Anzahl gebauter Modelle

• Suche immer noch eine Liste auf der ich feststellen kann wie oft denn der Mayfair `84 in silber gebaut wurde, hat mir jemand ´nen Tip?
    Habe schon diverse Listen gesehen, jedoch nie mit den Stückzahlen gebauter Fahrzeuge in den jeweiligen Farben :)

Danke für Hilfe

• so ne Liste wirst du warscheinlich nicht finden - es war schon ein Akt, diese Liste zu finden.
    Wenn doch so eine Liste auftauchen sollte, bitte mitteilen... :)

Comments may contain traces of irony.

• Die Liste habe ich eben schon gesehen :(

Aber was kam danach :confused: muß es doch irgendendwo bei irgendwem was geben, der das GANZE gelistet hat, kommt man nicht über Rover oder Austin direkt dran???

Ist die Liste nicht aus ´nem Buch das man noch kaufen kann ;)

Noch kurze Lobhudelei: Das Listing is guuut!! :)

• es ist ja nicht so, dass die ca. 1000 (wirklich) aktiven User des Forums sich erst seit Dezember 2005 mit Minis beschäftigen... ;) wenn es so eine Liste gäbe, würde sie warscheinlich hier bekannt sein.

im Ernst:
    die Zahlen gibt es bestenfalls direkt bei Rover. >> Rover gibt es nicht mehr.

Wenns dir wirklich wichtig ist das zu erfahren, ist es imho die (warscheinlich) einzige Möglichkeit, was rauszufinden, den Herrn Erkens von Rover Deutschland in Neuss zu bemühen. Die Adresse findest du, wenn du die Suche bemühst. Wenn du Erfolg haben solltest, würden sich warscheinlich sehr viele hier freuen, wenn du die Liste einstellen würdest... :)

lg,
    Ellen

achja:
    klar kannste die Bücher noch kaufen - Quellen sind ja (halbwegs vollständig) angegeben.
    Ansonten kannste dich auch mal da durchwühlen.... ;)

Comments may contain traces of irony.

• ....das buch mit dem titel (glaube ich) "The complete Classic MINI" von Chris Rees.
    dieses sehr informative büchlein behandelt alle minimodelle von 1959-2000, incl. aller produktionszahlen.
    einfach mal bei amazon den namen des autors eingeben und alles wird gut!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• wollt ja nur wissen ob`s sowas überhaupt gibt, danke für die tips :)

weiß nur nicht ob sich´s nicht besser schickt den original-lack dranzulassen, oder umzulackieren :confused:
    weil auf die späterfeststellaktion hab ich kein bock, deshalb vorher schlau machen!? ;)

für weitere infos bin ich natürlich immer dankbar!!!!

• Zitat von BlackDuck

weiß nur nicht ob sich´s nicht besser schickt den original-lack dranzulassen, oder umzulackieren :confused:
    für weitere infos bin ich natürlich immer dankbar!!!!

Immer schön original machen - da hat man am längsten Freude dran ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!