Was ist bei einem 1000ccm Motor realistisch?

• Hey,

ich habe einen 88er 1000ccm Vergasser Mini. Was ist bei diesem Motor ohne großen Aufwand (Kopf bearbeiten etc) an Leistung möglich. Habe noch nicht viel dran gemacht, nur nen neuen Krümmer 3-2-1 und die Bastuck Doppel DTM 2x70mm.

Danke im voraus.

Gruß Jens :cool:

• hi!

also ich bin selber grad am motor aufbauen...

aber meiner meinung nach bringts ein k&n filter + neues auspuffsystem erst dann wirklich was wenn der zylinderkopf dementsprechend is....
    weil nur 1 oder 2 ps mehrleistung is doch nicht wirkli das was du dir willst oder?

hoffe dir damit zu helfen, denn sonst bist du am ende nur enttäuscht, wenn er zwar lauter wirbelt, aber sonst nix weitergeht!

:)

• Hi Jens,

für den Anfang ist das Stufe-I Kit eigentlich das Beste. Liegt preislich um die 700DM +/- und bringt laut Aussage der Händler 12PS (realistischer sind eher 10 oder so aber das hängt ja auch immer sehr von der Ausgangsbasis - also dem Motor ab)
    Das Stufe-I Kit besteht aus:
    - K/N Filter
    - LCB (beim 1000er vorzugsweise der alte Cooper S Krümmer oder Freeflow 3in1, der LCB ist etwas zu gross im Durchmesser und Du verlierst etwas Drehmoment unten rum)
    - RC40
    - anderer Einlasskrümmer
    - angepasste Düsennadel

Damit geht der Mini schon deutlich besser, vor allem obenrum. Deinen Bastuck kannste aber - wenn Du Leistung möchtest - gleich wieder rauschmeissen, weil der macht nur Optik und Krach.

Mit etwas Feinarbeit am Vergaser/Krümmer (Tuning the A Series von D. Vizard lesen!!) gehts noch etwas besser. Danach kommt dann Kopf, Nockenwelle und und und ...

HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!