :D :confused:

Hi,

es macht eine kleinen, aber gewaltigen Unterschied, ob du aus Jux und Dollerei ein vorhandenes Kennzeichen änderst, oder weil es dir z.B im Ausland gestohlen wurde, dir ein Provisorium bastelst.

Dann kenn ich die Niederländischen Zulassungsbedingungen auch nicht.
    In MoE; Ösiland und Frankreich gibts Steuermarken für die Windschutzscheibe - bei uns ist auf dem Nummernschild eine Steuerplakette.

Ps: Auch dieses Ei, sollte lieber ungelegt bleiben ;)

• ja, aber es war ja kein jux, sondern eine präventive maßnahme um bußgelder zu umgehen!!! :D :D :D

verrückt die holländer!!! :D

• bei dieser lösung ist nur die frage, was der tüv dazu sagen würde!?
    die würden wahrscheinlaich als erstes sagen: "da is ja gar keine leuchte dran; das geht aber so wirklich nicht!" daraufhin würde ich ihm den nippel zeigen... und er würde daraufhin wahrscheinlich nur den kopf schütteln, oder so sowas!? :D :D :D

mit gefällt die lösung mit der seitlichen beleuchtung sehr gut! auch nach einer nach drüber schlafen! da muss ich mit jetzt mal detail-lösungen zu machen! :D

• hi,

An der Hecktüre meines Clubmann habe ich mir damals einen Kennzeichenausschnit eingepasst der als gröstmöglichstes Kennzeichen 200x180mm zulies mit zwei kleinen verchromten Kennz.Leuchten. darüber.
    beim Vollgutachten (Einfuhr und Erstzul. in D) beim Tüv wurde das anstandslos
    eingetragen und ab zum Landratsamt der Fuzzi hat sich das dann trotzdem nochmals beäugt und gut war.
    hat nicht mal was extra gekostet...das kleine Täfelchen ;)

und sah spitzenmäsig aus....so hat man auch den Tank mit Englandflaggenlackierung von hinten gesehen. :D

• Zitat von m-racer

ja, aber es war ja kein jux, sondern eine präventive maßnahme um bußgelder zu umgehen!!! :D :D :D

verrückt die holländer!!! :D

ohne Worte :headshk:

Zitat von Minifahrer

Hab da letztens was bei ebay entdeckt:

Mini-Kennzeichenbeleuchtung

Ist zwar für Custom-Bikes, aber vielleicht ne Lösung...

ehäm... die Funzeln werden eigentlich als Beleuchtung für das Armaturenbrett verkauft.....

Ps: ich hab zwei nahezu identische Daxen, die eine ist von 1973 und die andere von 1988 - die alte hat 6V und da krieg ich wegen der schlechten Nummernschildbeleuchtung ein "80er" Nummernschild, bei der neuen mit 12V darf das Nummernschild grösser sein.

Und das Bild zeigt 100% ne Harley von 1940 (+/-)

• Da gibt es nur eins:

Die Heckklappe so umbauen, dass sich die Nummertafel mit einem Servo umdreht, und hinten steht ällabätsch drauf...

great lovers don´t need big cars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!