Sitzschienenverlängerung MPI?

• Kann man die normalen Sitzschienenverlängerungen auch in einen MPI einbauen? Oder besser: bringt das was? Kommt der Sitz weit genug nach hinten?

Danke schon mal!

...on a mission!

• Ne, bringt im Prinzip alleine verbaut nichts, da du mit der Rückenlehne an deinem hinteren Ablagefach nicht vorbeikommst.

Entweder du musst dann die Rückenlehne ganz steil stellen (schwachsinnig), oder den Sitz weiter zu Fahrzeugmitte baust. Das geht auch, dann kommst du dran vorbei. Jemnad hier im Forum hat das auch gemacht inkl. Bilder, weiß nur nciht mehr wer.

BASTL

• Hallo

Ich hab die grösseren Sitzhalterungen bei meinem 98er eingebaut. Es stimmt man kommt hinten an die Ablage und man muss den Sitz etwas steiler stellen. Aber es hat trotzdem ca. 2-3 cm gebracht und ich kann nun einiges bequemer sitzen. Auch stosse ich mit den Knie nicht mehr ans Lenkrad wie früher.

Auch ist es von der Sitzposition her sowieso besser wenn man die Lehne steiler hat, wegen dem Einschlafen am Steuer und den Rückenschäden (gilt übrigens für alle Autos, nicht nur für den Mini).

Gruss Marcel

• Zitat

wegen dem Einschlafen am Steuer und den Rückenschäden

Wobei ich denk, dass man beim Mini eher nicht einpennt - dem Gehoppel auf der Staße wegen ;)

Aber Rückenschmerzen stimmt schon. Da is ne aufrechte Sitzposition unbedingte Pflicht, grad beim Mini.
    Vor allem ist man dann auch besser in der Lage, sein Auto zu kontrollieren.
    Sagt zumindest der Typ mit dem Knopf im Ohr bei Auto-Motor-Sport-TV. Wie heisst denn der gleich nochmal..........
    Christian Danner war's glaub :)

Ach übrigens, in meinem SPI streift die Lehne dank Konsolenverlängerung auch an dem Ablagefach hinten.
    Aber is nicht weiter tragisch.
    Denke es kommt ganz auf den verbauten Sitz drauf an, wie stark das Ganze klemmt.

Grüße

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!