in meinem Clubby hatte ich mir ein nettes 1150ccm Motörchen
hergerichtet, (Basis 1100er) mit:
* Mahle Schmiedekolben (3tes Übermass)
* MD 276
* Aldon Yellow
* LCB
* RC 40 zweitopf Anlage
* Oselli Torquemaster
* HIFF 44 mit rundem Luftfilterkasten vom Inno De Tomaso
* 12 G 295er Zyl. Kopf vom B38 (1000er Inno)
* etwas an den Kanälen gearbeitet
lief auf der Autobahn richtig klasse, (ca. 10 Sachen mehr als die Vergaser cooper) war untenrumm etwas träge aber ab ca. 2500 ging es dann gut los,hat sehr willig gedreht und hörte sich sehr schön an.
beim gaswegnehmer bei Talfahrt (Schiebebetrieb) hat es richtig schön aus dem Auspuff "gepratzelt" und ab und an auch beim Schalten.
es hatte mich einfach gereizt den von allen anderen äusserst ungern verwendete 1100er zu modifizieren da das ja der Langhuber ist und keine Leistung zu holen wäre.....ha..ha...um die 70 PS müssten es schon gewesen sein sonst wären knapp 180Km/h Topspeed auf der Ebenen nicht möglich gewesen.....oder lag es an der Aerodynasch besseren Kombi-Karosse.
in diesem Sinne
Gentleman...Pimp...your engines please