• Wer meine Beiträge in letzter Zeit verfolgt hat weiß das ich einen Mini MPI in ebay "verkauft" hab.
    Jetzt fällt dem französischen Käufer ein das er eigentlich gar kein Geld hat.
    Bitte vorsicht bei euren eigenen Auktionen unbedingt den Nick amed57 ausschließen.

Was lern ich nun daraus :confused:

Wiedereinstellung mit dem vermerkt Verkauf nur nach Deutschland.

E-Bay hab ich gerade informiert.. werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Henrik

Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

• Noch'n Tip:

alle mit unter 30 Punkten (Bewertungen) sollte man ebenfalls ausschließen.
    Schon gar, wenn sie nicht zu 100% positiv sind

Inno-Uwe
    und vor ausländischen Käufern mache ich nen ganz großen Bogen... ;)
    (Achtung: eigene Erfahrung...nix rassistisch :rolleyes: )

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Deswegen verkauf ich nie bei Ebay, macht nur ärger, sogar manche Deutsche weil z.B das Packet 3 tage anstatt 2 braucht......

ich kauf nur noch ab und zu, aber selten

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von innouwe

Noch'n Tip:

alle mit unter 30 Punkten (Bewertungen) sollte man ebenfalls ausschließen.
    Schon gar, wenn sie nicht zu 100% positiv sind

Inno-Uwe
    und vor ausländischen Käufern mache ich nen ganz großen Bogen... ;)
    (Achtung: eigene Erfahrung...nix rassistisch :rolleyes: )

Aso und deutsche machen keine Probleme (Bin Belgier)
    Ich denke das kann man nich so einfach an der nationalität festmachen

Mfg

• Amed hat sich gemeldet. Will das Auto jetzt warscheinlich doch holen aber erst am Monatsende.. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Werde euch auf dem laufenden halten, vielleicht haben wir den armen Kerl ganz falsch eingeschätzt (hoff ich ) :eek:

InnoB39

• Also mit "nix rassistisch" meinte mein Vor-Vorredner bestimmt nicht eine Ausnahme für Belgier :rolleyes:
    Bin selber abstämmig von mehreren Nationalitäten, mein Grund trotzdem nix von "Ausländern" zu kaufen ist einfach der Mehraufwand den das bedeutet.

Die Tatsache, dass eine Landesgrenze für viele wg. unterschiedlichen Gesetzgebungen sowas wie ein Freigehege ist ("zahl ich oder zahl ich nicht, ach nö, heute mal nicht, der kann mir ja eh' nichts") macht das ganze auch nicht grad besser.

Gruss,
    Jeordy

• Zitat von InnoB39

Amed hat sich gemeldet. Will das Auto jetzt warscheinlich doch holen aber erst am Monatsende.. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Werde euch auf dem laufenden halten, vielleicht haben wir den armen Kerl ganz falsch eingeschätzt (hoff ich ) :eek:

Hattest Du keine 7-Tage-nach-Ersteigerung-Klausel (oder so ähnlich) in Deinem Anzeigetext? Auch wenn nicht, es gibt Richtlinien bei Ebay die bestimmen das nach so und so langer Zeit ein Artikel geholt/bezahlt werden muss.

Warum hier eine Ausnahme ohne Absprache?

Gruss,
    Jeordy

• verkaufen über Ebay ins Ausland......

Ich habe schon einiges über Ebay verkauft/gekauft. Gerade bei meinem Slotracing-Hobby geht einiges auch ins Ausland bzw. ich kaufe im Ausland. Bisher waren unter anderem Hongkong, USA, Kanada, Frankreich, GB usw. dabei. Probleme mit ausländischen Bietern/Anbietern hatte ich nie.
    Einzig einmal mußte ich im Bekanntenkreis übersetzen lassen, da der Bieter nur spanisch sprach und ich dieser Sprache nicht mächtig bin.

Gut, man muß sich teilweise auf lange Lieferzeiten einstellen wenn die Versandkosten ertragbar sein sollen (D->Hongkong ca. 6 Wochen z.B.) aber wie gesagt Probleme hatte ich nie!
    Wenn Probleme auftraten dann durchweg mit Ebay'lern aus Deutschland.....

und nu???????

Bei Bietern mit wenigen Bewertungen sehe ich mir die Bewertungen etwas genauer an. Natürlich ist da die Gefahr größer reinzufallen aber jeder fängt doch irgendwann mal an oder?

Gruß Stefan

• Hmmm ja,

also ich hab auch schon über Ebay.com in den USA und Japan gekauft und über .de nach USA, Holland und Frankreich verkauft... bisher alles ohne Probleme, kommt wohl wirklich auf die Bieter an, die mit den schlechten Bewertungen gibt es ja auch hier in Deutschland.... :mad:

also auf Bewertung achten, probier es doch mit einer Offerte an den Zweitbieter dann kannste dir den ganzen Rest doch schenken?

Gruss
    Stefan

kein Mini mehr....

• Hab natürlich reingeschrieben das das Auto innerhalb von 14 Tagen abholt werden muss. Und Bezahlung bei Abholung ist meines erachtens auch verständlich. Hab noch ein paar Tage dazu gegeben wegen den Feiertagen über weihnachten. Das da die Zeit knapp ist ist ja allgemein verständlich.
    Werde euch auf jeden fall weiterhin auf dem laufenden halten.

