• Hallo weiss jemand ob es Umbausätze für die Broadspeed GT Dächer gibt?
    Habe keine Ergebnisse im Web gefunden.
    Vielleicht wisst Ihr mehr.

    Gruß

  • Hi,

    es "wurden" mal 3 GTO´s gebaut - allerdings mit Stahldach und nicht wie die Broadspeed mit GFK.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es die Firma, die diese GTO genannten Umbauten hergestellt hat nicht mehr.
    Der Umbau ist auch relativ heftig, weil das gesamte Heck auch umgebaut werden muss.

    Aus Erfahrung behaupte ich die Kombination GFK / Stahl ist kompliziert und dürfte jeden guten Karosseriebauer kurz vor die Grenzen seiner Fähigkeiten stellen.

    Also - es wäre nicht unmöglich - aber sehr aufwendig und der Erfolg wäre von "zweifelhafter" Langlebigkeit.

    Zurück zu deiner Frage - auf dem IMM 1999 waren die Broadspeed Jungs (bzw. Nachfolgerfirma) noch mit einem Broadspeed - damals gab es also (gerade wieder) den Versuch, den Broadspeed aufleben zu lassen.
    Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.

  • Der GTO hat aber ein leicht anderes Dach als der GT....

    GTO

    GT

    Also wenn du wissen willst ob es umbausätze fürs Dach gibt solltest du in Englischen Foren fragen, da wird dir die frage sicher eher beantwortet.

    Du müsstest auch schauen wie das mit dem Dach und originalheck ist, weiß nicht ob das so gut aussieht (gut ist geschmackssache), zum Elfen heck würde das Dach sicherlich passen.

    Ich denke das Brodspeed Dach in verbindung mit dem Originalheck würde evtl. dem Monaco ähnlich sehen.









    Auf Erfahrung vertrauen

  • hi,

    der VIE Z 21 gehört doch dem Wolfgang Geraedts frag doch einfach mal bei Minispeed nach.....


    gruß

  • wolfgangs wagen ist meines wissens eine einzelanfertigung...

    aber ihn mal zu kontaktieren ist sicher keine verkehrte idee...

    The whole is greater than the sum of its pieces...

  • Zitat von falk

    wolfgangs wagen ist meines wissens eine einzelanfertigung...

    aber ihn mal zu kontaktieren ist sicher keine verkehrte idee...


    Nein das ist einer von den dreien - die ich als "Stahldachnachbauten" beschrieben habe - er ist allerdings der einzige in Europa - die anderen sind in Japan gelandet.

    Aber die Idee mit dem "kontakt" ist gut ;) - und ab Montag rentiert sich das anrufen auch wieder - denn er ist grade uffa Insel ;)

  • Und um diese sehr inhaltsreiche Darstellung von 'Stefan Nord' noch etwas zu ergänzen (vielen Dank übrigens, das war sehr lehrreich, speziell was Australien anbetrifft !) sei gesagt, daß es kaum eine seriösere Firma gibt(gab?) als Church Green.

    Die sind einmal von einem Privatmann, der aber wiederum Geld von anderen Privatiers vereinnahmte und 3 MINI Sprint Karosserien bestellt hatte, kaufmännisch zunächst hingehalten und dann komplett auf die Rolle genommen worden.
    Und als der eine der Privatiers, der über den Umweg eben bisher 12.000DM berappt hatte, aber keinerlei Fertigstellungsdatum erhielt (und letztendlich die 12.000DM verlor), dann gerne von Church Green wissen wollte was los sei, erteilte man ihm dort eine sehr höfliche aber bestimmte Antwort, daß 'Mr. So & So' der Kunde sei und man darüber keine Auskunft an Dritte geben könne. Obgleich Church Green zu dem Zeitpunkt selbst 'auf 180' war, stand man zu seinen Geschäftsprinzipien. Das ist sehr anständig !

    Das war aber bereits in der 2ten Hälfte der '80er.

