• Mein Fahrersitz ist so durchgesessen, dass es echt keinen Spaß mehr macht. Hat jemand einen Sportsitz rumliegen? Wenn ein ganzes Paar zum Verkauf steht können wir auch darüber reden.

Gruß
    Chris

PS: Hmmm ... welcher Sportsitz vom Schrottplatz könnte gut passen? - Hat vllt jemand nen Tipp?

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Also ich hab CRX sitze drinn und würd die nicht mehr hergeben! Passen mir ein paar kleinen Anpassungen leicht in den Mini und haben find ich guten Seitenhalt! Kann ich nur empfehlen!

mfg
    Mathias

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• Wie müssen die Konsolen dafür aussehen? Gibts die zu kaufen? Oder gibts ne Bauanleitung oder Fotos?

Rover 216 GTI

• Hallo Christopher,

hab hier zwei Sitze, möglicherweise vom Metro Turbo stehen, die richtig gut geformt sind. Allerdings in braun. Wäre das was für Dich? Nicht mehr oder weniger als €80.-

Gar nicht so wahnsinnig weit weg von Dir.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Von den Konsolen sind glaub ich Fotos im Forum, mal die Suche benutzen!

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• ich habe einen bereits auf Mini umgeschweißten Recaro Fahrersitz in Grau/grün sehr bequem und man sitzt tiefer drinnen.
    Mach mir dochhein Angebot ich würde auch tauschen je nachdem was du anbietest ! !

• hmmm,

ich habe eine schwarze SPI-Ausstattung drin ... sollte schon irgendwie dazu passen ...

El Gazolino: grau/grün stell ich mir jetzt gewöhnungsbedürftig vor

miniratz: sorry ... braun ... das ist das ko-kriterium

Danke und Gruß
    Chris

PS vllt hat einer noch was schwarzes, zur Not auch rotes ....

Rover 216 GTI

• empfeheln kann ich dir die recaros
    aus dem opel gsi oder honda crx sitze
    wobei ich die opel sitze wie ich finde die besten sitze im mini sind
    ( preiswert )

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Nun, ich habe mir bei Ebay gute Opel Kadett E GSI /oder auch Corsa A GSI (sind Baugleich und die sind schmal genug für den Mini) Sitze besorgt für 25 Euro. Das sind orginal Recarositze.
    Ein Versand der Sitze ist für 25,90 Euro mit Hermes problemlos möglich und die Sitze werden sogar von zu Hause abgeholt. Hierzu muß die Kopfstütze un Konsole demontiert werden und zwischen die Sitze gepackt werden. Die Sitze werden dann einbfach mit Sitzfläche und Rückenlehne um 180° verdreht aufeinender gestellt und fertig ist ein schönes handliches Packet mit den passenden Außenmaßen.
    Wichtig ist, auf einen intakten Bezug zu acheten. Sollte eine Lehne gebrochen sein, kannst Du den Sitz komplett vom Polster trennen, schweißen und dann wieder zusammenbauen und er ist wie neu. Ich habe dann die orginale Opelkonsole so abgeändert, daß das in den Mini gepaßt hat und fertig. Im Mini habe ich dazu nicht schweißen müssen, weil ich die orginale Halterung mit benutzt habe.
    Wenn Du hinten auch jemanden mitnehmen willst, solltest Du darauf achten, daß die Sitze aus nem 2/3 Türer sind, damit sie umklappbar sind.

Viel Spaß

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!