Wiederbelebung fehlgeschlagen

  • Abend GEmeinde...
    Mir ist zum Heulen zu Mute. Ich mit Angst und Bangen zur Dekra und gehofft genügend Argumente zu haben den alten grauhaarigen nörgelnden Prüfer zufrieden zu stellen und der mir alles einträgt. Jetzt kam das alles anders, der Prüfer ein cooles Schwein und total lustig, "Das kriegen wir schon in die Reihe." "Licht geht ja alles damit kann ja nix mehr schief gehen" und soweiter. Der fängt an mit AU und was passiert: Standgas im Leerlauf sehr hoch und AU geht schief. Naja der Prüfer macht Hoffnung "Ich kenn den Meister bim Roverhändler sacht da mal nen schönen Gruß und der macht das schon" Wir zum Roverhändler der mimelt bisl und für 20Euro wurde das Standgasproblem gelöst (loses Thermostatkabel). Zurück bei der Dekra AU wieder fehlgeschlagen, Prüfer: "Fehlerdiagnose ist nicht meine Aufgabe und ich kann da auch nix machen hab die notwendigen Geräte und Werkzeuge auch nicht". Sein Tipp weil Rover so weit und schon 14.30Uhr fahrt zu ATU und lasst da die AU machen die kriegen das hin... Bei ATU 2 nette Schrauber die alles gemacht haben um das hin zu biegen. Aber es ging nicht mit allen Mitteln und Zündkerzenwechseln gings nicht am Ende passten die COwerte aber die Lambdawerte trotzdem nicht damit- DAMIT KEINE AU UND KEINE WIEDERBELEBUNG HEEEUUUULLLL!!!!! Wie krieg ich das nun mit der AU hin????

  • Hallo,


    hatte ich vor kurzem auch.


    Mögliche Maßnahmen:
    - LuFi tauschen
    - Anschlüße Lambdasonde prüfen
    - Testbook


    Bei mir war es eine defekte Lambdasonde - nach 12000KM und noch nie im Regen gefahren ... :rolleyes:

  • hmmmm was hast denn für nen auspuff ?? vielleicht ist da das endrohr bisserl groß, dann muss da was zum abdichten rein ...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Wenn die Leistung bzw. das Verhalten des Motors stimmt und der Gute auch nicht auffallend viel Sprit und Öl verbraucht, wäre für mich der Punkt errreicht, an dem mir die AU egal ist. Die Au kriegt man in fast jeder Werkstatt auch so. Das ist natürlich ne Gewissensfrage, auch wegen Umwelt und so.
    Diejenigen von uns, die ohne KAT unterwegs sind (ich meine die SPI und MPI Fahrer), kriegen auch alle 2 Jahre ihre AU.


    Bist du nur für die AU zur Dekra gefahren oder sollte es auch neuen TÜV geben?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Naja, er wollte doch eine Vollabnahme. Und dann nützt eine vorausgegangene AU gar nix. Die stecken in jedem Fall ihre Schnüffelpeitsche da hinten rein. Und wenn's Abgas ned stimmt - adios Abnahme... :headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Sollte ne Vollabnahme werden, die Schnüffeltüte schieben die bei der DEKRA auch nur zur AU rein der Prüfer sagt wenn ich die AU wo anders mache dann ist ihm das auch egal ich hab die Kohle halt dann einfach nur in ne Werkstatt und nicht zur DEKRA geschafft...

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