ich lerne auch Mechatroniker, zwar im PKW Bereich aber is immerhin der gleiche Beruf...
ich denke mal das das mit dem 'in die hände von solchen leuten würde ich mich nicht begeben' arg übertrieben ist....
Es zeigt noch immer nicht, wie er auf der Arbeit ist, ob schlampig oder gewissenhaft... es kann sich keine Firma leisten einen schlampigen Mitarbeiter einzustellen egal in welchem Bereich die Firma tätig ist, denn es geht immer um Geld, den Ruf der Firma oder sogar Menschenleben...
und ich denke wenn die Firma als 'schlampig' oder 'oberflächlich' erstmal bekannt ist, dann ist es schnell aus mit der Firma...
Wir bei uns beseitigen viele Fehler von 'Möchtegern Schraubern' die meinen 'Autos sind ja immer noch wie früher - 3 Schrauben ab und der Motor fällt von alleine raus'... ich glaube das Mechatroniker, Mechaniker oder Autoschlosser [is ja alles das gleiche - kommt halt immer nur mehr Elektronik im Auto dazu] es zu 99% besser hinkriegen als Laien...
Was ich damit sagen will: du solltest nicht driekt über Dinge richten/urteilen, über die du dich nicht richtig informiert hast/informieren willst... was auch immer, aber verallgemeinern denke ich ist das letzte was man braucht... sonst hieße es ja immer noch 'alle Deutschen sind Nazis...' [bissel krass aber im Endefekt trifft es das was ich sagen will]
lieben Gruß Micha
P.S.: falls ich irgendwas falsch verstanden haben sollte, bitte korregiert mich...
EDIT: außerdem hat er doch mit keinem Wort gesagt, dass er nun wie ein Baserker durch die Gegen fährt, und es gerade zu provoziert, das er sich mit dem Mini gegen einen Baum setzt...