Was ist die maximale Ventilgrösse (Ein-Auslass)die man einem MG Metro Zylinderkopf verpassen kann ohne das man die Ventilführungen versetzen muß?
Orginal hat er ja (35/29)
mfg chris
Was ist die maximale Ventilgrösse (Ein-Auslass)die man einem MG Metro Zylinderkopf verpassen kann ohne das man die Ventilführungen versetzen muß?
Orginal hat er ja (35/29)
mfg chris
36,5/31 mit hauchdünnem Steg (Rissgefahr) zwischen den Ventilen.
Gruss
nerd
Hallo noch mal
Dann muß es auch möglich sein 37/30 Ventile einzubauen ohne das die Ventilführungen versetzt werden müssen oder???
mfg chris
schau dir mal den thread an und das foto
es wird schon sehr eng auch nach aussen hin
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=27240
du kannst ja mal bei minispeed anrufen und nachfragen
vom wolfgang weiss ich das er schon alles ausprobiert hat was passt oder passen könnte vileicht hatte er die kombination auch schon (oder mal probiert) .............
Hallo,
Müsste gehen, habe ich selber aber noch nie gesehen.
Wird soweit ich weiss, auch nicht angeboten.
Die 36,5/31er Kombination dürfte die sein, die aus der Erfahrung mit vertretbarem Aufwand das beste Ergebnis bringt. Ich denke mal, die verschiedenen Tuner wissen, weshalb sie Köpfe mit noch grösseren Ventilgrössen nicht anbieten.
Ich spekuliere mal, dass die Grösse des Tellers allein noch keine Leistung macht. Damit meine ich, dass ein grosses Ventil nur dann das Risiko wert ist, wenn auch die Kanäle auf einen ähnlich grossen Querschnitt aufgemacht werden können.
IMHO machen noch grössere Ventile bestenfalls dann Sinn, wenn man die Führungen versetzt und auch eine entsprechende Bohrung (+0.060"=ca. 1340cm3 oder sogar 73.5mm=1380cm3) zur Verfügung steht, da ansonsten die Ventile sehr nahe an der Brennraumwand stehen und die Strömungsverhältnisse dann trotz grossem Ventil ungünstig sind.
Ich würde mal einen der bekannten Anbieter kontaktieren und dort nachfragen, die können das sicher begründen.
Gruss
nerd
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!