Heizung Leistung???

• Also nohmal als einzel Thema:

In unserem Mini funktioniert die Heizung einwandfrei, solange ich sie auf Car gestellt habe, kommt ein richtiger Luftstrom aus dem Kasten.

Stelle ich nun aber um auf Screen, weil die Frontscheibe beschlagen ist, dann kommt aus den Luftdüsen oben (Armaturenbrett) nur nen kleiner Wind.
    Der reicht natürlich nicht um die Scheibe frei zu pusten.

Ist es normal das das Gebläse 90% weniger Luft durch die oberen Düsen pustet???
    Schläuche sind alle richtig dran, das habe ich schon kontrolliert!!

Schonmal danke für jegliche Antworten!!

Gruß Flo

• ... noch einmal prüfen, ob in der Stellung "Screen" noch Luft in den Fußraum geblasen wird!

Wenn das so ist, schließt die kleine Umstellklappe im Gebläsekasten nicht richtig (Gestänge verbogen?), die Luft wird weiterhin in den Fußraum geblasen und nicht in die Scheibendüsen
    (Weg des geringsten Wiederstands! ;) ).

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Hi,

es "kann" auch sein, dass etwas in den oberen Düsen liegt und diese etwas verstopft.
    Aber ich gebe dir Recht - das was oben herauskommt ist nur ein Bruchteil dessen, was unten herauskommt - und bei mir ist nichts verbogen, nichts verstopft.

Rappelt bei dir die Lüftung? - Obwohl dann hättest du ja nicht gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!