InnoB39

• also ich hab viele innoteile nach usa ebay verkauft klar die geldüberweisung wenn überhaupt dauerte lange meist wurde das geld per luftpost zugeschickt hatte diesbezüglich keine probleme . sogar nach japan hat zwar fast 2 wochen gedauert aber geld hab ich immer bekommen kann diesbezüglich nichts negatives sagen ,
    probleme gabs 3 mal von deutschen weil sie den text nicht aufmerksam gelesen hatten

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Achtung: Eigene Erfahrung...nix rassistisch!!!!

diesen Satz haben mal wieder einige nicht gelesen!!!

Hier im Osnabrücker Raum geschehen beim Autoverkauf teilweise haarsträubende Geschichten.
    Es klingelt schon das telefon weit bevor (!!!) die Zeitung auf irgendeinem Ladentisch liegt.... :eek:
    Anrufe nur von 18-20 Uhr werden mit halb sechs morgen verwechselt... :mad:
    In unverständlichstem Deutsch wird nach kurzem Hallo sofort der Preis gedrückt...Fragen zum Auto?..Keine Spur. :soupson:
    Angehörige der Nation die bei der WM 2006 nicht dabei sind erscheinen grundsätzlich mit 100-200 € weniger als ausgemacht...dafür aber in Begleitung 2er Kleiderschränke in aufgepusteter Ballonseide... :madgo:
    Grundsätzlich ist nach Start des kalten Motors immer die Wasserpumpe defekt... :confused:

da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf...
    die werde ich in Gegenwart, sowie in Zukunft nur noch abwimmeln!!!

die 30 Bewertungen bezog sich auf die Bieter bei Autokäufen. Wer dort mal genau hinschaut, wird merken, das nur höchstens 2 % der Bieter mit bis 30 positiven Bewertungen 100% positive Bewertungen haben.
    90 % der Bieter haben 0-10 Punkte auf dem Konto...
    Wer auf solche Deals eingeht...viel Spaß!!!

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hallo,

ich habe familiär etwas Einblick in die Gebrauchtwagenszene.

Die Erfahrenen machen mit den Jungs aus den Ostgebieten hinter Polen keine
    Geschäfte mehr, denn da kann es vorkommen, dass die nach 6 Monaten wieder
    da stehen und ausdrücklich die Wandlung wegen irgendwelcher Kleinigkeiten
    verlangen .... :soupson:

Das Gespräch mit unten beschriebenen Nicht-WM-Teilnehmer wird nach
    dummen Erkan-Gelaber ".... wassislesderbreisAlda? ...", gleich beendet. :soupson:

Der Standard-VertreterKombi mit hoher Laufleistung geht zur Zeit sehr gerne in
    den Süden Europas, Tachoanpassung nicht ausgeschlossen ... :rolleyes:

Sehr gerne wird mit Belgiern gehandelt, Anruf, korrekter Termin und vereinbarte
    Zahlung, lustig sind anscheinend immer wieder die selbstgemalten Papp-Überführungs-
    nummernschilder ... ;)

• Ihr sprecht mir aus der Seele. Wenn ich dieses "Was iss letzde preis?" schon höre hat es sich für mich erledigt. Egal was man sagt, die bieten eh weniger. Können die das auch sein lassen die Fragerei. In meinem Freundeskreis sind auch Ausländer, aber beim Autoverkauf mache ich da lieber einen Bogen drum :(

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Holländern, Franzosen und auch Skandinaven gemacht. Teilweise auch schon Citroen 2 CV nach USA verkauft (die sind da total gesucht), ohne Probleme und ohne niveauloses rumgehandel.

Gruß Jan

• @ innouwe
    ja die rufen ein tag vorher an, weil die zeitung ein tag woher abends am bahnhof verkauft wird.

was den verkauf von innoB39 betrifft selbst schuld er hatte schonmal erfahrungen mit dem verkäufer gemacht.

was das thema "was ist dein lezter preis alder" und das dummer erkan gelaber angeht
    wenn ihr zum Flomarkt geht verhandelt ihr auch von 5 auf 4 euro
    und wenn einige meinen die müssten leuten nix verkaufen weil sie eine komische ausdrucksweise haben solte man sich mal überlegen was schief gelaufen ist

• ... Zeitungen werden für viel Geld vor dem offiziellen Erscheinungsdatum aus den
    Druckereien heraus verkauft ....

... wenn es nur beim Gelaber bleiben würde und nicht gleich die halbe männliche
    Verwandtschaft mit anrücken würde um die Verhandlungen "zu gestalten" ... :soupson: :soupson: :soupson:

• Zitat von Kalis

@ innouwe

wenn ihr zum Flomarkt geht verhandelt ihr auch von 5 auf 4 euro
    ...

Richtig, ich handel im normalen und verständlichen Ton von 5 auf 4 €.
    Ich gehe nicht mit der ganzen Familie hin, rede erst einmal die ganze Zeit herum wie schlecht der Artikel doch ist (oder versuche ihn noch kaputt zu machen) um ihn dann für 1 € mitnehmen zu wollen.

• Ich bin auch alles andere als ein Rassist, aber meine Erfahrung auch in anderen Bereichen hat mich gelehrt, mit den bereits erwähnten Leuten gewisser Nationalitäten überhaupt keine Geschäfte mehr zu machen, ohne Diskussion und Ausnahme, das erspart einem ne Menge Ärger. :cool:

back to topic:

wenn er das Auto erst später holen kann, lass den Typen wenigstens eine Anzahlung machen, ansonsten sieh zu, dass Du das Teil anderweitig loswirst.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!