• Versicherung - regional unterschiedlich !
    Steuer -6,2 liter Diesel Motor ohne alles ??- 4Monatsmieten Schloß Solitude! -(sau teuer )

  • wenn der net als oldtimer läuft sinds 62x 13 - 37€

    also 806 bis 2294€ (tippe aber eher auf letzteres...)


    verbrauch? soweit ich weiß liegt der bei 26 -35L / 100km, je nach fahrweise

    und für die VS:
    bei online versicherungen den tarifrechner benutzen...

  • gehe mal stark davon aus, daß der als LKW läuft....

    Wer einen Hummer haben will, für den sollten Versicherung und Steuern eigentlich Peanuts sein...

    Inno-Uwe
    Meinte mal gelesen zu haben, daß die erste Hummergeneration (H1?) bei gemächlicher Fahrweise auf der Straße an die 35 Liter und im Gelände an die 50 Liter nehmen soll....

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Ja und die erste Hummergeneration mit Diesel war ein allestanker ! Also auch Altöl ! was in D verboten ist !
    LKW -??über 2,8T ? gibbet nimmer °!
    und 3,5 tonnen da kommt der Hummer net ran :D

  • Steuern kann ich morgen ganz genau sagen und Vers. evtl. auch. :D Muß dann nur mal 2 dienstliche Telefonate führen. ;)

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • wozu willste das *ausgerechnet* von nem Miniforum wissen?! :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von El Gazolino

    Ja und die erste Hummergeneration mit Diesel war ein allestanker ! Also auch Altöl ! was in D verboten ist !
    LKW -??über 2,8T ? gibbet nimmer °!
    und 3,5 tonnen da kommt der Hummer net ran :D


    Âlles nict ganz richtig
    ;)
    LKW über 2,8t gibts noch, muß dann aber als LKW eingetragen sein. Dann ist aber auch das Gewicht egal. Was wegfällt ist die automatische Gewichtsbesteuerung ab 2,8t zGG. Hummer sollte als LKW laufen, sonst Auflasten auf über 3,5t, da sonst Steuermäßig nicht bezahlbar. Dann sowieso LKW. Versicherung weis ich nicht, aber LKW Steuer ist bei 173€ ungefähr, je nach Nutzlast (bei 2,8t). Weis jetzt aber nicht mehr so genau, obs die Nutzlast, das zGG oder das Leergewicht was ausschlaggebend war. Für einen simplen leichten LKW (laut Papieren), kann man auch mit ca 100€ Steuer wegkommen. Mein 6t Womo hat damals glaub um die 300€ Steuer gekostet.


    Den gleichen Motor hatte ich in meinem Blazer auch drin. Der gute 6,2l Diesel V8. Ist kein Vielstoffmotor, jedenfalls nicht soweit mir bekannt (hab mich damit ziemlich ausgiebig beschäftigt, aber alles weis ich auch nicht über den Motor). Der verträgt auf Dauer nicht mal Biodiesel. Salattöl geht bis zu 50% gemischt mit Diesel (hab ich im Sommer im Blazer immer so gefahren), wer mehr Salatöl rein tun will oder pur fahren will, braucht ein 2 Tanksystem, wo der Tank mit dem Salatöl (PÖL) beheizt ist. Warmfahren mit Diesel, fahren mit PÖL, abstellen mit Diesel. Ungeheizt ist das Pöl zu zäh und tötet die Einspritzpumpe.
    Mehr zum Thema und Fragen stellen würde ich bei den einschlägigen Händlern. Evtl kann man ja da auch ein "Schnäppchen" schlagen. Die ham öfter auch verranzte Kisten zum Selberherrichten. Bei Interresse kann ich per PN (oder auch hier bei Bedarf) einige links von Händlern oder Teiledealern geben.

    Gruß Ludwig
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