Guten abend alle zusammen.
Wie gesagt hab ich eine frage und zwar ich frage mich schon des längeren was hilo und inno bedeutet.
Danke schon mal
Thx marain
Guten abend alle zusammen.
Wie gesagt hab ich eine frage und zwar ich frage mich schon des längeren was hilo und inno bedeutet.
Danke schon mal
Thx marain
Hi-Lo = Tieferlegunssatz
http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…ikelnummer=HILO
Inno italienischer Mini
Inno:
http://de.wikipedia.org/wiki/Innocenti
HiLo für "High-Low"
Hallo,
HiLo steht für High-Low und ist eine Bezeichnung für ein höhenverstellbares
Fahrwerk.
Inno steht for Innocenti Cooper, quasi der Mini der Pizza-Fraktion :D.
Für beides bitte Suchfunktion benützen, gibt Lesestoff für Tage.
Good N8!
High-Low
Innocenti = Italienischer Autohersteller, hat in den sechziger und siebziger Jahren unter British-Leyland-Lizenz den Mini gebaut.
Nicht schlecht danke das ging ja schnell. Und schon bin ich wieder gescheiter
Schönen abend noch
Marian
Der Inno ist übrigens der mit dem schönen Armaturenbrett, der großen Nummertafel hinten, und den 3-ecks Austellfenster an den Türen.....
mehr hier http://www.inno-mini-world.com/
Zitat von Meister-MiniAlles anzeigenDer Inno ist übrigens der mit dem schönen Armaturenbrett, der großen Nummertafel hinten, und den 3-ecks Austellfenster an den Türen.....
mehr hier http://www.inno-mini-world.com/
stimmt nicht so ganz der innocenti hatte beim 1001 auch ein tachoei verbaut mit wurzelholz obtik ,
unter anderen waren veglia oder jaeger amaturen in den innocentis verbaut .
dann der himmel - er bestand aus 2 teilen komplett .
die grills waren anders .
die seitenblinker weiter vorgezogen und rund , die vorderblinker waren etwas ich sag mal vom chromring her länger ,
die hinteren seitenscheiben hatten klavierband scharniere , und nicht jeder innocenti hatte dreiechsfenster vorne - es gab auch welche ohne dreiecksfenster ,
beim innocenti gab es 2 versionen von dreiecksfenster einmal ausstellbare einmal feste ,
dann gab es verschiedende versionen vom motor 1001 1100 1275 ,
andere felgen
2 verschiedende tanks der grössere tank hatte 36 liter und der tankgeber war auch anders
eine andere heizung inklusive andere heizungsverkleidung
an den vorder türen gabs beim inno auch noch chromleisten die oben am fensterrahmen sassen
andere sitze andere rücksitzbank
3 verschiedende heckklappen ( hab zumindestens nur 3 kennen gelernt )
rückleuchten waren anders meist von altisimo
andere innenraum leuchte
andere türverkleidungen
einarm fensterheber
andere türverriegelung
und und und hab bestimmt noch ne menge vergessen das viel mir grad auf die schnelle ein ggg
Zitat von Herr_der_Ringestimmt nicht so ganz der innocenti hatte beim 1001 auch ein tachoei verbaut mit wurzelholz obtik ,
Ja hast recht.... da gibts ja noch den Mini T, den Mk1 den 1001 usw. deswegen auch der link zu inno-mini-world....
Das mit den 3 ecks fenstern war glaub so das die zum austellen in D nicht erlaubt waren/sind und deswegen die Export modelle feste hatten.
der Inno ist auch von der karosse her leicht anderst, z.b sitzt der Aschenbecher weiter hinten und die hinteren seitenfächer sind oben anders....
beim inno ist beim näheren hinsehen einfach alles anders bzw sogar viel besser als bei den englischen, z.b hatte der inno einen zigarettenanzünder, das hat sonst keiner.... hatte Haltegriffe, war/ist einfach ein sehr schöner Mini.
und der inno hat andere Chromringe an den Scheinwerfern, die sind dicker....
Zitat... Der Inno ist übrigens der mit dem schönen Armaturenbrett,....
... und ganz frühe Innos hatten darin 5 Instrumente, das sechste (Amperemeter?)
kann dann etwas später ...
...soweit ich informiert bin:
- hatten "frühe" innos (MKI..) ein tachoei in der mitte
- hatte der 1000er inno cooper das 5 instrumenten cockpit
- wurde mit dem 1300er inno das 6er cockpit eingeführt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!