Mini-New-Owners-Guide

• Aus gegebenem Anlass - weiß jemand wo man sowas wie ne Einführung zum MINI-Fahren findet?

So mit -jetz nich lachen - "Erste Schritte..........." wo man bissl was Notwendiges zu Thema Technik lesen kann - nicht jeder will unbedingt selber schrauben, aber man sollte doch etwas über den Wagen wissen.

Wenn nein, wollen wir sowas mal in Angriff nehmen?

Damit das vielleicht das letzte mal war, dass jemand reinfällt..........

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• der Anhalter war im Prinzip dazu gedacht, sowohl die Neuen mit leicht verdaulichem Material zu versorgen, als auch viele spannende Sachen zusammenzubringen, in denen man schmökern kann - so ne Art Nachschlagewerk ohne Inhaltsverzeichnis... ;)

Ich muss allerdings sagen, dass der ellenlange Bericht über H-Zulassungen gerade am Anfang viele abschrecken dürfte.... :rolleyes:

Frank: Wäre es möglich, einen Beitrag an die zweite Stelle in dem Thema einzufügen?

In dem Beitrag kann man dann die wirklich wichtigen Sachen für die 'Anfänger' einfach beschreiben, so dass es sich leicht liest und Lust auf mehr geweckt wird...

Diesen Beitrag könnte man dann zusammen verfassen und eben ganz vorne einfügen. Dann kann man direkt auf den Anhalter verlinken, wenn ein neuer auftaucht und der findet gleich das richtige.... :)

Zum Thema 'Beitrag verfassen' habe ich folgende Idee:
    Jemand, der schön schreiben kann und das technische Wissen hat (Andy könnte das zum Beispiel sicher gut, weil er das technische Wissen hat und ausserdem Leerkörper ist, also Inhalte so vermitteln kann, dass sie auch von Sparsamdenkern ohne größeren Aufwand verstanden werden können), verfasst das ganze und schreibt es erstmal hier rein. Die anderen lesen das dann und wenn sie Ergänzungen haben, kopieren sie den Text und bringen (ev. mit einer anderen Schriftfarbe) ihre Ergänzungen direkt im Text an. So dürfte sich bald ein vollständiger und schöner Text für die Neuen bilden - und den stellt man dann an Platz zwei im Anhalter.

Was meint ihr?

Comments may contain traces of irony.

• .....Gedanke!

Das wäre doch Klasse, oder was meint der Rest? :)

Ich bin stolz auf dich! :D

Vielleicht könnte man das dann irgendwie als extra Bereich ausweisen.........wie fällt mir vielleicht noch ein........ :confused:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• Zitat von Andy

Ich bin stolz auf dich! :D

Vielleicht könnte man das dann irgendwie als extra Bereich ausweisen.........wie fällt mir vielleicht noch ein........ :confused:

*rotwerd* :D

mhm, ich denke, wenn das direkt an zweiter Stelle im Anhalter auftaucht (villeicht auch nicht in weiß geschrieben sondern in gelb, (oder orange, oder...) weil man das auf blau auch gut lesen kann und durch die Farbe das ganze nochmal Aufmerksamkeit auf sich zieht)
    dann düfte das seine Wirkung nicht verfehlen, oder?

Kriegt man eigentlich ne Willkommens-PN, wenn man sich hier neu registriert? Wenn ja, kann man villeicht auch direkt da nen Link reinschreiben, damit erwischt man dann auch gleich alle Neulinge... :D *hrhr*

• Bin dieser Idee auch sehr zugetan.

Außerdem wäre es schön, wenn dieser "Per Anhalter..." Fred zentraler verlinkt wäre, häufig rutscht er bei den "Heutigen Beiträgen" immer so weit nach hinten (oder ist ganz weg...)

• ...und wer zieht sich jetzt den Schuh an, und schreibt mal den ersten Text? :D

ich denke, wir sollten

• Die Motor + Getriebe-Öl Geschichte erzählen
    • auf den Erfinder der elektrischen Dunkelheit hinweisen.
    • die Benzinfrage kurz klären
    • ...

alles möglichst kurz und mit einfachen Worten - es findet sich ja alles schon in epischer Ausführlichkeit im Anhalter...

• und nicht vergessen:

für Newbies unbedingt den
    "Bremsflüssigkeitsstandswarnlampenüberprüfungpedalselbstzerstörungsaktivatortaster" :eek:
    erklären! ;-))

Gruß und frohes neues Jahr

Stefan

Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

• Zitat von sfxellen

...und wer zieht sich jetzt den Schuh an, und schreibt mal den ersten Text? :D

ich denke, wir sollten

• Die Motor + Getriebe-Öl Geschichte erzählen
    • auf den Erfinder der elektrischen Dunkelheit hinweisen.
    • die Benzinfrage kurz klären
    • ...

alles möglichst kurz und mit einfachen Worten - es findet sich ja alles schon in epischer Ausführlichkeit im Anhalter...

No net hudele........bei älteren Forumsnutzern dauert das ein bissl, junge Frau! :D ;) :rolleyes:

MINImale Grüße Andy

• Moin zusammen,

was wir also brauchen, ist eine FAQ.

Ich habe vor Urzeiten mal für Minidevils angefangen: FAQ (Hier wird auch die "Bremsflüssigkeitsstandswarnlampenüberprüfungpedals elbstzerstörungsaktivatortaster" - Frage erklärt ;) )

Leider ist aus Zeitmangel nie wirklich was daraus geworden... :(

Ich würde mir so eine FAQ nach Themen strukturiert vorstellen, im Prinzip die selben Bereiche wie im Forum, also Motor, Elektrik, etc. - dann könnte man in jeden Bereich auch jeweils die entsprechende FAQ Sektion verlinken.

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!