Mini lange strecken??

• Ist es möglich m,it dem mini lange strecken zu fahren???
    z.b. nach italien..bzw. würdet ihr das mal machen???

• Also mit 3 leuden drin würd ich das nich so empfehlen, weil der hinten sitzende vielleicht doch etwas ungemütlich sitzt...
    Aber zu zweit geht das ohne Probleme...

Have you tried turning it off and on again ?

• Ich war letztes Jahr mit meinem Mini in Ungarn und Holland und bin auch schon durch halb Deutschland gekurvt :D .

Gruß Blue

oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

• So lange strecken..und nicht kaputt...alle leute in meiner umgebung sagen das ist ein ständig kaputt auto...!
    deswegen soll ich mir dann lieber ein anderes kaufen..!!

• Zitat

Original geschrieben von Cooper Trooper
    alle leute in meiner umgebung sagen das ist ein ständig kaputt auto...!

Glaubst du immer alles, was "die Leude" sagen ???? :D :D :D
    ich nich :D

Have you tried turning it off and on again ?

• also für lange Strecken ist er nicht gebaut worden.

Ich hab ne Fernbeziehung und scheuche den kleinen jedes 3. Wochenende über 1000km. Mal nach Leipzig/Dresden oder mal nach Hamburg/Heide.

Es sind jetzt schon stolze 90000. Das 2. Getriebe (warscheinlich deshalb?). Und gerade hab ich den Kopf abgeschraubt weil sich Kühlflüssigkeit rausgedrückt hat.

Für längere Strecken empfehle ich einen Ölkühler, auch wenn die anderen es nicht glauben :)

Also der kleine muß da durch. Egal wie.

Gruß

REK-MAN

:) ;)

• Klar, isser nicht unbedingt gebaut worden, um Porschefahrer von der Autobahn zu verscheuchen.
    (Auch wenn's trotzdem Spaß macht).
    Hab meinen Kleinen 2 Jahre lang 3x die Woche nach Stuttgart (75km von hier) ausgeführt und der einzige Zwischenfall war ein kaputtes Radlager.
    Also Langstrecken kann man mit ihm durchaus auch fahren.
    Kommt eher auf die Kondition des Fahrers an. :D

bye

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Bin mal mit Frau und 2 Kidz und Gepäck für 2 Wochen nach Italien gefahren. NullProbs! und viel Spaß! *gg* Die Frau hat mich zwar verlassen, aber nicht wegen dem MINI - den hatte sie mir mittlerweile abgeluchst und mitgenommen. "She don't love me - she love my automobile"
    Aber mit meinen knapp 50 und 2. MINI hab ich jetzt ab und zu Rückenprobleme. Das Rückrat ist nicht für MINI's entwickelt worden. Dabei kommts aber weniger auf Langstrecke an, als auf Häufigkeit, LKW's & leere Staatskassen und - ahem - Kondition.
    Also: Rückenschule machen und ab dafür! :)
    Nimm aber keinen MINI, wenn Du regelmäßig Langstrecke fährst. Das ist quatsch! Da macht ein alter Benz mehr Spaß. Viel mehr... Nur schlecht wenn man am Ziel ist (Bergstrecken) und der MINI fehlt... So ist dat (L)eben...
    Arick
    ps: Zuverlässigkeit - Wenn Du einen älteren MINI kaufst, an dem sich all die Forum Mitglieder schon dran ausgetobt haben, bist Du sogar mit nem alten Omega besser bedient! Überleg aber gut, ob nicht Unvernunft die bessere Wahl ist...

Better times without money than times without Mini

• abba klar doch... :D ...hast doch die nummer vom ADAC :D ...
    wär auch mit nach schottland gefahren wenn ich die kohle dazu hätte...*schnief*...is wirklich imma ne gaudi so mim club und so...

liebe grüße
    mel

• Also Leute,
    ich bin vor ca. 25 Jahren mit nem Inno 1001 bis Portugal und zurück, im
    Folgejahr Nordkap und Retour gefahren. OHNE Ausfall. Naja, hab in Norwegen einen Chromring vom Scheinwerfer verloren.
    Langstreckentauglich sind die Dinger schon. Nur der Fahrer jetzt nicht mehr. Zumindest nicht im Mini :-))
    Gruss Wilfried:D

Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

• Hannover --> Nürnberg mit Bleifuß

Kassler Berge haben das Öl auch nicht sonderlich zum Kochen gebracht. Öltemp eigentlich niedriger als wenn ich zu Hause durch die Fränkische Schweiz bummel. Trotz hochröhren im dritten Gang und bergab jenseits der 170 km/h.

Folgen:
    Lief nach der Fahrt 10 km/h schneller. Kenne jetzt alle Tankstellen auf der Strecke. Schmerzender Halswirbel.

Jetzt vertrau ich ihm bei jeder Fahrt egal ob nach Schottland oder durch die Alpen.

p.s. Fränkische Schweiz ist das Ideale Gebiet für einen Mini. Relativ wenig Verkehr, enge gewundene Straßen, permanent bergauf und ab, wunderschöne Landschaft. Viele Prolls zu ärgern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!