• Ich war mal wieder zu schnell unterwegs und hab mich dabei auch noch erwischen lassen, ich Dussel. Das Doofe ist, dass es netmal geblitzt hat. Die müssen auf der Autobahn einfach eine Video-Aufzeichnung gemacht haben. Statt 80 km/h warens 102 km/h (nach Abzug von 4 km/h Toleranz). Also gibts 40 € und nen Punkt. Der Punkt stinkt mir, da es mein erster ist, obwohl ich nur in 2005 etwas über 60.000 km gefahren habe. *grmlgrmlgrmlgrml

Weiß jemand ob ein Wiederspruch Aussicht auf Erfolg hat? Ich hab immer wieder gehört, dass das funktionieren kann, wenn die Messung mit bestimmten Geräten erfolgt ist. Erfahrungen? Ideen? (oder soll ich besser in einem BMWoder DC-Forum fragen *g)

Gruß
    Chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Also, deine Angaben reichen zur vernünftigen Beurteilung leider nicht aus. Grundsätzlich reicht eine Messung durch Nachfahren ohne weitere Beweise wie Foto, Video etc. aus. Dann werden entsprechende Toleranzen abgezogen und eine Anzeige vorgelegt. Wenn du den Bescheid genau liest, muß daraus hervorgehen, wie und wo genau gemessen wurde. Zudem tellt sich die Frage, ob du sofort angehalten wurdest, oder erst später angeschrieben. Ein Widerspruch gegen den Bescheid ist immer möglich. Nur solltest du dann auch erklären können, warum du den Vorwurf für falsch häst. Das einfachste ist immer, mit dem Bescheid einen Anwalt, der sich mit Verkehrssachen auskennt, zu konsultieren. Wenn deiner Meinung nach der Vorwurf korrekt ist, gibts dann noch die Alternative, zu bezahlen. Von einem Punkt ist noch niemand gestorben, ehrlich.
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein frohes neues Jahr
    Jens :)

Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

• mal ganz im ernst , warum so ein aufwand wegen 40 € und einem läppischen punkt ?
    du bist zu schnell gefahren und wurdest erwischt , dann sollte man auch die konsequenzen tragen .

my 2 cents

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

mal ganz im ernst , warum so ein aufwand wegen 40 € und einem läppischen punkt ?
    du bist zu schnell gefahren und wurdest erwischt , dann sollte man auch die konsequenzen tragen .

my 2 cents

ganz einfach: wir leben hier in Deutschland und hier wird wegen jedem Furz erstmal ne Gerichtsverhandlung durchgezogen. Auch wenn man weiß dass man verurteilt wird. Denn es könnte ja sein, dass einer von den "Gegnern" nen schussel-Fehler macht. Dann war man wieder "unglaublich clever" weil man so davon gekommen ist ;)

das ist alles.

Gruß vom Steffen, der seine Strafzettel immer bezahlt, weil er eben einsieht dass er erstens so blöd war, zu schnell zu fahren und zweitens so blöd war, dass er sich dabei erwischen ließ.

• Zitat von chris

mal ganz im ernst , warum so ein aufwand wegen 40 € und einem läppischen punkt ?

Das frag ich mich auch.

Diese Metalität erinnert mich an die krampfhaften Versuche einiger Freunde um den Wehrdienst herum zu kommen, sprich sich ausmustern zu lassen (mit nem falschen Attest!). Warum nicht einfach mal ehrlich sein? (ehrlich kommt von Ehre) ;) :D

In diesem Sinne, spar dir den vergebenen Aufwand! ;)

How hard can it be?

• den aufwand spar ich mir auch ... mich kotzt nur der punkt an ...

ich hab immer wieder gehört, dass bei geschwindigkeitsmessungen fehler passieren. ich bin imho nach tacho definitiv nicht schneller als 100 km/h statt der erlaubten 80 km/h gefahren. hätte ja sein können, dass hier im forum jemand mehr zu diesen messfehlern weiß. für gerichtliche auseinandersetzungen fehlt mir erstens die zeit und zweitens die lust ... da schraub ich lieber am mini ;D

grüße und guten rutsch
    chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!