mein erster mini, mittendrin

  • bin gerade mitten in den restaurationsarbeiten an meinem 1000er.


    ich habe vor ihn schwarz-metallic zu lackieren und ihm das blechdach mit kunstleder zu überziehen.


    hab den kleinen schon all seinen rost entlockt (und der war oft gut versteckt), ihn geschliffen, gespachtelt geschliffen gespachtelt geschliffen gespachtelt....... jetzt muss ich nur noch mit der Feinspachtel auf ihn losgehen und dann kann ich schon füllern.


    achja, an der technik ist nicht viel zu mängeln.... radlager links vorne, innenraumwärmetauscher, 4 neue gummis, neuer öl- und luftfilter.


    mfg

    great lovers don´t need big cars

  • Na, ist doch fein, dann isser ja für den ersten Ausritt fertig, wenn die Bäume blühen.. ;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • bilder.... *lächts*

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Man erkennt auch etwas den polierten ventildeckel, polierte Zündspule, polierte Kühlerhalterung und Kühlerdeckel.

  • fein mach weiter bilder damit wir was zum schaun haben.


    nach der restoration kannst glaubsch nomma polieren

    kann liebe sünde sein......?

  • Hast Du den Übergang Kotflügel/Windlauf zugespachtelt? Oder sieht das nur auf den Fotos so aus??


    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Der Vorbesitzer hat (u.a.) an dieser (und an noch viel mehr) Stelle schon mal ziemlich unprofessionell eingeschweisst, und verspachtelt.


    wenn ich den Spalt lassen wollte, bräuchte ich 2x neue Kotflügel, das Windleitblech und auch die Frontpartie. Tu mir das aus folgenden Gründen nicht an:


    Ich hab jetzt mal ausgeschnitten, neu eingeschweist, verspachtelt.
    Wenn ich die Überprüfung geschafft habe, und das Budget wieder erholt bis Winter 2006/2007, kommt sowieso ne Flipfront drauf.


    Das Problem mit allen verspachtelten Spalten hab ich in einem anderen Thread, den ich gerade nicht finde schon mal beschrieben.


    MFG yourz Joch


    PS: Donnerstag bis Freitag wird wieder 2 Tage Ernst gemacht, dann gibts aktuelle Pics.

    great lovers don´t need big cars

  • Hey Leute!!


    Hab meinen Kleinen jetzt zu mir nach Hause geliefert, die Felgen hab ich auch gestern Sandgestrahlt und heute lackiert. Reifen sind auch schon neue drauf. Jetzt wird noch der Unterboden versiegelt, dann endlich das Radlager getauscht und dann kann ich den Innenraum "befallen".


    Pics kommen bald, hab derzeit wieder voll den Stress.


    LG Jochen

    great lovers don´t need big cars

  • Hab gerade aus England alle Gummilager neu bestellt und auch einige Dichtungen. Hoffe die Teile kommen bald, jedoch kann ich momentan schlecht weitermachen, da ich nächste Woche Matura (Abitur) habe...


    lg Jochen

    great lovers don´t need big cars

  • Zitat von J_SR

    Hab gerade aus England alle Gummilager neu bestellt und auch einige Dichtungen.


    Lohnt sich das überhaupt, die Sachen aus England kommen zu lassen?

  • Ja, hab insgesamt für ca. 190 Euros bestellt, und die Gummilager waren ziemlich günstig. Bei den 190 Euros sind dabei:


    Anschlaggummis vorne
    Alle Gummilager vorne
    Alle Gummilager Hinterachsrahmen
    Dichtungen Ausstellfenster
    Frontscheibendichtung
    Grillecken
    ---------------------------------------------------


    Anschließend noch ein Foto von meinem Kleinen, der Aufgrund meiner Matura (Abitur) und diverser Schäden des Autos meiner Mutter nicht viel weiter gekommen ist.


    In 2 Wochen spätestens ist er lackiert..


    MFG Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!