Lenkgetriebe hat Spiel

• Hallo,

bei meinem 79´er Mini ist der Spurstangenkopf / Bundbolzenkopf, der in der Pfanne des Lenkgetriebes sitzt ausgeschlagen. D.h. das Rad läßt sich ohne Bewegung der Lenkung und des Lenkgetriebes ein paar Grad nach links und rechts bewegen. Somit sind auch die Reifen innen total abgefahren.

Läßt sich dieses Spiel nachstellen?

- Sorry, es ist nicht der Spurstangenkopf sondern der Bundbolzen, der mit seinem Kopf in der Pfanne des Lenkgetriebes sitzt:

• Mit dem Link kann er wohl wenig anfangen, denn er hat ja Spiel im Bereich der Spurstange, ned im Achsschenkelbolzen. An der Lenkung kann man übrigens an dieser Stelle nix einstellen, sondern nur austauschen.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• ich denke mal, das er den Kugelkopf in dem Lenkgetriebe meint, ja last sich bedingt nachstellen, die Überwurfmutter muß aber wieder vernümpftig gesichert werden.
    Fals auch der Rest des Lenkgetriebes ausgeschlagen sein sollte, ich hätte da noch ein paar Überholsätze fürs Lenkgetriebe.

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• @ Brummy: Wollte ich auch gerade sagen.

Lenkungen sind übrigens so günstig zu bekommen, dass der Austausch des ausgeschlagenen Kugelgelenks nicht lohnt.

Gruß, Ronald

• Zitat von Julius

@ Brummy: Wollte ich auch gerade sagen.

Lenkungen sind übrigens so günstig zu bekommen, dass der Austausch des ausgeschlagenen Kugelgelenks nicht lohnt.

Gruß, Ronald

Hallo,
    Die Gelenke zu tauschen ist auch nicht so locker vom Hocker schon gar nicht im eingebauten Zustand.Habe selbst auch komplett getauscht,und alte Lenkung auf Werkbank general überholt für Ersatz.
    Mfg Chr.

• Gut, danke für Eure prompten Antworten.
    Werde also wohl nicht um das Demontieren der Einheit herumkommen.

Wünsche Euch dann noch einen Guten Rutsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!