• Zitat von mini T.

@ jan ich wage auch zu bezweifeln das bei dir nur ein schlauch drannhängt ;)

@ Volker ich wage zu bezweifeln, das ich das gesagt hätte ;)

*sorry* bin "gut unterwegs" hatte n echt heftigen Tag und kann jetzt nicht pennen (bin seit 5.30 uffe beine und bis 11.00 hatte ich Stressigen Stress)
    Dafür hab ich heute aber (5minuten) mit Britta gesprochen...
    Hmmm ich komme bald mal rüber - versprochen ;)

• Zitat von Kleeblatt

@ mini T.

Nein habe leider nichts anderes.
    Hatte für den TÜV eh vor alles original zu machen...
    Also nächste frage wo krieg ich das Teil her wo der orginale Luffi
    auch draufpasst. Hat zufällig jemand sowas noch rumfliegen.
    Oder wie genau nenne ich es wenn ich danach frage?

Gruß

der einfachhalthalber würde ich den thread als aufhänger nehmen und dieverse händler in deiner nähe anrufen und sagen ich möchte von ram induktione auf original luftfilter umrüsten (händlerliste im anhang) die meissten (eigentlich alle aus der liste ) sollten dann wissen was du brauchst und dir das richtige rausschicken können (einige lesen hier auch mit ;) )

das teil wo der original luftfilter drangeschraubt wird hat glaube ich die artikelnummer: 12 G 1812 für hs4 oder CAM 4694 für hiff 44

du brauchst aber zusätzlich noch ein par dichtungen und evtl noch eine halteplatte und evtl ne andere vergasernadel
    wenn die vergasernadel nicht passt dann musst du dir die richtige empfehlen lassen je nach motorkonzept oder motortyp

• du hast einen hiff vergaser drauf und eine aluminium ansaugbrücke (keine schlechte wenn ichdas richtig lesen konnte) dann gehe ich davon aus das du auch einen fächerkrümmer verbaut hast

hierbei würde ich sogar einen K&N luftfilter empfehlen (bekommt man auch eingetragen) der passt evtl besser zum konzept mit ansaugbrücke und fächerkrümmer

wenn du noch rausbekommen kannst welchen auspuff du drunter hast und ob sonst noch was geändert wurde dann kann der händler dir auch ziemlich genau ne gute vergasernadel dafür empfehlen

meine empfehlung also K&N statt original luftfilter ;)
    ram induktione aber auf jedenfall runter ........

• Würde dir auch nen K+N empfehlen, und zwar den konischen...Nadel kommt drauf an was am Motor gemacht ist, falls nur Fächerkrümmer und Auspuff + K+ N, dann wäre ne BBB oder BBA schon mal ein Ansatzpunkt. Über das Thema Nadeln findest du unter der Suchfunktion genügend Info.
    Da ich aber nicht weiß, wie eure Tüver da oben an der Küste sind, würde ich alternativ das Alu-Kniestück (kommt hinten auf den HIF44, das was Mister T wohl auch mit Nummer schon beziffert hat) nehmen und ein original Lufi-Gehäuse...dazu die Original Nadel (müßte die BFY beim 1,3 Vergaser Cooper sein). Neu kosten die Dinge bestimmt ein Vermögen. Mir fällt auf Anhieb nur der "Suki" hier aus dem Forum ein, der sowas in deiner Nähe im Regal liegen haben könnte. Schick dem mal eine PN, der kann dir bestimmt helfen.

Wenn es nicht klappt, guck in die Händlerliste, es gibt ein paar, die haben auch Gebrauchtteile, dann wirds bestimmt günstiger! Vornehmlich die, die auch eine Werkstatt haben, die haben sowas nämlich bestimmt oft genug abgebaut und gegen effizientere Teile ausgetauscht. Wenn gar nix geht, schreib mir ne PN, ich guck dann mal hier in der Gegend.

Gruß aus Köln

Jürgen

• O_o is halt alles ein wenig kompliziert...
    Werd auf jeden Fall mal per Telefon mit nem Händler schnacken!

Vielen Dank auch für die schnellen Antworten.

Gruß KLee

• gerade PN bekommen, welche teile soll ich denn liegen haben?

also Lufikasten hab ich nen kompletten vom Cooper (der gerade wieder auf dem Cooper ist und einen 1000er kasten, in den man löcher bohren müsste, die vergasernadel die passt ist auch im Cooper

gruß Suki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!