Hmmm ~ Der ultimative Kaffee-Fred

• bin seit Weihnachten begeisterter Nespresso-Anhänger...

auch wenn die Kapseln nicht wirklich günstig sind... und da auch gleich meine Frage, zu der ich es erst hier probieren wollte, bevor ich einen eigenen Thread dafür eröffne:

Gibt es Nespresso-Kapseln zufällig in Holland "einfach so" zu kaufen - oder dort auch nur über Web- oder spezielle Shops?

Wäre toll, wenn das jemand wüsste... oder kennt jemand sonst noch wissenswertes, was die Nespresso-Kapseln angeht?

Danke, Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• Tach, ich hab n problem mit dem was ihr als elektronikspielzeug beschreibt (saeco incanto classic).

Sie hat genug wasser und genug bohnen, der tresterbehälter ist leer,
    ich drück den knopf, das mahlwerk springt an, es wird verdichtet, vorgebrüht, ausgeworfen und das lämpchen leuchtet und sagt mir das keine Bohnen mehr da sind....

Mit pulverkaffee und extrafach tuts normal!

Wär klasse wenn jmd nen tipp hat, bevor ich das ding zum service schlepp...

Was benutzen den die Profis hier im thread für kaffeebohnen?

• http://www.kaffee-service-balzen.de/phpforum/index.php
    http://www.saeco-support-forum.de/
    ;)

• Hallo,
    einen Tipp zur Problemlösung habe ich leider nicht aber sehr gute Erfahrung mit dem Saeco-Service im Garantiezeitraum.
    Wenn Du noch Garantie hast (auf die Brühgruppe imho 5 Jahre, der rest 2 Jahre außer bei den Proffesionalmodellen mit Gewerbezulasung da länger) zum Service damit, die checken das Gerät komplett durch, beheben kleinere Mängel, reinigen die Maschine und entkalken zudem! So war´s bei mir, gekostet hat es nichts (Gerät wurde nicht dort gekauft!) aber bei Spitzenservice gibts natürlich Trinkgeld.
    Bohnen kauf ich bei einer örtlichen Rösterei oder "da-wo-es-auch-uhren-gibt" :)
    Viel Erfolg - damit es bald wieder richtig schmeckt!
    Ich geh´ Kaffetrinken,
    Gruß
    Hias

- there´s nothing right in my left brain
    - there´s nothing left im my right brain

• DerDritteRaum

PN an dougie sollte eventuell helfen.....

Ansonsten mal nach nem Saeco Händler in Lank Latum suchen. Ist absolut fit.

Ich tippe auf einen verdreckten Schalter im Bohnenfach oder im Fach für den von der Maschine gemahlenen Kaffee.
    Der Kaffe wird gemahlen und fällt in ein Fach. Es wird idR so lange gemahlen, bis das Fach voll -laut Scahlter- ist. Kommt nicht genug Kaffepulver an, so dass der Schalter "VOLL" anzeigt, sagt die Elektronik: Keine Bohnen da. Obwohl wie in deinem Fall der Behälter ja voll ist.
    Edit fragt: Wie lange wird denn gemahlen??? so 5-7 Sekunden oder deutlich drüber????

Schalter unter Bohnenfach mal prüfen.

Ich hab keine Saeco mehr. Ich wurde von einer Jura überzeugt.
    Habe jetzt eine Impressa S90 und bin super zufrieden.
    Kaffee kommt bei nur Schirmer Cafe Creme rein. Schmeckt mir am besten.
    "feine Milde" oder was sonst vom Discounter kommt, kommt mir auf keinen Fall ins Mahlwerk. Hat imho dort auch nichts verloren, da nur dunkele Röstungen auch wirklich hier (und auch sonst) schmecken.

• Ich glaube meine Ansprüche sind etwas geringer als die anderen hier, aber meinen morgentlichen Koffeinschub bereitet mir die PETRA zu.

Als Rohstoff kommt nur Melitta hinzu.

Hhmmmmm, und wie das duftet......;)

Ist nicht ganz die Richtige Abbildung, meine ist kleiner. (5Tassen) das reicht und geht ratzfatz!....schlürf....

Frank ,beast of the east!

• Danke für eure schnellen Antworten,

dann werd ich mich wohl mal auf die Suche nach der Rechnung machen....

