Vergaser will nicht richtig

  • Ich habe meinen 1000'er für den Tüv :mad: wieder auf normalen Auspuff und Ansaugbrücke umgebaut. Nun habe ich das Problem das ich ihn nicht richtig eingestellt bekomme. Ich habe nach nach dem Umbau warm gefahren und dann passend eingestellt. Alles so weit ok. Dann bin ich gestern noch etwas wieter gefahren ca. 35Km und mußte merken das er mit höheren Drehzahlen magerer wird. Sprich es fühlte sich schon so an als ob er unrund laufen würde. Und wenn ich dann mal angehalten habe konnte ich ohne Kaltstart auch nicht mehr anfahren.
    Ich habe allles Original Verbaut bis auf einen K&N Tauschfilter und ein rohr vom Kühlergrill zum Luftfilterkasten. Kann es sein das der Vergaser bei gerade mal -2° einfriehrt? Wird dehm einfach zu kalt? Oder sollte ich ne Fettere Nadel nehmen. Habe mit Original Nadel ihn schon sehr fett. Grundeinstellung (12 drehungen) + mitlerweile 11 weitere.


    Danke


    Lars

  • Bitte etwas genauer auflisten :
    --Welche Vergasernadel(Bezeichnung) ist in welchem 1000er ? (hochverdichtet oder niedrig? Flachkolben oder Muldenkolben? Blick durch's Kerzenloch.)


    --Welche Veränderungen sind vorgenommen, ausser der nicht zu empfehlenden Verlegung des Lufteintrittes nach vorn ? Wenn ein geschloßenes Luftfiltersystem verbaut ist, dann auch die Thermoklappenfunktion nutzen !


    --Ja, bei Temperaturen um den Nullpunkt, sogar bei +2°, friert ein Vergaser eher ein als bei 10°minus.


    --12 Umdrehungen kann im Grunde nicht stimmen. '+11' dann schon garnicht. Vermutlich Schlüsselflächen gemeint ?


    Nebenbeigesagt ist es fraglich, ob die Rückrüstung wegen einer Vorführung notwendig ist.
    Ein technisch ordentliches Auspuffsystem mit Krümmer und ordentlichem Auspuff führt in der Regel nicht zu Mängeln. Der Luftfilterumbau ist da etwas Anderes und auch nur geringer Aufwand.
    Bei erstgenanntem Krümmerumbau könnten sich Nebenluftprobleme eingestellt haben.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!