Hier wird (nicht mehr) geschraubt: Hab leider keine Zeit mehr für wirkliche wichtige Dinge
Beheizte Garage mit 1700 Watt Licht (taghell! ). In einer anderen Garage steht der Erstbesitz - die ist genauso "zugewachsen" wie die auf den Bildern.
Wo schraubt ihr?
-
-
Zitat
Darkmood: Joar, da gibts schon einige Interessenten.
Aber: Hier in S-Nord gabs ja bis vor kurzem ne Menge ehemalige Bahngebäude und was nicht alles. Ist mittlerweile Schutt und Asche. Ich hatte in S-Vaihingen vom Vermieter meines Brötchengebers her mal eine alte Fahrzeugwerkstatt angesehen, mit Grube, Kran, Schmiede (man weiß ja nie *g*). Abgerissen, zwei Monate später. Steht jetzt ein neues Bürogebäude (leer). Solange man Bauen und Abreißen denn auch noch steuerlich nutzen kann, wird sich da wohl nix dran ändern.
Und die Stadt Stuttgart braucht derzeit einfach Brachflächen - da muss ja irgendwann mal das Stuttgart21 Gedöns entstehen. Sofern das noch jemand erlebt
Und wenn doch mal was zu vermieten ist, dann liegt der Mietpreis kalt pro qm, wenn man SEHR viel Glück hat, bei 3,50 €. Drunter hab ich noch nie was gesehen.
*seufz*
Lieben Gruß,
-.jan.-(inzwischen immerhin mal für 45 € / Monat einen Tiefgaragenstellplatz in Laufweite (!) angemietet habend, welch außerordentlicher Glücksfall)
... leider muss ich dem Jan recht geben, die Situation auch hier im Süden von
Stuttgart / Richtung Fildern ist genauso bescheiden. Einzelgarage, wenn
überhaupt (nur zum abstellen) ab 60€ aufwärts, überschaubare Hallen (40 - 100m²)
gibt es praktisch nicht , dafür aber immer wieder 2000 - 3000m² in Flughafennähe .... -
Bei euch im Südwesten gibbet wohl doch zu viele Geschäftemacher...
Unsere rustikale Werkstatt kostet 90 € im Monat, und das für die 280 qm.
-
Hallo Matthias,
ZitatOrt: Leipzig
.... war das mal eine Kolchose oder LPG oder die Reste von Plaste und Elaste? ...
Muss Dir leider mit den Geschäftemachern recht geben! Dank TEuro haben sich die
Mietpreise (bei Neuvermietung von Wohnungen) quasi verdoppelt ... -
Zitat von Minifahrer
Bei euch im Südwesten gibbet wohl doch zu viele Geschäftemacher...
Unsere rustikale Werkstatt kostet 90 € im Monat, und das für die 280 qm.
Krass, Krass, soviel zahl ich ja schon fast für meine keine Plast & Elaste Werkstatt an Miete, und die hat keine 25 qm!!!
Aber so ist das hier halt, erst Richtung Schwäbische Alb wirds wieder günstiger, da fallen die qm Preise dann bis ca. 1,70teuro - hier sind es zwischen 3 und 4,50 teuro.
Stuttgart und Dunstkreis is halt wirklich teuer - und so viel alte Fabrikhallen stehen hier halt auch nicht leer.
Wobei da fällt mir was ein, muss mal unseren nachbar interviewen, denn der hat ein riesen Fabrikareal (ex Müller-Weingarten) aufgekauft und will das in Stücken wieder vermieten. Wäre sehr geschickt, da direkt vor der Tür eine S-Bahnhaltestelle ist und zur B10 ist es auch keine 3 Minuten.
dietmar
-
Hab in meines Hauses Keller eine Werkstatt eingerichtet, bei der es eigentlich ausser (noch) an einer hebebühne an nichts fehlt.
hab eine 2er Garage direkt am Keller angeschlossen, und ich wohne fernab jeglichen öffentlichen treibens
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!