Axxo ich halte die Espressobohnen von tschibo für wirklich fähig, und das preis/leistungsverhältniss stimmt....

• Zitat von DerDritteRaum

Axxo ich halte die Espressobohnen von tschibo für wirklich fähig

fähig sind die , zumindest wenn man es sich mit gewalt schlecht machen möchte :D
    das war bisher der einzige kaffee der gleichzeitig extrem sauer und bitter aus der maschine kam, egal wie ich mit temperatur/druck und durchlaufgeschwindigkeit gespielt habe

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• So, es ist jetzt diese geworden (hab sie geschenkt bekommen):

"Stefano padova"

nach der ersten großen Tasse:

- lecker heißer Kaffee mit schöner Créma
    - es paßt ein großer Pott drunter
    - einfach zu bedienen
    - Wassermenge frei programmierbar
    - großer Tank (mit Aktivkohlefilter)
    - schnell
    - leicht zu reinigen

Manko:
    - leider keine Standard-runde-Pads, eher leicht eckige (werd aber trotzdem mal versuchen, da Aldipads reinzufriemeln)

Alles weitere: http://www.cafestefano.de

• gibt es bei uns Kaffee wie zu Omas Zeiten ..

Beim Zelten auf den Geschmack gekommen und beibehalten:

Wasserkocher (in Silverstone war es der Gaskocher) und Keramikfilter auf Thermoskanne

lecker !

Ggf. noch eine kleine Priese Salz ins Kaffeemehl.

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hallo, wir haben eine senseo. Mein Mann trinkt Kaffee und ich Tee aus ihr. ( natürlich hab ich den Durchlass dazwischen gereinigt aber geht ja flott unter fließenden wasser) auch habe ich einen extra "Filter" für die Teepads.
    Kaffee, Cappuchino und Tee bringt mein Mann mir aus Holland mit.
    Wir hatten das Problem, das ich keinen Kaffee trinke und uns das Kaffeepulver immer schlecht geworden ist.

Schöne Grüße Conny

• Zitat von walluco

Hallo, wir haben eine senseo. Mein Mann trinkt Kaffee und ich Tee aus ihr. ( natürlich hab ich den Durchlass dazwischen gereinigt aber geht ja flott unter fließenden wasser) auch habe ich einen extra "Filter" für die Teepads.
    Kaffee, Cappuchino und Tee bringt mein Mann mir aus Holland mit.
    Wir hatten das Problem, das ich keinen Kaffee trinke und uns das Kaffeepulver immer schlecht geworden ist.

Schöne Grüße Conny

*brrr* Tee aus einer Kaffeemaschine.... :headshk: bei dem Gedanken allein rollt es mir die Zehennägel hoch... :D Von den Assoziationen mit Astronautennahrung will ich mal nicht anfangen... :rolleyes:

Hast du schonmal einen offenen Tee frisch mit kochendem Wasser in der vorgewärmten Kanne übergossen und den Blättern Zeit gelassen, sich zu entfalten? :)

Ich will nicht darüber schimpfen, dass Tee in einer Kaffeemaschine nichts zu suchen hat, mir geht es eher darum, dass Tee ziehen muss, um sein Aroma zu entfalten. Wie soll er das, wenn Wasser mit ordentlich Druck durch nen Beutel voller Teestaub gepresst wird?

liebe Grüße,

Ellen
    (hat gerade nen leckeren Cappucchino mit frisch aufgeschäumter Milch und gutem Illy-Kaffee getrunken)

Comments may contain traces of irony.

• Klar weiß ich wie man auch richtigen Tee brüht:O), ich trinke pro Tag so ca. 3 Liter Tee und hab mindestens 15 Sorten losen Tee im Schrank+ unzählige in Doppelkammerbeutel. Die Senseo nehm ich ja für "die Tasse zwischendurch" bzw. zwischen Tür und Angel. Bei diesen Einsatz für die Senseomaschine kann man auch losen Tee reintun. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, das der Tee aus meinen Teekannen unterschiedlich schmeckt. Aber wenns schnell gehen soll ist die Kaffeemaschine hat eine gute Alternative.

Ich bin auch sehr eigen mit meinen Teetassen, da ich den Kaffegeschmack immer noch in der Tasse schmecke, wenn die Kollegen mal wieder versehentlich meine Tasse erwischt haben.

