für die Vitrine oder als Casemodding
-
-
hab mir sowas aus einer plexiglas-platte, ein paar leds und einem alten handy-ladegerät selber gebastelt. hat alles zusammen rund einen euro gekostet und hat IMHO das schönere motiv...
-
Gibt's ne Bauanleitung?
Zubehörliste?
Foto?Inno-Uwe
die Winternächte sind sooooooooooooooo lang... -
da war doch was....
Ein Kollege hat mir mal ne innenbeleuchtung auf die art gebastelt...war ans radio gekoppelt.....
-
foto kann ich grad keins machen, weil keine digiknipse zur hand.
wie ichs gemacht hab:
plexiglas ca. 50x30 auf das vorher in originalgrösse ausgedruckte motiv legen. dann mit einem dremel und gravieraufsatz "abpausen"
als basis für den fuß (bin noch nicht fertig) hab ich ein vierkant-holz in passender länge genommen. in regelmäßigen abständen 10 löcher im durchmesser meiner leds gebohrt. leds (weiß) reingesteckt. mit passenden vorwiderständen verkabelt (parallel geschaltet). kabel vom handyladegerät abgeschnitten und einfach +&+, bzw. -&- verbunden. fertig. die helligkeit ist sehr gut und die gravur leuchtet (besonders vor schwarzem hintergrund) schön raus. mit mehr leds sollte es natürlich noch besser werden.
der fuß wird dann noch mit kunstleder überzogen, die plexiglasplatte werde ich dann mittels einer aluschiene am fuß befestigen.
vielleicht schaff ich es bei gelegenheit mal ein foto einzustellen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!