Tuninglegenden.....die keiner braucht !

• Zitat von Metroholics

nein ...andersherum ....die Jungens haben doch vorher alles mögliche gemacht , davon kann man doch mal erzählen

:D ich glaube ja ,wie fast bei allen dingen die hier beschrieben sind ,das da nicht immer die tuningteile oder die "legenden" drann schuld sind das das ein oder andere nicht funktioniert :rolleyes: :D

@ alle "neueinsteiger" lasst euch nicht verückt machen ........nicht alles was hier als schund angepriesen wird ist auch schund ;)
    bitte fragt die hier beanspruchten sachen beim händler eures vertrauens noch mal genauer nach (händlerliste im anhang) .........................

PS : um dem thread gerecht zu werden .......................

das einzig wirklich (für mich) nicht so tolle teil beim minituning sind 13" reifen und sogar breitreifen der grösse .............. obwohl ich die im moment selber auf meinem altagsmini fahre ..............er fährt auch, aber binn halt ein absoluter 10" fan :D

grüsse : volker

• @ Mini T

ja nee is klar.......

@ alle "neueinsteiger" lasst euch nicht verückt machen ........nicht alles was hier als schund angepriesen wird ist auch schund
    bitte fragt die hier beanspruchten sachen beim händler eures vertrauens noch mal genauer nach (händlerliste im anhang) .........................

und der Händler sagt dann ganz sicher....
    "ne du dat Dingens dat taucht nix dass ich dir verkloppen will"
    er macht das ja nur zum Zeitvertreib und nicht um Geld zu verdienen,
    Und wenn,s dann "verreckt" dann ist es natürlich klar sind ja Rennsportteile
    und logischerweise nicht für den täglichen Gebrauch gedacht.

und wir "reiferen Minifahrer mit Seniorenblond gefärbtem Haar" (wenn überhaupt noch) haben in Jahrzehntelanger Schrauberei auch manchmal selbst schmerzlich erfahren müssen (z.B. Körperlich / Unfall / Finanziell) dass es eben sehr wohl S C H U N D gibt.

Aber macht doch was ihr wollt..................seid ja alle über 18 und volljährig.

mal gespannt was jetzt kommt..... :eek:

• Zitat

......ich find zum Beispiel 10 Zoll ( breite ) Felgen richtig gut

auf welchem auto hast du uns aber nicht verraten ;)

• Zitat von Metroholics

Nix kommt ! :)

Wie schon mehrfach hier geschrieben wurde , soll dies ja ein Thread sein wo es um die " persöhnlichen " Tuninglegenden und um deren Erfahrungen geht .

genau das meinte ich damit das hervorkommt das das alles nur persöhnliche erfahrungen mit bestimmten teilen sind ............und ich denke da hat jeder seine unterschiedlichen erfahrungen gemacht ,die können aber auch mangels "wissen" oder "umgang" mit den teilen gemacht worden sein und nicht immer nur weil es schund ist ..........

ich hab mir den thread genau druchgelesen und alle teile die hier aufgelistet werden mal genauer bedacht man könnte zu jedem teil auch eine posistive meinunge haben
    ich fahr zB 13zöller auf meinem jetzigen altagsauto ,veruteile sie aber für mich selber (fährt aber trotzdem) .......wir hatten das thema hi lo kit ...auch den jetzigen wagen habe ich übernommen und der vorgänger hatte die zu verachtenden "billig produkte" eingebaut (sind auch noch drinn und fährt auch) ........
    der weberkit für nen tausender vergaser mini .......hatte ein kunde von uns drinn (lange zeit) und war sehr zufriden damit und wollte nie mehr was anderes haben .........

man hört immer in der einen ecke "das kann nicht funktionieren" und in der anderen ecke hört man dann " da fahre ich schon lange sehr gut mit"
    es ist verdammt schwirig wirklich ein teil rauszusuchen was ne absolute fehlkonstrucktion ist und auch von allen fachmännern als solche bestätigt wird

Zb die KAD 10 bremse habe ich die erste vom michael grund mit nummer immer noch in meinem 10zöller und bin absolut zufrieden damit

und ich denke mal so verhällt es sich mit vielen teilen

PS ; der thread ist wirklich interessant und auch ich suche noch den absoluten schund an miniteilen ............... vileicht wird er ja noch aufgelistet
    aber im moment fällt mir leider nix ein ausser vileicht einstellbare motorknochen oder so :rolleyes: aber auch hier könnte es wieder jemanden geben der ihn gut findet oder für einen gewissen zweck braucht (ebenso mit dem zusatzmotorknochen der am thermostatdeckel befestigt wird oder so) :rolleyes: :rolleyes:

PPS ; mit der oben genannten handhabung der teile schliesse ich mich natürlich nicht von aus grade ich kann mit einigen teilen nichts anfangen womit andere leute schon immer sehr gute erfahrungen gemacht haben
    (nicht dass sich da wieder jemand mit angesprochen fühlt)

Zitat

und der Händler sagt dann ganz sicher....
    "ne du dat Dingens dat taucht nix dass ich dir verkloppen will"

ALLE händler die ich anrufe machen das ,und sagen mir was sie persöhnlich von den teilen halten und empfehlen mir "ausweichprodukte" oder was besseres
    und wir sprechen genau über den verwendungsweck und das einsatzgebiet und was das teil "können muss" .................
    wenn ich natürlich anrufe und nur nach dem billigsten frage ,dann bekomme ich auch nur eine auf den preis abgestimmte antwort ;)

• ok nach all dem jetzt mal ich :D

2te gangrad beim MPI

MPI getriebe box

haubtlager mit dem "braunem" kunstoffkäfig

diverse "schlechte" diffpins (gabs einen thread drüber mit analyse /bitte nachlesen)

billige nachbau radlager und eine reihe radlager von timkin wo mal der mittelring aus anderer produktion kam (is aber schon länger her / nicht mher auf dem markt)

verstellbarer motorknochen

zusätzlicher motorknochen mit befestigung am thermostatdeckel

einschweissblech für turboumbau (wird ein blech angeboten /passt aber absolut nicht und die abänderungen benötigen mehr zeit als ein neues anzufertigen)

knochengummies "ein stück" (wo die buchse mit gummie ein stück ist und nicht mher 2 geteilt mit extra hülse)

GAZ stossdämpfer

einige " billige" HHKHBwellen

ALU türblätter (hätten sehr gut werden können) aber leider werden sie nicht so produtiert wie ich es vorgegeben hatte / aus "vereinfachung" lässt man in england leider eine wichtige streebe wech :scream: (desshalb leider nur für rennzwecke geignet)

scheibenbremsanlage für hinten

"gelbe" oder "rote" lagerböcke oder knochengummies............................... (sehen noch nicht mal gut aus)

es waren mal verchromte ventieldeckel im umlauf die absolut nicht passen :rolleyes: (werden aber nciht mehr angeboten)

bastuck (alles davon) ............

einige quickshift modelle (nicht alle) .........(einige modelle hatten eine mangelhafte befestigung und bei einigen ist beim schalten sogar der schaltstock gebrochen) :eek:

billig nachbau chrom kennzeichenleuchte .........(es gab mal welche da ist beim auspacken der chrom an der verpackung hängen geblieben) :D :D

PS wie im oberen post schon erwähnt ALLES UNTER VORBEHALT das es immer einen geben kann der sehr gut damit klar kommt und auch schon lange zufreiden damit unterwegs ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!