Meine Ölkontrolllampe brennt nicht mehr. Schalter oder Glühbirne? Wie teste ich das?
Gruß
Chris
Meine Ölkontrolllampe brennt nicht mehr. Schalter oder Glühbirne? Wie teste ich das?
Gruß
Chris
ZitatWie teste ich das?
Kabel vom Öldruckschalter abziehen und direkt an Masse legen. Zündung an.
Wenn nun die Lampe nicht brennt, sinds entweder die Kabel (Kabel von Schalter zu Birne oder von Zündplus zu Birne) oder die Birne.
Wenn sie nun brennt, der Schalter.
HTH
Michael
ok, jetzt kommt ein neuer schalter rein, der auch für das vdo-instrument gut sein soll.
nur welcher?
messbereich: 5 bar
kontaktgabe: 0,5 bar
gewinde: ?? folgende auswahl:
M10x1keg
M14x1,5
1/4'' - 18 NPTF
R1/8 DIN 2999
welcher passt? danke und gruß
chris
Hi Christopher,
den Öldruckschalter von VDO gibt es in 0-5 bar oder 0-10 bar.
Ich würde den 0-10 bar nehmen, da bei kaltem Motor der Öldruck
bis 7,0 bar hoch sein kann.
Der Öldruckgeber hat 10x1 Gewinde.
An dem VDO- Geber sind 2 Kontakte dran, einer für die Anzeige 0-10 bar-
und der andere für die Kontrolleuchte, ca 0,5 bar.
Die Anzeige und Geber müssen den selben Messbereich haben.
Mfg. H-J
die anzeige hat aba nur 5 bar ....
Zitatdie anzeige hat aba nur 5 bar ....
na dann... natürlich den 5-bar geber.
zur info: es gibt die anzeige von 0-5, bzw. von 0-10 bar. dazu braucht man dann den jeweils passenden geber.
Gewinde Öldruckschalter ist 1/8-27 NPT !
was jetzt? kann ich mir nen geber raussuchen?
Zitat von christopherdie ...VDO...
Scheixx auf die VDO- Teile...wenn schon, dann mit Stil!
Hab dir eine originale Smithanzeige mit Anschlussadapter an den Block...wie
es bei den schönen alten Ovalinstrumenten drin ist...
Da muss dann auch kein Druckschalter mehr rein...
Melde dich einfach morgen Nachmittag mal!
Holger
Zitat von holger1Scheixx auf die VDO- Teile...wenn schon, dann mit Stil!
Hab dir eine originale Smithanzeige mit Anschlussadapter an den Block...wie
es bei den schönen alten Ovalinstrumenten drin ist...
100% Zustimmung!
Vor allem sind die Dinger viel schneller in der Anzeige, d.h. reagieren schneller auf Änderungen des Drucks.
Gruß
Jörg
mit Doppelinstrument Wassertemperatur / Öldruck im Spitfire
Ausserdem is die Anzeige Mechanisch so, und damit "echt"
Mit einem T-Stück am Block kann sogar die Kontrolllampe samt originalem Druckschalter erhalten bleiben.
Sollte es bei allen gängigen Teilehändlern geben.
Nur aufpassen, die teile haben konische Gewinde, also nich bis ultimo in den Block "knallen".
So schaut das aus:
Und so das Instrument:
Gruß,
Jan
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