• kann mir jemand bei dieser gewichtigen Frage Hilfestellung geben; habe(n) heute bei uns in der Werkstatt zwei 1/2 Zoll Knarren geschrottet (waren beide schon über 10 Jahre im Dauereinsatz) und möchte mir gerne 2 neue (auch gute gebrauchte) anschaffen, eigentlich wollte ich mir ne Facom zulegen, ist aber schw...teuer, und die hat mir auch nicht zugesagt

Steckschlüssel / Freilaufknarre vom Feinsten!

1/2 ZOLL

in absoluter PROFI-Qualität

Stecknüsse OK, nur Knarre kaputt...
    ...diese Knarre wird Sie überzeugen!   :headshk:

hab den Geck nicht ganz kapischke.

Gruß aus dem badischen

Markus

• Hallo Markus,

ich schraube beruflich (Servicetechniker für Werkzeugmaschinen) mit Facom und habe nur sehr gute Erfahrungen damit.
    Mir ist bisher nur bei der kleinen 1/4" Knarre ein Teil vom Freilauf gebrochen, aber nur, weil die Schraube für 1/4"-Werkzeug eigentlich zu fest war.
    Ist aber kein Problem: du bekommst bei fast jedem Werkzeughändler alle Teile neu: der Reparatursatz hat damals gerade mal 8€ gekostet!

Facom hat meiner Meinung nach nur einen Nachteil: wenn man ölige Finger hat, rutscht man leichter ab, weil alle Oberflächen hochglanzverchromt sind. Da sind die matten Oberflächen von Hazet, Gedore, Stahlwille usw. besser.

[Edit]
    Die 1/2"-Knarre hat auch schon Gewaltaktionen mit einem großen Hammer und einer Verlängerung (75cm Rohr) mitgemacht und funktioniert noch immer tadellos (mittlerweile 8 Jahre Dauereinsatz).
    [/Edit]

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• hallo,
    ich schraube schon über 20 Jahre mit einer Knarre von Hazet.Damals hat Sie so um die 50,-DM gekostet,das ist das Teil aber wert!
    Vor ein paar Jahren ist der Umschalthebel für Rechts/Linkslauf abgebrochen.
    War absolut kein Problem dafür einen Rep.-Satz zu bekommen.
    Gekostet hat der übrigens 1,87 euro!
    gruss dlb2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!