Mini-Modell-Rarität???

• Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat kürzlich beim Besuch seiner Familie in Spanien eine Sammelzeitung (Yps für Erwachsene) gesehen, in der ein Auto-Modell eingeschweißt war. Es soll angeblich ein Mini gewesen sein, der als "Authi 1000" o.ä. bezeichnet wurde.
    Das Exemplar bekomme ich demnächst zugeschickt. Keine Ahnung was mich erwartet. Aber für 7,50EUR kann man da wohl nicht viel falsch machen.

Ist bestimmt eine Rarität... Hurraaa, ich werde reich!!! :D

PS.
    Kennt jemand von euch dieses Modell, oder die Zeitung?

• Na ja ich glaub nicht das das so ne Rarität ist. wars nicht so das in Spanien Austin Authi geschrieben wird?? Damit wäre es der Mini 1000.

Auf Erfahrung vertrauen

• In Spanien wurde der Mini in den Siebzigern auch lizensweise als "Leyland Authi Mini" gebaut. ;)

Eine schöne und bündige Modellübersicht findest du z.B. hier

• Austin wird in Spanien nicht Authi geschrieben, sondern die Firma die unter Lizenz von Austin Fahrzeuge gebaut hat hies Authi, genau wie in Italien die unter Lizenz gebauten Minis Innocenti hießen.

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Zitat von Mats90

...ein Kollege von mir hat kürzlich beim Besuch seiner Familie in Spanien eine Sammelzeitung (Yps für Erwachsene) gesehen, in der ein Auto-Modell eingeschweißt war. Es soll angeblich ein Mini gewesen sein, der als "Authi 1000" o.ä. bezeichnet wurde.
    Das Exemplar bekomme ich demnächst zugeschickt. Keine Ahnung was mich erwartet. Aber für 7,50EUR kann man da wohl nicht viel falsch machen.

Endlich habe ich ihn. Ich mußte zwar fast ein ganzes Jahr darauf warten. Doch es hat sich echt gelohnt...

Unglaublich: ein SOLIDO-Mini-Cooper 1:18 für 7,50EUR inkl. Dokumentation :)

Bin echt happy.

Schaut doch mal unter http://www.salvat.es nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!