An Pc Spezialisten: NEED HELP!!!!!!!!!!!!!

• Hey Leute,

brauche jetzt bitte mal tatkräftige Unterstützung! Hab mir vor ein paar
    Tagen einen "Buck" aus dem Internet eingefangen und bekomm das mit meinem Wissen und Mitteln nicht weg.

Und zwar geht darum das in meiner Taskleiste seit dem Symbol leuchtet das wie das Windows-Updatesymbol aussieht. Daraus enstseht eine "Warnsprechblase" mit dem Inhalt das mein Pc mit gefährlicher Malware infiziert ist und ich jetzt Programm downloaden könnte um mich davor zu schützen!!! Soweit so gut.
    Mit Rechts sowie links Klick geht es jeweils auf die Seite des Anbieters Von "Spy Axe" auf dem diese Software angeboten wird.

Meine Bitte ist jetzt: Wie bekomm ich diese Infoteil wieder aus meiner Taskleiste raus?!?!?!? Habe es mit unzähligen Durchläufen meiner Viren-Progs "AntiVirXP" sowie "Ad-Aware SE" versucht (taugen die überhaupt was?), es mit "Dokumente-Einstellungen" und dann "Startmenü" probiert, geht aber alles net...

Desweitern habe ich mit der Suchfunktion alles gelöscht was zum Anbieter dieser Softwäre zu finden war, Cookies usw.

Was kann man den noch tun um Gotteswillen???

Ach ja, mein Betriebssystem wär sicherlich auch interessant. Ist Windows XP :scream:

MfG

Robert

• Zitat von Minirobse

Was kann man den noch tun um Gotteswillen???

Ach ja, mein Betriebssystem wär sicherlich auch interessant. Ist Windows XP :scream:

MfG

Robert

Hmoin Robert,

gib in Google Stinger ein, oderf geh z.B hier hin:
    http://www.computerbase.de/downloads/soft…_avert_stinger/

lade dir den runter, das ist schon mal der erste gute Weg.

Und dann gehst du noch hier hin:

http://virus-protect.net/cleanup.html

Die beiden Tools sollten den Käfer [Bug] Virus; Wurm beseitigen.

Dann besorgst du dir noch den Firefox - und surfst anschliessend nicht mehr mit dem Internet Explorer, sondern mit dem Firefox.

Good Luck

• Hey Leute,

wollte gesstern noch antworten aber irgendwie ist das hier wie verhext, meine Maus hatte mal wieder ihren Geist aufgeben und bevor ich die ganze Schose zu Kompott zerhauen hab mir erst mal ne Mütze voll schlaf gegönnt... :madgo:

Die Links hören sich so weit recht gut, nur leider bekomm ichs net hin!!!

Habe Bandits Link benutzt:

Punkt 1, alles gelöscht was clean up mir angeboten hat! Fehler?

Punkt 2, hatte ich gemacht.

Punkt 3, habe ich gemacht, neu hoch geladen, bin in abgesicherten Modus und dann auf den Desktop gekommen. Leider waren die beiden Verknüpfen nicht angezeigt! konnte sie folglich nicht ausführ und hab die Kiste neu gestartet um sehen wo sie sind, waren da. also so in die Registrie eingefügt (Fehler? Bestimmt!).

Punkt 4, ausgeführt, tat sich aber nix.

Also mein Problem besteht immer noch, die weitern in dem Link genannten Varianten habe ich dann wohlweislich ausgelassen!
    Ich komme nun auch nicht mehr in den abgesicherten Modus (vieleicht noch drin?!?! bestimmt nicht). Pc fragt von wo ich booten möchten, Floppy, Festplatte, Cd-Rom oder Network.

Hab schon lange nicht mehr für so einen Pc-Noob gehalten! :scream:
    Ich platz gleich!!!! :madgo:

• :D Komando zurück!!!

Der S C H E I S S ist runter von meiner Kiste!!!!!! Einfach mal kühlen Kopf bewahrt, und noch mal alles von Anfang an probiert!!!! :)

Bin ja so froh das das nervige Fenster endlich wieder weg ist, wird man ja formlich hypnotisiert von...

Also noch mal Besten Dank für die schnellen Tips, Ihr seit die Besten !!!! :cool:

MfG

Robert

Ps: rechtslenker: Surfe schon seit 3 Jahren nicht mehr mit IE durchs Netz, aber dank für den Tip! ;)

@ vulture: Schau noch mal in dem Torjaner-Board nach was die Experten zu der von Dir gewählten LösungsVariante sagen, hört sich nicht ermutigend an das ganze wurde auch gleich gelöscht... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!