• Hey, kann mir jemand mal kurz sagen wo der benzinfilter beim 1000er liegt. nach meinem schlauen buch müsste der eigentlich zischen vergaser und pumpe liegen!! macht er aber nicht. habe mal kurz unters auto geschaut aber nichts auf anhieb gefunden ??

vielen dank

gruss andre

• Zitat von Asphalt

Echt? Meiner hat nämlich einen im hinteren Hilfsrahmen, direkt nach dem Tank...
    Dachte immer, das wäre original, bei der bescheuerten Position :D

Yipp echt - AFAIK sind nur die Spritzen mit Werksfilter versehen.
    Hmmm [upps] bei ner mechanischen Pumpe ist das aber der "beste" Platz...
    Nee nicht zum schrauben, sondern 4n Benzinfluss.

• Asphalt
    Weiss ned, was Du gegen die Position am hinteren Hilfsrahmen hast. Hättst Du ihn lieber unterm Vergaser? Na, Prost Mahlzeit... :rolleyes:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von brummy

Asphalt
    Weiss ned, was Du gegen die Position am hinteren Hilfsrahmen hast. Hättst Du ihn lieber unterm Vergaser? Na, Prost Mahlzeit... :rolleyes:

Nicht gerade unterm Vergaser aber vielleicht im Kofferraum direkt beim Tank. Musst nur ein paar Zentimeter Schlauch verlegen und zur Kontrolle (bei Glasgehäuse) reicht ein schneller Blick ;) .

Gruß, Diddi

• Zitat

Weiss ned, was Du gegen die Position am hinteren Hilfsrahmen hast. Hättst Du ihn lieber unterm Vergaser?

Ja! Denn da kann ich ihn ganz einfach kontrollieren ;)
    ( Neben dem Vergaser tät aber auch reichen )

Aber wenns für`n Benzinfluss gut ist - Ok! :D

[edit]

Zitat

Nicht gerade unterm Vergaser aber vielleicht im Kofferraum direkt beim Tank. Musst nur ein paar Zentimeter Schlauch verlegen und zur Kontrolle (bei Glasgehäuse) reicht ein schneller Blick

Mensch! DAS wäre dann natürlich perfekt! :D
    *Auf die Idee bin ich nochgarnich gekommen*

Gruß,
    Jan

.

• Also ich find in im Motoraum gut, das bild hat Metro gerade beim thema Trichter gepostet da hängt der filter doch übersichtlich und gut.

Auf Erfahrung vertrauen

• Im Kofferraum? Damit nach dem Wechsel die ganze Karre innen nach Sprit müffelt? Ausserdem bück' ich mich lieber einmal im Jahr unter das Heck als da hinten schräg unterm Tank mit Schläuchen rumzufummeln oder den Behälter gar erstmal auszubauen. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen... :)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von Meister-Mini

Also ich find in im Motoraum gut, das bild hat Metro gerade beim thema Trichter gepostet da hängt der filter doch übersichtlich und gut.

Ohne tiefer in den Motorraum schauen zu können (hab meine Winkelbrille grade ausgeliehen) tippe ich drauf, da ist irgendwo auch eine elektrische Benzinpumpe.
    Metro - klär uns auf - ähh nee Metro übernehmen Sie ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!