Sind das Sportspack Verbreiterungen?
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Nur die Verbreiterungen auf dem ersten Foto (blauer Mini mit 10") sowie auf dem letzten Foto sind Sportpack-Verbreiterungen.
Je nach ET geht da so ziemlich alles drunter. Auch 7-8x13 mit 195/45-13.Gruß, Diddi
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Hi,
also unter den grünen - mein Ex-Auto wären auch 8x13 gegangen. Hinten hatte ich 8mm Spurverbreiterung und da war immer noch "Luft". Vorne sowieso.
Der Oberste hat auch noch Sportpack, die Anderen andere Verbreiterungen.
Grüße, Olli
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Kann mir denn einer sagen, was ich für Verbreiterungen habe???
(der schwarze Mini mit Revo's) -
Also der letzte hat doch aus sportspack ... oder ??
gehen doch auch vorne bis hinter die stoßstangeder Grüne Mini 35 da oben, hat die original verbreiterungen (mini 35, silverbullet, blue star, silverstone)
Felgen sind 7 x 13 ET11, auf den bildern ohne spurverbreiterung und platz ist da auch noch.Jazzy: deine verbreiterungen sehen ähnlich aus, jedoch sind bei dir keine schreuben / nieten sichtbar..... kann dir da leider nicht weiterhelfen
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Gibt es auch verbretierungen wo die hinteren etwas breiter sind als die vorderen?
Ich habe jetzt die normalen vom Mayfair drauf, aber das wirkt als ob die vorderen breiter sind.
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wirkt es eventuell so, da der vordere reifen etwas weiter innen steht ?
spurverbreiterung hinten ? -
Ich meinte die Plasteteile ansich.
Normaleerweise sind ist doch die Vordere Spur immer etwas Breiter als die hintere. So war das zumindest bei den VW die ich bis jetzt hatte. -
Ist es Zwingend Notwendig die Bohschablone zu verwenden?
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Zitat von Einser
Gibt es auch verbretierungen wo die hinteren etwas breiter sind als die vorderen?
Ich habe jetzt die normalen vom Mayfair drauf, aber das wirkt als ob die vorderen breiter sind.
stimmt : das wirkt immer sooo da vorne die karosse schmaler wird der radstand aber breiter als hinten ist
hinten deckt die karosse schon selber sehr viel von den reifen ab da muss die verbreiterung nicht soo breit sein
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Zitat von Jazzy
Kann mir denn einer sagen, was ich für Verbreiterungen habe???
(der schwarze Mini mit Revo's)du hast entweder ne alte minispeed verbreiterung drauf oder ne lamm
schau mal unter die verbreiterung wenn da ne nummer an der unteren kante drinn ist (kannst du sehr gut am hinteren auslauf der hinteren verbreiterung fühlen) dann ist es ne lammwenn da keine nummern sind dann könnte es eine alte minispeed verbreiterung sein (fotos einsenden und du bekommst nähere info dazu von britta oder wolfgang) war glaub ich der vorgänger zur MSP3 ........
evtl noch auf lager ........... -
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wie behandel ich dann die löcher die die Orginal Verbreiterungen hinterlassen?
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Zitat von Einser
wie behandel ich dann die löcher die die Orginal Verbreiterungen hinterlassen?
wenn du umbauen willst ,von standart auf sportspack verbreiterungen
dann werden fast alle löcher der originalen von der sportspack verdeckt und können zu genietet werden oder sont irgendwie verschlossen werden ........ -
Ich hab da so ein rostzeug von Sonax da, damit einpinseln und ne Schraube durch?
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Zitat von Einser
Ich hab da so ein rostzeug von Sonax da, damit einpinseln und ne Schraube durch?
Zum Beispiel.
Aber Möglichkeiten gibt´s da viele. Muss nur rostfrei, dicht und gegen Rost geschützt sein.Wenn du diese Verbreiterungen aber einigermaßen "ausfüllen" willst, must du die vorderen Radläufe ändern, sonst gibt´s da Gummi/Blech-Kontakt im vorderen unteren Bereich .
Gruß, Diddi
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Inwiefern ändern? Quasi was wegschneiden?
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Hallo Michael,
die von Dir genannte Bohrschablone hat auch noch die Funktion, die Schnittkante
für die vorderen Kotflügel zu liefern.Ansonsten gibt es bei 13ern schnell eine zusätzliche Rille im Gummi .
Es gibt bei MiniSpares im Download eine solche Schablone gratis, soll sich mal
die 13er Fraktion anschauen, ob die funzt.Ich gehe nächstes Jahr auf 10er und jetzt ins Bett ... Good N8!
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Ja.
Und zwar läuft die Linie in etwa von oben Mitte genau in der Kante in einem sanften, immer weiter werdenden Bogen durch die vordere unterste Befestigungsbohrung der Serienverbreiterungen und geht wieder im Frontblech in einer Rundung in die originale Kante über. Natürlich muss die Kante/Lippe entsprechend neu geformt werden, sonst wird der Kotflügel labil.
Wenn ich mich nicht irre, ist diese Linie, in der neu gebogen/geformt werden muss auf den Bohrschablonen eingezeichnet.Gruß, Diddi
P.S.: Da war der "Hr. Schmierstoff" schneller .
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@ Jazzy
Also Lamm-Verbreiterungen sind des ned. Es sei denn, die vorderen hätte mal jemand über der Stossstange abgetrennt. Original gehen die Lamms bis unten auf die Schürze. -
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