Kein Licht, Rückwärtslich und Nr.Schildbeleuchtung

• Hey,

habe ein kleines Problem. die linke Rücklichtbirne funktioniert nicht. außerdem noch die Nr.Schildbeleuchtung und die Birne für den Rückwärtsgang.

Alle Birnen sind Ok!! Wenn ich die Rücklichtbirne raus nehme, funktioniert die andere auf der rechten Seite auch nicht. Denke dass die in einer Reihe geschaltet sind (eigentlich untypisch). Wenn ich dann die linke Birne verkehrt einbaue (Bremslicht - Rücklicht) dann leuchten beide (rechte und linke Seite)nur ein bißchen (ganz schwach). Die Birne hält natürlich so nicht in der Fassung!!! Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht an der Masse???? Was ist mit dem Rückwärtsgang und der Nr.Beleuchtung?

Vielen dank für alle Antworten!!

Gruss Andre

• Ich würde da mal ganz extrem auf nen Massefehler tippen, mal alle Kontakte an den Rückleuchten kontrollieren.Säubern und mit nem kontaktspray einsprühen....der Massefehler kann an irgendeiner der Kontakte liegen, das muss nichtmal was mit den nicht funktionierenden Lampen zu tun haben.

• und schau mal in dem Sicherungskasten die unterste Sicherung an ! fließt da Strom ? hab vor kurzem das Problem gehabt und die Sicherung sah ok aus war aber futsch ! dann funktionieren beide Lampen hinten nicht !
    das gleiche machst du mit den andere sicherungen auch !
    SChau auch ob das Kabel unten was aus dem Füßraum rauskommt und an den Schalter geht vielleicht irgendwo gebrochen ist und massekontakt bekommt ! so war es bei mir ! Shit happens ! Scheiyxxx Marder ! ich würde übrigens den Teppich rausnehmen und die Kontakte dort abstecken ( vorrübergehend ! )

• Hatte das auch mal.
    Liegt an den sch... vergammelten Sicherungen bzw. an dem Sicherungskasten.
    dreh mal die Sicherung ein wenig. Wenn es dann klappt, würde ich die Sicherungen neu machen und mir auch mal für 20,- einen neuen Sicherungskasten leisten. Deiner wird hinten bestimmt Moos und Gammel haben.

Gruß Jan

• habe heute mal den tank ausgeschraubt und alle kontakte etc. gereinigt. dabei musste ich folgende entdeckung machen...

an meine linke Rückleuchte kommt kein strom an. an der rechten Rückleuchte kommt der strom an und die lampe leuchtet. dieses kabel(rot-grün) geht in den motorraum an den sicherungskasten (untere sicherung) an dem sicherungskasten ist bei mir ein anschluss nicht belegt.habe eben bei einem anderen mini-fahre mal kontrolliert was bei ihm an den sicherungskasten geht! natürlich genau das kabel was zum linken rücklicht geht (schwarz rot).

dieses kabel liegt bei mir nicht im motorraum.

habe jetzt den einfachsten weg genommen und habe den strom fürs linke rücklicht einfach vom rechten (grün-rotes) kabel abgezwackt.
    hoffe das ist kein problem für die leitung? nicht dass ich in den nächsten tagen einen kabelbrand habe...

hat jemand damit erfahrung?

gruss andre

• je nachdem wie neu deiner ist könnten die Leitungen schon recht knapp ausgelegt sein!

das rot-schwarze Kabel such mal unter dem Schließblech der Motorhaube
    geht auch ein Standlicht nicht?

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!