was man so alles beim Schrauben findet.....

  • ... :D lustich was ihr so alles findet.

    bei mir warens : Haarklammern aus Metall. die ganz einfachen alten noch und diese waren überall verteilt.hab davon mind. 20 Stück gefunden.
    Am schlimmsten fand ich es zwischen Frontscheibengummi und Armaturenbrett. War ja dann undicht der Gummi und die ollen Haarklammern ham sich schön durch den lack gerostet. :madgo:

    ....und ne Tankquittung von 1991, da hat der Lieter noch 1,36 DM gekostet. :eek:

    ausserdem diverse Kleinigkeiten : antike Zigaretten,Pistazienhülsen, Rosienen, kleine Schminkpinselchen und jede Menge Kleingeld unter anderem n 5 Mark Stück :D

  • Nämlich einen Satz Bremsbacken für hinten, die ich nach der Überführung mit roten Nummern in meinem 2. Mini vor etwa 10 Jahren im Kofferraum fand... Waren ziemlich verölt... Naja man denkt sich ja nix dabei, bis man irgendwann mal die Bremsen einstellen will und sich über die zusammengequetschten Bremsleitungen zu den Hinterradbremsen wundert... :confused: :confused:

    Da lagen die Backen meiner Hinterradbremse im Kofferraum weil die RBZs geleckt haben und damit man weiterfahren konnte, haben die einfach die Leitungen dicht gequetscht... :eek: :scream: :soupson:


    Tja....


    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Habe beim demontieren jede Menge geknackter Nüsse und Haselnüsse in allen möglichen und unmöglichen Ecken gefunden. Außerdem einige Nester aus Dämmaterial, z. B. vorne im Hohlraum wo die Hilfsrahmenschrauben durchgehen.
    In der rechten Seitentasche lag eine geöffnete Ritter-Sport mini, habe nicht weiter nachgesehen ob noch Schokolade drinn war oder ob alles Schimmel war, was die Verpackung ausfüllte. Hätte mal nach dem Haltbarkeitsdatum suchen sollen :) .
    Erfreulicherweise habe ich aber beim Ausbau des Armaturenbretts noch einen sehr guten Lamy Kugelschreiber und ein original Zippo gefunden.

    Teschnisch war zu bemängeln dass wohl einer an den Bremsen rumgebaut hat. Der Vorbesitzer versicherte mir, dass das Auto immer von der Werkstatt gewartet wurde. Beim Zerlegen ist mir dann aber aufgefallen, dass an den Hinteren Bremsen die Entlüftungsschrauben unter den Verschraubungen der Leitungen sitzen, der Radbremszylinder saß unter der Achse und die Einstellschraube oberhalb der Radachse. Ich nehme an dass die Bremse links und rechts vetauscht wurde.

    Naja, muß ich mich nun mal selbst drum kümmern,

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!