Gewicht Felge + Reifen

• Hi!

Hat von euch jemand eine Ahnung, wie schwer eine Dunlop Felge 5x10 mit Yoko 165/70/10 ist (oder vergleichbare 5x10 Felge) :confused:
    Felgen werden inzwischen eh genug herumgeschickt, brauch eine Gewichtsangabe (schätze mal 6,8-7,0 kg aus meiner Erfahrung), denn die angegebenen 40kg für einen Satz kann ich fast nicht glauben. 10kg/Felge :eek: :headshk:

lg

Matthias

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

• Also eine Alufelge Minilite in 5x12 (oder 4,5x12?) mit Reifen wirgt etwas über 9kg.

Eine Revo 6x13 mit Reifen wiegt 13-13,5kg.

von dem her sind 7kg recht wenig selbst für eine 10"-Felge

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Matthias

40kg für einen Satz kann ich fast nicht glauben. 10kg/Felge :eek: :headshk:

lg

Matthias

Hi,

doch das kann gut hinkommen..

Die 10" Stahlfelgen von meinem Mopped wiegen 5.7 Kilo, und das sind "nur" dünne "Bleche", ohne Nabe aber mit Gummi in 3.5" Breite - von daher es kommt ja auch noch ein Karton dazu.

Ich "glaube" die Spectrum in 10*6 Zoll wiegen ohne Socken 7 Kilo - aber ich hab "leichten" Alzheimer ;)

• also könnten die 10kg/felge durchaus hinkommen, obwohl ich es noch immer für recht viel halte, muss sie dann mal wirklich abwiegen und schauen was meine image im vegleich haben, aber wenn ich recht erinnere habe haben mein image 5x10 mit a032 gummi um die 6,8kg, das die dunlop um so viel schwerer sind :confused:

naja, vielleicht hat ja wer in letzter zeit felgen mit gummi verschickt oder gewogen

lg und danke

matthais

• Hallo

Ich habe gerade mal gewogen:
    Mini Mayfair Sport Felge 5x10 mit Falken 165/70x10 wiegt ca. 7 kg
    Revolution 6x10 mit Yokohama 165/70x10 wiegt ca. 7,4 kg

Da nach dem Gewicht einer 5x10 Dunlop Felge gefragt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es sich um die LP922 handelt. Ich schätze mal die wiegen ca. 7,5 kg, da man die alten Dinger aufgrund des fehlenden Humb nur mit Schlauch fahren darf.

MfG

• Aktuelle Messwerte:

Dunlop LP922 5x10 mit Uniroyal 145SR10 und Schlauch: 8,4 kg
    Dunlop Stahlfelge 3,5x10 mit Goodyear 145SR10: 7,7 kg

MfG

• DANKE für die Info !!!!

handelt sich um die LP922

doch so schwer :eek:

• Mmmh... :rolleyes:

Gianni Potenza Felge 7*10 = 2,8 kg!

KAD Magnesium Felge 7*10 = 2,52 kg!

LG GIANNI

Meine mit 165 70 10 sach ich noch mal an. Habe gerade keine Lust den Wagen wieder hochzubocken und dann das Rad zu montieren. :eek:

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Zitat von Meister-Mini

Was wiegen den die Mambas? :D

Hää? Du hast da doch welche rumfliegen. Leg sie doch selber mal auf die Waage von Mutti :) Und lass hören!

LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• wär mal interessant zu wissen wieviel ein 165er reifen wiegt, aber 2,8 is schon super ....

es hat ja vor ca. 2 jahren eine seite mit 10" felgen gegeben, weiß wer wo die hin ist, war glaub ich von einem stuttgarter miniclub, hab leider nur mehr eine schlechte kopie davon

lg

• Zitat von Matthias

wär mal interessant zu wissen wieviel ein 165er reifen wiegt, aber 2,8 is schon super ....

es hat ja vor ca. 2 jahren eine seite mit 10" felgen gegeben, weiß wer wo die hin ist, war glaub ich von einem stuttgarter miniclub, hab leider nur mehr eine schlechte kopie davon

lg

Stimmt er hat mal alle seine Mini Felgen fotografiert, aber die Seite gibt es nicht mehr.... ist schade, weil waren fast alle 10" Felgen für den Mini....

Auf Erfahrung vertrauen

• Hab hier eine Seite gefunden, auf der ganz schön viele 10 Zoll Felgen für den
    mini abgebildet sind. >>hier<<

Gruß Micha

Ein Mini ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. :D

• Zitat von Meister-Mini

Stimmt er hat mal alle seine Mini Felgen fotografiert, aber die Seite gibt es nicht mehr.... ist schade, weil waren fast alle 10" Felgen für den Mini....

FALSCH, die Seite, bzw. Felgenliste gibt es (wieder) :D :D :D .
    Schau mal hier .
    Klick auf "Tech & Info Stuff" und dort findest du die 10" Felgenliste unter "Felgenkunde für 10" Freaks".

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

FALSCH, die Seite, bzw. Felgenliste gibt es (wieder) :D :D :D

das ist ja mal ne gute Nachricht....

hmmmmm

Zitat von Identify your Mini

Der MK VII ist die Krönung des Geschmacklosen.

:D

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!