    Und als man Anfang der '90er einen deutschen Partner suchte und mit diversen Firmen Gespräche führte (auf Grund des Kontaktes in den '80ern hatten Sie hier eben dann gefragt, wer denn in Frage käme) kam da auch der 'GTO' nach Deutschland.
    Also kurzum (diese Hintergrundgeschichte ist nur wichtig, um einschätzen zu können, was für eine seriöse Firma das dort ist. 125% !!), wer genügend finanzielles Volumen hat, der dürfte in Church Green einen Anbieter finden, der (fast) alles kann, wenn er will ! (und immer noch so gut ist wie damals !?)

    Sie haben übrigens direkten Kontakt zu den Wurzeln des MINI Sprints (oder 'Walker GTS') aus den allerersten Tagen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • stimmt genau
    ist die beste firma die man für solche umbauten finden kann und auch die zusammenarbeit ist einfach tadelos ..........

    der gto von minispeed wurde dort als rohkarosse von uns angeliefert und dementsprechend sehr gut umgebaut (wolfgang wollte auch deutscher partner dieser firma werden /wie oben schon angesprochen doch fand sich zu dem umbaupreis leider in deutschland kaum kundschaft mit dem nötigen "kleingeld")
    so bleib es hier nur bei diesem einen fahrzeug LIEDER

    wir haben diese karosserie genauso als rohkarosse zurückbekommen (nach dem umbau) wie wir sie angeliefert hatten und man konnte alle bearbeiteten stellen genaustens begutachten und ich war sehr beeindruckt von der qualität der bearbeitungen und der passgenauigkeit aller teile

    auch heute nach sehr vielen jahren zeigt dieses auto keinen rost oder risse an den bearbeiteten stellen und alles passt noch genausogut wie am ersten tag

    hut ab

    leider sieht man das auto viel zu selten da wolfgang aufgehört hat diverse minitreffen in deutschland anzufahren und das auto zu zeigen

  • Zitat von Stefan (nord)

    Unter anderem zeichnet er auch für den Verkauf von 627HUE verantwortlich, dem ältesten Austin Mini Cabrio aus Issigonis Besitz......... :scream: nachdem sich in GB keiner fand der 3000 Pfund für den Wagen ausgeben wollte.

    Ja das hab ich auch gelesen, schade eigentlich so viel geld war das doch nicht für so ein rares stück.... :(

    Die Japaner haben alle die schöne Minis :(

    Auf Erfahrung vertrauen

  • hi,

    und zu dem Gauner "Simon Empson" könnte ich auch was verlautbaren.
    (von diesem Banditen habe ich meine beiden Moke,s gekauft)

    Der hat Anfang der 90ziger massenweise mit Mini-Moke,s gehandelt
    und diese an "Kunden" rund um den Globus verkauft.......manchmal
    einen Wagen mit den dazugehörigen Papieren auch mehrmals.

    gern verwendete Verkaufsargumente:
    * good condition
    * works perfect
    * older restauration
    * new MOT
    * new Service

    Hies letztendlich in meinem Falle einfach nur SCHROTT


    mehr sag ich dazu nicht mehr

  • War diese Mitteilung bewußt kommentarlos geblieben !?

    'Greg Hales' :"der Name bürgt für Qualität" sagt man in GB.
    (Wie das gemeint ist, muß dann jeder ganz vorsichtig selbst herausfinden).

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    der gto von minispeed wurde dort als rohkarosse von uns angeliefert und dementsprechend sehr gut umgebaut (wolfgang wollte auch deutscher partner dieser firma werden /wie oben schon angesprochen doch fand sich zu dem umbaupreis leider in deutschland kaum kundschaft mit dem nötigen "kleingeld")
    so bleib es hier nur bei diesem einen fahrzeug LIEDER

    ... hier gibt es die ganze Story von Deinem Ex-Schäffe seim Auto ... :D

    ... Preis für Karosserieumbau (roh) waren nach meiner Erinnerung 25.000 DM :eek: ;)

    P.S. Text original von der Minispeed Homepage übernommen ...

  • Zitat

    Wir haben bei der Abholung des Fahrzeugs im September 96 ...................

    :eek: wie die zeit vergeht :D

    "rückblick"
    zu der zeit hatten wir auch noch den 16V mini und den moke und ................. :rolleyes:

    ich glaube der wolfgang sollte seine sammlung von schönen fahrzeugen auch mal wieder entstauben und zeigen :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!