Schöne Grüße Conny

• Wenn ich Tee trinke, dann nur um schnell wieder gesund zu werden.

Meine Jura S90 hat so´n extra Wasserausfluss nur für Teewasser. KOmmt noch nichtmal mit dem Aufschäumer in Berührung.

Illy, hmmm. Den gabs kürzlich für 3,99/Dose. So 5 davon hab ich noch da.

Ansonsten Schirmer Cafe Creme. Hat dougie mir 5 Kilo aus NL mitgebracht. er selber hat 20 Kilo oder so gekauft.....

Schlürf.....

BTW: Coca Cola aus PET Flaschen schmeckt ja auch nicht.
    Entweder Glas oder gezapft (z.B. Minipom)

• Tee funktioniert und kann schmecken aus Automaten!!!!

ich hatte vor über 5 Jahren sowas auch noch beruflich gemacht und weiß, wovon ich rede

ich bin übrigens extremteetrinker, schwarz wie die seele und stark (farbe von kaffee)

aber frisch und lose ist er trotzdem am besten, aber vorallem ohne Aromen!!!

PS. zur zeit meist Bünting oder Onno-Behrens

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• jaja, is ja gut... ;)

einigen wir uns darauf:
    Tee aus der Kaffeemaschine kann man machen, muss man aber nicht.... ;) :D

Ich persönlich bin in der Hinsicht Purist und bleibe bei Darjeeling, offen.
    Aromatisierte Tees scheiden völlig aus (das schlimmste was man mir angeboten hat, war Kirsch-Banane-Vanille Früchtetee) - von gewissen Ausnahmen abgesehen.

Mein Lieblingstee ist Earl Grey, aus dem Teeladen und mit echter Bergamotte und nicht mit komischem Geschmacksgedöns. Was auch noch akzeptiert und für gut befunden ist, ist Lapsang Souchong, aber für mich nicht pur, sondern gemischt mit "normalem" Tee.

Von Assam wachsen mir Haare auf der Zunge... :D

• Zitat von sfxellen

Ich persönlich bin in der Hinsicht Purist und bleibe bei Darjeeling, offen.

Entfaltet aber erst mit weichem Wasser sein volles Aroma. Das habe ich hier leider überhaupt nicht. :(

Zitat von sfxellen

Von Assam wachsen mir Haare auf der Zunge... :D

Ist leider der einzige klassische Tee, der auch mit hartem Wasser noch geht. Und da wir hier Härtegrad 4 haben (das Wasser krümelt förmlich aus der Leitung), habe ich keine große Auswahl... :headshk:

Für die schnelle Tasse zwischendurch: Ostfriesenmischung im Beutel... :rolleyes:

• Wasserfilter machts möglich... ;)

Hier in Stuttgart geht man (zumindest bei uns im Norden - im Westen isses viel besser) auch eher sandstrahlen statt duschen...

Deshalb gibts hier für Kaffee und Tee so nen Britagedöns - damit ist selbst Zickentee trinkbar... :)

• Zitat von sfxellen

Wasserfilter machts möglich... ;)

Hier in Stuttgart geht man (zumindest bei uns im Norden - im Westen isses viel besser) auch eher sandstrahlen statt duschen...

Deshalb gibts hier für Kaffee und Tee so nen Britagedöns - damit ist selbst Zickentee trinkbar... :)

Hatte ich auch mal, da war aber meine Küche noch größer... Irgendwo muß ich mir ja auch noch Essen zubereiten können.

Außerdem darfste da nich vergessen, rechtzeitig die Kartusche zu wechseln, sonst haste den schönsten Keimeherd... ;) Und ich bin ja so vergeßlich... :rolleyes:

• Zitat von Minifahrer

Hatte ich auch mal, da war aber meine Küche noch größer... Irgendwo muß ich mir ja auch noch Essen zubereiten können.

Außerdem darfste da nich vergessen, rechtzeitig die Kartusche zu wechseln, sonst haste den schönsten Keimeherd... ;) Und ich bin ja so vergeßlich... :rolleyes:

unserer hat so nen 4-Wochen Memodingens oben aufm Deckel - wenns blinkt, muss man wechseln... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!