Is jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Nur eine Idee
-
-
nein man das geht net da zerreist es dir die Mikrowelle ! wegen dem Metall ! Hast du bei den Simpsons nicht aufgepasst
mann Mann Mann und sowas hat nenInternetzugang
Aber du kannst nen Ölofen drunterlegen ! das funz ! -
man man ich glaubs nicht.....
einer hat sich mal ne Zeitschaltuhr eingebaut die das Auto gestartet hat somit wars auch im innenraum schön warm.
aber im ernst wenn du so wenig fährst und deinen Motor schonen willst kauf dir ein Roller und zieh dich warm an oder fahr Farrad.
-
Stell mal was metallisches in die Microwelle
(Und geh vorsihtshalber in Deckung )Desweiteren sind die Dinger nich ohne Grund abgeschrimt
Viel besser wäre eine Heitzdecke oder sowas in der art, oder direkt ne art Tauchsiede im ÖlStandheizung zusammen mit Öl/wasser Wärmetauscher sollte aber auch gut funktionieren, oder?
Gruß,
Jan -
ne Microwelle? Unters Auto?!
Ist geistige Umnachtung eigentlich ansteckend? *Monitor desinfizier*
Standheizung heisst das Zauberwort - Suchen macht glücklich!
Imho gibt es zwei größere Hersteller, der eine ist Webasto. -
Zitat von sfxellen
Standheizung heisst das Zauberwort - Suchen macht glücklich!
Imho gibt es zwei größere Hersteller, der eine ist Webasto.der Andere Eberspächer würd ich sagen
schön das auch auch mal "irgendwas" beitragen kann
-
Zitat von Kinesis
Hi, da ich fast nur kurze Strecken fahre, wird mein Mini nie warm.
...warum dann nicht öfter mit Bus und Bahn fahren?
Schont Mini und Geldbeutel!? -
Hallo,
Mikrowelle ist vielleicht nicht ganz das Richtige
Aber wer nicht gleich eine Standheizung (die teueren Sprit verbrennt) haben will, kann sich eine Fahrzeugvorwärmung (klick mich) einbauen. Im Motorblock eine Art Tauchsieder, der das Kühlwasser temperiert, im Innenraum ein Heizlüfter.
Ich mache damit beste Erfahrungen, allerdings nicht mit dem Mini, sondern mit der Alltagskutsche - Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in den letzten 12 Monaten noch nie Eis gekratzt obwohl ich draussen parke.
Kostet nicht soviel wie eine Standheizung und funktioniert prima - wenn man denn das Anstecken am Abend nicht vergisst.
Für meinen Fall, die preiswertere Variante ohne Zeitschaltuhr, die hab ich nicht im Auto, sondern an der Steckdose. Im Auto verrichtet ein ganz gewöhnlicher Heizlüfter für 19.99 aus dem Baumarkt seinen Dienst.Gruss
nerd -
Nur wenn Öl und Wasser warm ist ist der motor dies noch lange nicht.....
-
Mikrowelle iss ja der Hammer, wie wärs mit nem kleinen Lagerfeuer jeden Morgen....
Nein mal im ernst, das hier würde auch gehen...iss ähnlich der WAECO
-
bevor du mit der mikrowelle dir und dem wagen den gar ausmachst lass ihn lieber im stand warmlaufen, ist zwar auch nicht gut für die maschine aber vielleicht beruhigt es dein gewissen...
scherz beiseite, es hilft dem motor schon wenn du ihn hin und wieder mal richtig war fährst, also alle zwei wochen mal eine schöne usfahrt bei gutem wetter, macht ja auch spass
netten abend noch
mfg
christian
-
Oder einfach nen Umweg fahren ?!? Mach ich auch jeden Morgen, ansonsten wäre ich in 5 Minuten im Geschäft...
-
das mit dem elektrischen vorwärmer im kühlwasser hätte ich auch vorgeschlagen ... aber ist ja schon geschehen
gruß
chris -
Zitat von Meister-Mini
Nur wenn Öl und Wasser warm ist ist der motor dies noch lange nicht.....
Daher ist bei einer Warmwasser-Standheizung ja auch immer eine elektrische Pumpe an den Kühlwasserkreislauf angeschlossen, damit der ganze Motor einigermaßen und gleichmäßig warm wird....
Beim Tauchsieder eben nicht...
MfG,
ChrischanPS: In die Mikrowelle dürfen übrigens ALLE metallischen gegenstände! Allerdings nur solange sie nicht magnetisierbar sind !!!! Achtung bei Edelstählen, manche sind auch magnetisch!
-
Zitat von Olli
...warum dann nicht öfter mit Bus und Bahn fahren?
Schont Mini und Geldbeutel!?und in unserer Strassenbahn kannst sogar "surfen" lernen
Einfach in den Gang stellen und nicht festhalten
Macht sogar mächtig Laune und schult das Gleichgewicht
Zitat von YunLungPS: In die Mikrowelle dürfen übrigens ALLE metallischen gegenstände! Allerdings nur solange sie nicht magnetisierbar sind !!!! Achtung bei Edelstählen, manche sind auch magnetisch!
@yung Lung:
Hmmm seit wann ist eine CD magnetisch?
Hmm ok - magnetisierbar - kann hinkommen...
-
dass hier GRUNDSÄTZLICH nur zu Themen Stellung genommen wird von denen man selbst Ahnung hat.
Und machmal ist das halt nur Unfug
-
also in sibirien machen die das ganz anders...sie machen den wagen einfach nich aus
und zum anmachen nehmen sie nen gasbrenner (einfach unters auto und scho isser warm)
-
aha also sozusagen ein Warmstart
-
-
Bei genug Öl am Unterboden hat man auch gleich eine ordentliche Fuß bzw. SitzheizunG! Und braucht braucht dann auch nicht so oft nachheizen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!