• Das der Mini bei strömendem Regen mal mit abgesoffener Zündung liegen bleibt ist ja nichts besonderes.....

aber warum ausgerechnet heute wo ich

1. auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch war

2. meinen teursten Anzug an hatte

3. weder Schirm noch Mantel dabei hatte

und 4. mein Bordwerkzeug samt Kontaktspray warm und trocken zu Hause auf der Werkbank lag????????

Ich trink jetzt ersma nen Pils :D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• PROST...das ist nun mal mit nem Mini so....

mir ist das mitten vorm Polizei-Revier passiert..mit nicht eingetragenem 1300er Motor und K+N drauf und allem was gut und teuer ist...da hab ich erstmal gezaudert die Haube auf zu machen :rolleyes:
    aber zum Glück :confused: hat es ja so geregnet, das die Bullizei noch nicht mal vor die Tür gegangen ist.....und erst als der große LKW kam, hab ich es dann deutlich gemerkt, das ich genau neben einer Riesen-Pfütze ausgerollt bin.. :mad: :scream: :madgo: ich war nass bis auf die Unterhose :soupson:

Aber trotzdem muß man Minis einfach lieben... :D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

mit nicht eingetragenem 1300er Motor und K+N drauf und allem was gut und teuer ist...

Das kommt mir doch sehr bekannt vor... ;)

Zum Glück passierte es heute beim ausrollen an der Ampel und der Betrieb wo ich hin wollte lag schon fast in Sichtweite.

Und als ich nach ner Stunde wieder zurück am Wagen war, hatte die Motorhitze den Verteiler wieder trocken gelgt.

Was natürlich kein Grund dafür war, daß mir der Mist auf dem Nachhauseweg nochmal passierte! :madgo:

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat von Bandit

Das kommt mir doch sehr bekannt vor... ;)

Zum Glück passierte es heute beim ausrollen an der Ampel und der Betrieb wo ich hin wollte lag schon fast in Sichtweite.

Und als ich nach ner Stunde wieder zurück am Wagen war, hatte die Motorhitze den Verteiler wieder trocken gelgt.

Was natürlich kein Grund dafür war, daß mir der Mist auf dem Nachhauseweg nochmal passierte! :madgo:

..und dir in den nächsten Tagen noch des öfteren passieren wird, da sich immer wieder das Kondenswasser niederschlagen wird....da hilft nur : Kappe ab, auswischen und Rest mit Haartrockner bearbeiten.....auch das kennt man so...war denn wenigstens das Gespräch erfolgreich??

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

... Daumen drücken! ... :D

• Zitat von Highlindner

war denn wenigstens das Gespräch erfolgreich??

War glaubich ganz OK.

Allerdings muss ich, wenn ich die erste Hürde geschafft habe noch ein ganztägiges AC und noch eine 2. Gesprächsrunde bestehen...

Und der Mini steht schon in der trockenen Werksatt und wird morgen trocken gelegt.

Gruß Sascha

• Hey Sascha,

wenn der Mini im Moment nicht Vollgas gibt, dann Du halt. Ist doch schon ein gutes Zeichen, dass er Dich soweit gebracht hat. Und wenn Du den Job kriegst, ist der 16V auch nicht mehr weit.

Gruß

Rüdiger

• Zitat von Bandit

Das der Mini bei strömendem Regen mal mit abgesoffener Zündung liegen bleibt ist ja nichts besonderes.....

stimmt, deshalb hättest Du vorbereitet sein können => Spritzschutz

Zitat von Bandit

da plant man(n) genügend Zeit ein, geht ggf. noch irgendwo in der Nähe einen Kaffee trinken und hat den Wagen (insbesondere einen anscheinend anfälligen Mini vorher gut vorbereitet

Zitat von Bandit

2. meinen teursten Anzug an hatte

s.o zum Thema Wagen vorbereitet...

Zitat von Bandit

3. weder Schirm noch Mantel dabei hatte

schön blöd .. ansonsten s.o. schlecht vorbereitet (Du und der Wagen)

Zitat von Bandit

und 4. mein Bordwerkzeug samt Kontaktspray warm und trocken zu Hause auf der Werkbank lag????????

s. kommentar zu 3.)

