Moin.....
ich habe einen JBL (600Watt max.) Verstärker und Pioneer 4-Wege(340 Watt max.) Lautsprecher(auf der Hutablage)....mein Problem is nun ich habe bisher die 2 Boxen an mein Verstärker mit einem Y-Chinch Kabel gebrückt(Rear und Front gebrückt) angeschlossen und es war ein echt guter Sound,ich hatte viel Bass in fast allen Frequenzen,guten Höhen und Mitteltonbereiche......
jetzt hab ich mir 2-Wege JBL 87mm Boxen gekauft und mir in meine Lüftungsdüsenlöcher verbaut.....nun wusste ich nicht genau wie und wo ich die anschließen soll....also hab ichs erstmal an den Verstärker gebaut(und die Pioneer Boxen wieder normal angeschlossen,sprich nicht mehr gebrückt)...habs mir angehört,war auch nicht schlecht,nur ein wenig zu viel Höhen,aber fast kein Bass mehr ....also wieder weggemacht und an das Radio(auch Pioneer...4*50Watt...ich glaub DEH-2500RB) angeschlossen...dann so eingestellt dass die kleinen nicht zu viel abbekommen und die großen wieder hinten gebrückt angeschlossen(also die gleiche Einstellung am Verstärker wie davor,wo ich noch viel Bass hatte)....habs mir angehört und ich hatte schon wieder fast kein Bass.....da es jetzt fast 2 Uhr nachts ist wollte ich nicht mehr weiter arbeiten.....könnt ihr mir sagen ob ich oder was ich falsch gemacht habe,oder was ich ändern soll,damit alles zusammen harmoniert und ich auch Bass wie davor habe...????
weil die volle Verstärkerleistung geht ja wieder auf die großen Boxen,deswegen versteh ich dass nicht.....
ich hoffe ich bekomm viele Antworten,danke schon mal im vorraus...
gruß