Magenspiegelung selbst gemacht

• Hallo zusammen,

ein Kollege hat mir heute leihweise sein Endoskop zur Verfügung gestellt.
    Ich habe gerade mal bei Ebay nachgeschaut. Es ist dieses Teil aus Japan für ca. 90EUR.
    Ist halt aus Plastik und wirkt nicht wirklich hochwertig. Dafür funktioniert es aber erstaunlich gut. Hat sogar eine Beleuchtung.

Jetzt kann ich mir neben den offensichtlichen Rostschäden am Mini endlich auch die versteckten Stellen anschauen. Sehr beruhigend...!?

Und wenn ich ein wenig geübt habe, kann ich mir demnächst auch die Praxisgebühr für die ganze Familie sparen. Kurz nachgeschaut, Diagnose per Medizin-Lexikon, Medikamente aus dem Internet,... fertig!!!

Ruck zuck hat sich das Ding gerechnet.

• Ich als jemand, der die Prozedur einer professionellen Magenspiegelung schon durch hat, habe kein Verständnis für derartige spaßige Experimente... :D

DAS MACHT KEINEN SPASS!!! Ich habe der Schwester fast auf den Kittel gekotzt

• Zitat von Minifahrer

Ich als jemand, der die Prozedur einer professionellen Magenspiegelung schon durch hat, habe kein Verständnis für derartige spaßige Experimente...

Da sind wir ja schon zu zweit. Bei mir war es glücklicherweise nicht ganz so schlimm.

Die Überschrift war natürlich nicht ernst gemeint. Man darf so ein Gerät selbstverständlich niemals für medizinische Selbstversuche einsetzen. Steht schließlich auch in der Beschreibung.

• Man kann das ganze ja auch rückwärts anfangen :) Zumindest ist das Problem mit dem Kotzen dann nicht mehr :)

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Rückwärts?
    Mein Onkel ist Internist und ich habe noch nicht mitbekommen, das er sowas gemacht hat...
    aber zum Thema rückwärts... er hatte mal einen, der hatte Darmverschluss auf Grund eines Dildos, der 'leider' zu weit reingerutscht war... und den hat er schließlich auch nicht oben rausgeholt :P:D

Micha [sry des musste ich einfach loswerden :)]

• "Rückwärts" wär dann eher Magenspiegelung, hodr!?

(Irgendwie hatte nwir das Thema vorhinn schon *g*)

Edit sagt, dass das dan neine DARMspiegelung wäre...
    Egal, wollt beides nich mitmachen müssen.
    Die gesichter der guten Patienten haben mir gereicht.
    ( Praktikum im Krankenhaus )

.

• hi, ich hatte auch den "spaß" beides erleben zu dürfen! bei dem einen mal wurde es durch die nase eingeführt! war auch halb so schlimm! nur beim rausziehen hatte das mistding sich verhakt in der nase! der arzt hat einmal kräftig gezerrt und ich hatte noch drei tage schmerzen in der nase!!! :madgo:

beim anderen mal war weniger spaßig!!! der arzt meinte: "wir fangen ohne morphium an; und wenn der schmerz unerträglich wird, sagst du bescheid, dann spritzen wir es!" :D :scream:

als es losging, dachte ich noch, das sei ja halb so wild! aber nach immerhin 10minuten hatte ich schmerzen jenseits von gut und böse!!! :D ich spürte noch wie mein arm langsam kalt wurde, wo das morphium eingeflößt wurde! :D danach wurde es schummrig gut! meine einzige erfahrung mit drogen!!! :D :D :D

aber nochmal werde ich es bestimmt nicht machen!!! es sei denn jemand bringt morphium mit! :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Hallo Ihr Masochisten :D ,

mich interessiert hier mehr die Technik des Endoskops:

- Beleuchtung
    - Länge
    - Anschluß für Kamera

Das Teil zu dem Preis könnte eine echte Hilfe für Schwellerdiagnose und
    Motorinnendiagnose sein ... ;)

• Zitat von Metroholics

Papperlapapp !

Alles halb so wild :rolleyes: ...eine kräftige Spritze vorher und schon weiß man später nicht mehr was eigentlich war :confused:

NIXE DA SPRITZE!
    Da ich den Rest des Tages bei vollem Bewußtsein Mini fahren wollte, habe ich mir nur das Rachenspray verpassen lassen.

ISCH BIN EIN MANN... :D

Mr. Grease: Schwellerdiagnose geht doch auch viiiieeeel angenehmer... :rolleyes: :D :D :D *duckundwechflitz*

• Zitat von Mr. Grease

Hallo Ihr Masochisten :mich interessiert hier mehr die Technik des Endoskops

Kann ein Forum vielseitiger sein!?
    Jetzt haben wir hier sogar schon eine medizinische Diskussion. War eigentlich gar nicht beabsichtigt. Also jetzt mal zur Technik des Gerätes:

Bezeichnung: HandyScope
    Hersteller: CODEN Co. Japan
    Preis: ca. 90EUR

Versorgung: 9V-Blockbatterie
    Durchmesser der Optik: ca. 6mm
    Länge der Glasfaserleitung: 1m
    Beleuchtung: ja
    PC-Anschluß: nein

Leider habe ich, was die Funktion angeht, keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Geräten. Ich kenne allenfalls Hohlraumaufnahmen aus der Auto-Bild. Mit der Optik dieses Gerätes lassen sich wohl eher kleinere Bereiche betrachten. Man muß auch sehr nah an das gewünschte Objekt herankommen, was sich allerdings schwierig gestaltet, da sich der Kopf nicht vom Handstück aus steuern läßt.
    Grundsätzlich keine schlechte Sache; doch ich denke nicht, dass ich 90EUR dafür ausgeben wollte.
    Das Gerät wurde meinem Kollegen übrigens in einem sehr schönen ausgepolsterten Alukoffer geliefert. Ich denke 50EUR ohne Koffer wären ein gutes Angebot.

• Zitat von Mr.Dean

Im Prinzip ja, aber die "Spitze" ist hier doch viel zu dick, oder? Bei meinem Leihgerät ist das gleiche Griffstück verbaut, aber der Glasfaserleiter hat einschließlich Optik einen konstanten Durchmesser von 6mm. Und bei diesem hier scheint der Alukoffer auch nicht dabei zu sein. Dann sind 92EUR echt ein stolzer Preis.

Ist natürlich möglich, dass inzwischen die Optik verbessert worden ist, denn als ich heute mal einen Blick in meinen frisch geschweissten Schweller geworfen habe, konnte ich mit dem Ding nicht wirklich viel erkennen. Vielleicht muß man aber auch erst einen Blick dafür entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!