Zitat von Bandit

Ich trink jetzt ersma nen Pils :D

Das kann ich gut verstehen. Ich hoffe für dich, dass Du dennoch ein erfolgreiches Gespräch hattest....

Aber .. "Entschuldigungen" (auch wenn sie berechtigt sind) interessieren im Vorstellungsgespräch nicht wirklich. Der Bewerber (der etwas von der Firma will) muss dafür sorgen, dass er pünktlich erscheint. Egal wie. Der erste Eindruck ist leider mit der wichtigste. Und zur allergrößten not ein Handy mitnehmen und anrufen (!).

PS: Bei meinem Bewerbungsgespräch (im besten Anzug ... ) wollte ich nur noch schnell das Cabrio in die Garage fahren (3km von zu Hause entfernt) und dann mit dem dort stehenden Golf weiter. Wollte....

Da ich aber genügend Zeit eingeplant hatte .... konnte ich mich dann noch zur Garage fahren lassen (hatte natürlich geregnet)....

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat

da plant man(n) genügend Zeit ein, geht ggf. noch irgendwo in der Nähe einen Kaffee trinken

Und genau deshalb war ich trotz Panne ne halbe Stunde zu früh und hatte noch genug Zeit mich frisch zu machen! :D:D:D

Gruß Sascha

• Zitat von lüdder

...Aber .. "Entschuldigungen" (auch wenn sie berechtigt sind) interessieren im Vorstellungsgespräch nicht wirklich. Der Bewerber (der etwas von der Firma will) muss dafür sorgen, dass er pünktlich erscheint. Egal wie. Der erste Eindruck ist leider mit der wichtigste. Und zur allergrößten not ein Handy mitnehmen und anrufen (!)....

muss nicht immer so sein. denn auch die firma will etwas von dem bewerber...
    bei meiner jetzigen stelle bin ich ueber 2 stunden zu spaet zum vorstellungsgespraech gekommen, da ich von birmingham aus erst nach leeds fahren musste... und trotzdem ich reichlich zeitueberschuss eingeplant hatte kam doch alles ganz anders...
    erst kam ich aus birmingham wegen einiger baustellen nicht vernuenftig raus und dann hab ich mich in leeds dreimal ordentlich verfahren und schliesslich lag das buero irgendwo gut versteckt auf dem grundstueck eines alten englischen landsitzes...

am ende hatte ich meinen heutigen chef an der leitung, um mich ins buero zu pilotieren...
    das gespraech hat dann noch mal 2 stunden gedauert, wovon allerdings mehr als 1 stunde rein persoenlicher erfahrungsaustausch war... :D

gut...
    das ist sicher nicht die norm, aber zu spaet sein heisst nicht notwendigerweise sofortiges aus...
    letztenendes entscheidet die persoenlichkeitskombination wie es ausgeht...

trotzdem sollte man natuerlich alles versuchen puenktlich zu sein...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Murphys law... Schrecklich!

Denn dann geht dir 1km vor der Tankstelle im kreisverkehr der Sprit aus :D
    War zwar sonnig, aber leider fast schon zu warm zum laufen.

Und einen Reservekanister - Nun, den wollte ich gerade kaufen fahren :rolleyes:

.

• Um dem ganzen die Krone aufzusetzen hatte ich heute wieder ein Bewerbungsgespräch (in einer anderen Firma, aber beim letzten bin ich auch ne Runde weiter :D)

Der skeptische Minifahrer geht auf Nummer Sicher und plant diesmal eine Fahrt mit dem ÖPNV voraus ;)

Heute morgen werde ich dann kurz vorm Wecker klingeln von lautem Bagger Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Ich denk mir noch nichts böses dabei und da es eh Zeit zum Aufstehen ist, trotte ich unter die Dusche.
    Da kommt dann das Entsetzen: ich dreh den Themostat auf und nix passiert. Voller schrecklicher Vorahnung geh ich zum Schlafzimmerfenster und sehe neben dem Bagger vor meinem Haus auch 2 Wagen der Wasserwerke stehen!!! :mad:

Also Klamotten gepackt und ab zu nem Kumpel um meinem potentiellen Arbeitgeber nicht ungeduscht gegenüber zu treten!

Dafür war das Gespräch dann erste Sahne und mein neuer Job hängt wohl nur noch am Aushandeln der Modalitäten mit der Personalabteilung am nächsten Dienstag! :D:D:D

Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!